Laufleistung Mischbereifung 275/315er Dunlop

BMW X5 E70

Hallo Zusammen,

habe neulich beim Winterreifen-Kauf (nach dem ich mich hier informiert hatte) die Profiltiefe meiner Sommerreifen kontrolliert. Aber was musste ich da feststellen? Die nutzbare Profiltiefe bestätigte mein BMW Händler beträgt nicht mal mehr die Hälfte des Originalzustandes. Und das bei 5.300 km Laufleistung. Zum Verständnis ich fahre gerne schnell bin bestimmt kein Raser. Keine Kavalierstarts, normale Kurvenfahrten. (Y-Speiche Mischbereifung hinten 315er vorne 275, Dunlop Typ weiß ich jetzt nicht). Der freundliche meinte er hätte erst vor kurzem einen ähnliche Fall, der gerade reklamiert wird. Jedoch sind die Aussichten auf Erfolg sehr niedrig. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Neue Nachricht vom 🙂.

(Da mit ca. 4 mm meine Sicherheitsschmerzgrenze erreicht ist)

Dunlop hat einen neuen Reifen entwickelt und möchten meine wiederhaben (im Rahmen der Kundenzufriedenheit).

...und das alles natürlich nur für mich (bin ein Einzelfall)...

...bin beeinduckt...

...halte euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden...

SCOTTY

(Laufleistung 12.000 km)

214 weitere Antworten
214 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X-Man007

Michael,
Waren die Bridgestone ohne Meckern drauf oder wäre dein Neuer mit Dunlops ausgeliefert werden?
Gruß,
Oliver

Waren drauf, sonst hätte ich auch reklamiert.

Werde auch in jedem Fall den von Sesamil empfohlenen Tausch durchführen lassen (links/rechts), jeweils wenn die Sommer-
auf Wintergummis getauscht werden und umgekehrt.

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von Hans-Josef

Hallo Zusammen,

habe neulich beim Winterreifen-Kauf (nach dem ich mich hier informiert hatte) die Profiltiefe meiner Sommerreifen kontrolliert. Aber was musste ich da feststellen? Die nutzbare Profiltiefe bestätigte mein BMW Händler beträgt nicht mal mehr die Hälfte des Originalzustandes. Und das bei 5.300 km Laufleistung. Zum Verständnis ich fahre gerne schnell bin bestimmt kein Raser. Keine Kavalierstarts, normale Kurvenfahrten. (Y-Speiche Mischbereifung hinten 315er vorne 275, Dunlop Typ weiß ich jetzt nicht). Der freundliche meinte er hätte erst vor kurzem einen ähnliche Fall, der gerade reklamiert wird. Jedoch sind die Aussichten auf Erfolg sehr niedrig. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Ich habe genau die gleichen Reifen gehabt. Nach 17.000 km waren diese hin. Bei meinen Vorgängern (3 anderen BMW X5) hielten die Reifen immer ca. 40.000 km. Eine Reklamation über BMW bei Dunlop verlief nach sieben Wochen ergebnislos. Meine Erkenntnis daraus folg, keinen BMW x5 mehr kaufen, da diese werkseitig mit Dunlopreifen ausgeliefert werden. Der Kundenservice bei BMW lässt wirklich zu wünschen übrig.

17.000 km habe ich mit keinem Satz geschafft - weder mit Dunlop noch mit Bridgestone. Im Mai habe ich bei ca. 55.000 km den 5. Satz Reifen bekommen. Mein Wunsch war Bridgestone, was hat man montiert? Natürlich Dunlop, nicht einmal 7 mm Profil im Neuzustand und Sägezahn serienmäßig. Ich hoffe, ich komme damit bis zur Rückgabe des Autos im Dezember. Das war es dann mit X5 - leider.

So war es bei mir auch. Katastrophe!!