ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Laufleistung Golf 7 1.2 TSI 86PS Vierzylinder

Laufleistung Golf 7 1.2 TSI 86PS Vierzylinder

VW Golf
Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 15:37

Guten Abend zusammen :)

Im Februar nächsten Jahres steht der Kauf eines Golf 7 Trendline Bj.14 an, was mich zu meiner Frage bringt...

Könnt ihr mir vielleicht die Laufleistung eurer 1.2 TSI Vierzylinder verraten?

Denkt ihr grundsätzlich das dieser Motor über 150.000km aushält? Man hört ja leider nicht allzuviel gutes über abbrechende Nockenwellenschrauben etc...

Habt ihr ansonsten noch den ein oder anderen Tipp worauf ich speziell bei diesem Motor achten sollte?

Ich bedanke mich schonmal und wünsche einen schönen Feierabend :)

Beste Antwort im Thema

Bullshit !!! Das muss doch jeder selbst wissen, wie viel Leistung er benötigt. Gerade der 4 Zylinder Tsi ist sehr angenehm ruhiger Motor mit niedrigem Verbrauch und sehr niedrigen Kosten in jeder Hinsicht. Meiner wurde gerade 2 Jahre alt und hatte das erste Service mit über 30.000 km, vorher hat die Intervall Anzeige nichts angezeigt ! Kein Problem bis jetzt. Das wäre das letzte Auto, das ich verkaufen würde, alle in der Familie lieben dieses Auto, keiner hat was dagegen aus zu setzen. Wenn man nicht dauernd Hoch Geschwindigkeits Fahrten auf der Autobahn macht, reicht auch die Leistung. Auf jeden Fall für Überland Fahrten und natürlich im Ortsgebiet und in der Stadt sowieso.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 11. April 2019 um 12:31

Hoffe jetzt erstmal das der Wagen vielleicht noch 50-60.000km aushält und dann gibts es was größeres :)

Der Motor wird halten. Gute Wartung vorausgesetzt.

Unser 1.2 TSI hat seit heute die 111.000km voll. Läuft immer noch vollkommen unauffällig.

Schau nur bei deinem Wagen nach, ob er von der Serviceaktion 15F2 betroffen war. Glaube aber, das betraf nur die 2014er Motoren.

Themenstarteram 12. April 2019 um 5:18

Okay das beruhigt mich schonmal etwas! :)

Besten Dank für den Hinweis! Ich vermute einfach bei VW vorbei fahren und nachfragen?

Ich bin grade etwas verwundert... das hat doch nichts mit der ganzen Zahnriemen/Steuerkette-Geschichte zu tun oder? :D

Mir wurde gesagt ich hätte einen Zahnriemen...

Der hat zahnriemen.

Bei der Aktion ging es m.W. um den Nockenwellenversteller.

Themenstarteram 12. April 2019 um 10:53

Ah okay besten Dank :)

 

Werde sobald ich mal alle Papiere bekomme und somit auch fahren darf direkt zu VW

Na, alles im Lot?

Mein Golf 7 1.2 TSI von Ende 2012 ist nun 145.000 km gelaufen. Wie lange kann ich noch mit dem Auto planen? Der Motor war nach 90.000 km verkokt, das wurde dann durch VW beseitigt. Mein Fahrprofil war bis zur Verkokung eher im Bereich Kurzstrecken. Urlaubsfahrten/Ausflüge waren umfangreicher, doch sonst eher kürzer fast ohne Autobahn.

Aus privaten Gründen fahre ich inzwischen regelmäßig mehr Autobahn (50km ein Weg, davor und danach 5km Stadtverkehr), 120/130km/h auf der Bahn. Da der Wagen durch repariert ist und er mir reicht, würde ich ihn auch weiter fahren. Daher wäre ich interessiert, wieviele KM die anderen Foristen aus ihren 1.2 TSI Motoren kitzeln konnten. Danke!

Unserer aus 2014 hat jetzt um die 120.000km, viel mittlere Strecken/Autobahn.

Bis jetzt war noch gar nichts ungewöhnliches dran - kann von mir aus gerne so bleiben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Laufleistung Golf 7 1.2 TSI 86PS Vierzylinder