laufleistung corsa opc
Hallo Leute,
Ich habe die moeglichkeit einen Corsa opc zu bekommen baujahr 09/2008 vom Haendler. Er hat nen kmstand von 119000km findet ihr das viel? Oder akzeptabel?
9500€ will er haben.
Danke fuer Antworten🙂
Tobias
70 Antworten
http://suchen.mobile.de/.../169454603.html?...
Oder einen Kombi Astra gut eine Klasse höher und größer
Zitat:
Original geschrieben von Gobble-G
Der Gelbe? 😉Zitat:
Original geschrieben von MadX
Evtl ist unser OPC was für Dich...
Jep, der sunny-melon Corsa. 😉
doch, ist ein komplett anderes Fahrwerk
Ähnliche Themen
Nähe Koblenz ging am WE ein gelber neuwertiger OPC mit orig. 13tkm für nur 10.590,- Euro weg. Ich habe da angerufen und die sagten nur, dass das Telefon nicht mehr still stand. Der Käufer kann sich wie ein kl. Lottogewinner fühlen; da hat man beim normalen Stöbern im www keine Chance, wenn andere auf ihr Smartphone sofort eine Mail-Benachrichtigung erhalten und stürzend losfahren oder online sofort eine Anzahlung überweisen ...
Falls der Glückliche hier liest; wäre schön, wenn er über seine jungfräuliche Erungenschaft hier etwas niederschreiben könnte ...
Ich hatte letzte Wo. die gelegenheit, einen GSI probe zu fahren.
Alle Kritik, dass der Geradeauslauf zu direkt (AB auf die Dauer anstrengend) sein soll, oder dass er zu hart ist, konnte ich nicht bestätigen. Die "Befeuerung" war mit 3 Erwachsenen trotzdem noch unglaublich. Trotzdem suche ich auch einen OPC. Was mir nur Sorgen macht ist, dass er im Alltag doch zu hart sein könnte.
Unter 12.000 Euro bekommt man nichts gescheites. Da bin ich eigentlich auch schon über mein Budget. Aber den mit 119tkm würde ich auf keinen Fall kaufen. Allerhöchstens 7 bis 8t € ist der wert !!
Mit ´nem GSI zum OPC verhält es sich fast so wie vom OPC zum OPC NüEd. Sofort krass teuer auf dem Gebrauchtmarkt.
Ich fin de es schade, dass die letzten "GSIs" nur noch mit "Turbo" betitelt werden und innen aussehen, wie ein Corsa Swing o.ä.
Zitat:
Original geschrieben von Bastio75
Ist das Fahrwerg eines GSI nicht "weicher" als das eines OPC ???
Zitat:
Original geschrieben von oooas
doch, ist ein komplett anderes Fahrwerk
Ne ne, ist alles gleich beim GSI und normalen OPC. Auch der Stabi und die Verbundlenkerachse haben die gleichen Teilenummern, genauso wie die Bremsen (Scheiben, Beläge).
Edit: Ach vergessen, das Thema ist ja nicht ganz neu. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bastio75
Nähe Koblenz ging am WE ein gelber neuwertiger OPC mit orig. 13tkm für nur 10.590,- Euro weg. Ich habe da angerufen und die sagten nur, dass das Telefon nicht mehr still stand. Der Käufer kann sich wie ein kl. Lottogewinner fühlen; da hat man beim normalen Stöbern im www keine Chance, wenn andere auf ihr Smartphone sofort eine Mail-Benachrichtigung erhalten und stürzend losfahren oder online sofort eine Anzahlung überweisen ...
Online sofort am Samstag ?? Wenn du heute eine Onlineüberweisung tätigst dann erhält die Person das Geld erst Montag vorausgesetzt man hat sein Konto bei der gleichen Bankkette(aber wer ist so doof und überweist einem Fremden Geld,typischer Betrüger Trick),so vor Dienstag sowieso nicht.Wenn man so ein Schnäppchen kaufen will muß man das vor Ort machen mit Anzahlung und rechskräftigen Kaufvertrag,noch besser das Geld haben und alles gleich abwickeln.Meist sind aber die vermeindlich günstigen Wagen ein Fake von Autohändlern die Kunden locken wollen um andere Wagen zu verkaufen,oder die privaten Schnäppchen da stecken Betrüger hinter die einem das Geld rauben wollen,siehe hierzu auch xy mehrfach im Jahr wird davor gewarnt.Es hat niemand was zu verschenken!!
