ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Laufleistung Golf 6

Laufleistung Golf 6

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. August 2014 um 11:54

Hey Kollegen,

da es hier bisher keinen vergleichbaren Beitrag gibt, möchte ich gerne damit starten. Finde es immer sehr schön, wenn man eine Historie an der Hand hat, wie sich die Laufleistungen über die Jahre bei sich und den Kollegen entwickeln... ;)

Einfach kurze Posts mit Tachostand, EZ, Motor...

Beste Antwort im Thema

53550 km, 1,4 TSI Motorschaden!!!

1199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1199 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 6:53

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 6. Februar 2016 um 06:57:50 Uhr:

Die Besitzer eines Dünen-90PSers wollen es nicht wahr haben :-)

Macht nichts. Andere kommen später zur Erkenntnis.

So wie mein Arbeitskollege (fährt 1,6er 90PS TDI A3),

der erst vor kurzem in meinem (eigentlich schweren) Golf 3 TDI Cabriolet mitfuhr...

Er fragte, ob mein Cabrio gechippt sei.

Darauf sagte ich, daß es ein ganz originaler 90PS TDI sei.

Zerknirscht sagte er dann, daß sein 1,6er TDI diese Autobahnsteigung niemals so spritzig schaffen würde, und er auch schon nach dem Kauf 2mal in der Werkstatt war, um den Wagen durchzuchecken

weil der Wagen bei weitem schlechter ging als der Leon 1,9 90PS TDI, den er früher hatte...

(Beim Bestellen harren sie keinen 1,6er zur Probefahrt bereit...)

Du suggerierst dir dies doch täglich, sodass du es selbst glaubst, hab ich recht?!

Er kapiert es nicht, das sich die Geschwindigkeiten in so ner alten Buchse sich anderes anfühlt.

Fahr mit so nem Kackhaufen 160km/h, und fahr mit nem Golf 6 160km/h. Beim Kackhaufen fühlt es sich an wie 200km/h, wärend man es im 6er Golf garnet mitbekommt.

Diese Reaktionen sind , wenn man schaut, was die User fahren, selbstverständlich.

Ich habe keinen der beiden, wenn mans objektiv und unparteiisch vergleicht, kommt man zu dem Schluß.

Was aber hier auf Motortalk befremdet, ist daß die sich angegriffen gefühlten Leute immer gleich persönlich werden, so eine merkwürdige Bindung haben sie zu ihrem automobilen Götzen in der Garage....

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 11:52

Was fährst denn Du, roehrich?

Vll solltest du erstmals diese Motoren länger fahren, bevor du dir ein Urteil anmutest...?!

Falls jetzt das eigentliche Thema noch gefragt ist - Laufleistung und MKB unten zu sehen - Basisausstattung.

Ich war durchgehend zufrieden mit dem Golf. Der Zustand bei Abgabe war innen wie außen sehr gut. Auch aus Richtung Fahrwerk keine Geräusche oder sonstige Probleme.

Der beste Klang einer serienmäßigen Radio/Lautsprecher Kombination in einem normalen Auto, den ich bis jetzt gehört habe.

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 6. Februar 2016 um 12:48:15 Uhr:

Diese Reaktionen sind , wenn man schaut, was die User fahren, selbstverständlich.

Ich habe keinen der beiden, wenn mans objektiv und unparteiisch vergleicht, kommt man zu dem Schluß.

Was aber hier auf Motortalk befremdet, ist daß die sich angegriffen gefühlten Leute immer gleich persönlich werden, so eine merkwürdige Bindung haben sie zu ihrem automobilen Götzen in der Garage....

Erstens fühl ich mich nicht angegriffen, zweitens fahr ich KEINEN 6er TDI sondern ein TSI. Und drittens versuchen wir dir hier nur klar zu machen, das du den größten Müll geschrieben hast, seit es MT gibt.

Den egal wie du es auch drehst und wendest, es wird kein SDI schneller sein wie eine TDI. Selbst mit gutem glauben, Bullen im Nacken und 10% Gefälle nicht.

Golf 6 Gti Bj 2011

138.670Km leider Motorschaden.

Die neuen Motoren sind einfach nicht langlebig..

Hatte davor einen e36 320i bj 96 Verkauft mit 320.000km und Lief immernoch wie ein Uhrwerk..

Klar sind grundsätzlich 2 Verschiedene Motoren aber als beispiel genommen..

am 7. Februar 2016 um 13:43

22.000km, EZ 02/2012, 1.4 TSI bis auf Klimastreik keine Probleme

@ gino29

Wünsche dir weiterhin eine Problemlose fahrt :)

Dafür, dass bis auf die Klimaanlage keine Probleme aufgekommen sind, hast du aber massig Themen wegen verschiedenster Geräusche und Erscheinungen eröffnet... :-/

Gruß SCOPE

PS: 1,4 TSI 83.000 km davon 81.000 mit Autogas. Probleme bisher: Neues Getriebe (Manuell) bei 60.000 km auf Garantie.

Golf 6 Variant 1.6 TDI... ca. 142.000 km... im Okt 2015 geholt mit 131.000km... bisher nix gewesen.... im übrigen fühlte sich mein bisheriger 35i Passat TDI mit 90 PS auch spritziger an als der Golf... aber objektiv betrachtet geht der Golf besser...

Bitte löschen!

Zitat:

@meista_fussl schrieb am 10. Februar 2016 um 09:45:34 Uhr:

Golf 6 Variant 1.6 TDI... ca. 142.000 km... im Okt 2015 geholt mit 131.000km... bisher nix gewesen.... im übrigen fühlte sich mein bisheriger 35i Passat TDI mit 90 PS auch spritziger an als der Golf... aber objektiv betrachtet geht der Golf besser...

Ist dann wohl der 105PSer, und da wirds wohl schon knapp sein,

kenne genug 1600er TDI-Fahrer, die jetzt schon zugeben,

daß eigentlich der früher gefahrene 1900er schaltfauler zu fahren war

und auch dieseltypisch fahren ging, also ohne ihn hochjubeln zu müssen...

Das ist auch definitiv so... aber der Golf geht trotzdem besser... wobei mir die Charakteristik des alten VEP Diesels besser gefallen hat..

Golf 6 Plus Highline. 1,4 TSI 160 PS DSG. EZ 03.2010. 45600 km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen