Laufleistung GM Automatikgetriebe
Sers,
mich würde einmal interessieren wieviel KM eure GM Automatikgetriebe runter haben.
Kriterien hierbei:
Laufleistung; Getriebeüberholung/tausch; Getriebeölwechsel bei KM..; Gertiebeölspülung bei KM....; Hängerbetrieb;
falls euch noch ein paar kriterien mehr einfallen.. nur her damit.
Bitte keine Diskusion darüber ob Öl-wechsel-spülung sinnvoll, dafür gibt es genug andere Threads.
Ich mach mal den Anfang:
115.000 KM; keine überholung/tausch; kein Getriebeölwechsel/spülung; ca. 3000 Km mit Wohnwagen (1300 Kg) pro Jahr.
Beste Antwort im Thema
Dann ist es ZF 6HP, die GM 5HP, also hast du definitiv ZF, die Facelift gab es nicht mit GM-Getriebe nur vorfacelift 6 Zylinder Egal ob Benziner oder Diesel, Gruß: Eugen.
42 Antworten
Dann ist es ZF 6HP, die GM 5HP, also hast du definitiv ZF, die Facelift gab es nicht mit GM-Getriebe nur vorfacelift 6 Zylinder Egal ob Benziner oder Diesel, Gruß: Eugen.
Wie eugen schon schrieb.
Der unterschied liegt in der Anzahl der Gänge.
GM 5 Gang
ZF 6 Gang
Ich hab ein Automatikgetriebe von GM, allerdings in meinem E39 von 1998. Der Wagen hat jetzt fast 300.000 km runter und das Getriebe schaltet seidenweich, leise und schnell wie am ersten Tag. Dabei ist das Getriebe noch nie geöffnet oder gewartet worden. Komplett original.
@steff, dabei möchtest du bitte auch mitteilen dass es auch ein Benziner ist oder Diesel ? Wobei bei den Benziner es normal ist das die länger halten als Dieselfahrzeuge wegen dem Drehmoment.
Ähnliche Themen
Verstehe, sorry. Bei meinem E39 handelt es sich um einen Benziner, 520i, also eher eine schwache Maschine.
Die schwache Maschine lebt umso länger und Mann kommt auch überallhin, ich habe bei meinem X5 e53 auch den kleinsten Benziner mit LPG den 3,0i mir reicht es vollkommen, davor hatte ich auch einen e39 520i war bestens zufrieden und bereue es teilweise das ich den weggeben habe.
Servus alle zusammen und für die scho schlafen guat’s Nächtle 🙂
Leider hat bei meinem X53 3,0 D BJ. 2003 Getriebe GM mit 192000 km sein Geist aufgegeben :/ weis nur nicht ob komplett Generalüberholtes suche oder ob es nur der Wandler ist zum tauschen !
Was schlagen die Profis so vor!
Des Weiteren hab ich die Info das vom E39 Getriebe auch passen sollte stimmt diese aussage wenn ja was wäre zu beachten, bin in diesem punkto Getriebe absolut Leie 🙁
Hallo, von dem e39 passt es nicht, da müsste man mehr dazu erfahren was mit dem Getriebe ist ?
Beim meinen Vater 3.0d x5 2003 470tkm noch immer das erste Getriebe aber alle 50tkm Getriebe Service sprich Öl Wechsel und filter, schaltet einwandfrei.
Gruß
Guten Morgen,
Vielen Dank für die schnelle Antwort am Morgen, laut Werkstatt nur der Wandler ist bisher meine Info mehr wurde nicht geschaut.
Zitat:
@eugen520 schrieb am 21. Dezember 2018 um 00:50:26 Uhr:
Hallo, von dem e39 passt es nicht, da müsste man mehr dazu erfahren was mit dem Getriebe ist ?
E39 VFL 30d 184 PS 380tsd km alles original, und in ordnung! 🙂
E53 3.0i Bj 2002
197000 km, Ohne Getriebeölwechsel, schaltet, wie er soll. Ich fahre eher nen ruhigen Stil mit dem Auto. Alles OK, kann (noch) nicht klagen...
Mittlerweile sind es 311000km bei meinem 3,0i e53 mit dem GM-Getriebe ohne Ölwechsel ( kam noch nicht dazu 🙂) ) Gruß Eugen.