Zitat:
Original geschrieben von oooas
...aber härter als der GSI wird er durch die 18Zoll Felgen trotzdem sein
Denk ich auch. Die 225er auf 18ern haben auch einen höheren Luftdruck als der Rest (siehe Handbuch und nicht Tankdeckel!). Ich selbst kenn jetzt den Unterschied zwischen 18ern im Sommer und 16ern im Winter. Ist schon deutlich. 😉
Edit: Aber die 18er sind ja optional. In der Grundkonfiguration steht der OPC auf 17ern da. Vor meinem Kauf damals hatte ich auch eine Probefahrt gemacht, weil ich Angst hatte, dass es zu hart sein könnte. Dem war überhaupt nicht so. Mir gefällt es so.
Ja mich nerven diese ca. 7000 bis 9990,- €- OPCs enorm, die dann plötzlich in Schottland und anderswo stehen, baahhh...
Das mit dem Autohaus finde ich auch seltsam, der gelbe wäre etwa 3 bis 4t € mehr Wert gewesen; und da soll ausgerechnet ein Autohaus nicht die Einkaufs-Schwacke kennen ???
Ich kann nur sagen, dass ein OPC schon einen recht großen Wertverlust hat. Unser OPC sollte vergangenes Jahr im Oktober bei 4 verschiedenen FOHs maximal 12.000 Euro bringen. Angedacht war der Umtausch gegen eine NRE.
Bei solchen Angeboten gibt es nur einen Ausweg. Anderer Hersteller. 😉
Denn MB hat schon mal pauschal mehr geboten für Inzahlungnahme im März 2013.
Greetz
MadX
Zitat:
Original geschrieben von MadX
Ich kann nur sagen, dass ein OPC schon einen recht großen Wertverlust hat. Unser OPC sollte vergangenes Jahr im Oktober bei 4 verschiedenen FOHs maximal 12.000 Euro bringen. Angedacht war der Umtausch gegen eine NRE.
Bei solchen Angeboten gibt es nur einen Ausweg. Anderer Hersteller. 😉
Denn MB hat schon mal pauschal mehr geboten für Inzahlungnahme im März 2013.Greetz
MadX
Das ist aber eine absolute Milchmädchenrechnung,denn das liegt nicht an Opel sondern daran das dir eine Fremdmarke eine Eroberungsprämie mit einrechnet bei der Inzahlungnahme.Bei Audi gibt es da zb. 2000 Euro über DAT ,bei Mercedes sind das 3000 Euro über DAT je nach Wagen den man kauft,dies gilt meist nur für Neuwagen oder ausgesuchte Junge Sterne.Mercedes hatte eine solche Aktion die letzten 2 Jahre von Januar bis März mit 3000 Euro über DAT,nur ist das halt schön gerechnet da man dann zb. 0 % Rabatt bekommt auf einen aktuellen Neuwagen.Scheint aber ein findiger Verkäufer zu sein wenn er dir ein Angebot gemacht hat für 2013.Aber was sind 3000 Euro beim Kauf eines Mercedes,alleine eine A-Klasse mit bissel was schönem drin kostet 30000 Euro ,und da verpuffen dann die 3000 Euro Prämie schnell.
Opel hat doch auch super Aktionen die es zb. bei Mercedes so nicht gibt,bei uns bekommt man super günstig eine Tagenzulassung.Mir wurde angeboten Corsa Diesel mit 22000 Euro Listenpreis für 15999 Euro inkl. Zulassung und Tank voll,ein deutsches Auto direkt vom Händler vor Ort.Nur geschenkt ist noch billiger,da verkaufe ich den Altwagen selbst und nehme ein solches Angebot an.(Im Netz gibt es vergleichbare Angebote dann als Neuwagen ohne Zulassung,nur sind die alle seriös? )
Zudem kann ich dir sagen das zb. bei einem EK bei Mercedes im 20000 Euro Bereich ca. 4000 Euro liegen zum VK .Daher würde ich immer einen Mercedes selbst verkaufen was dank lückenloser Historie kein Problem ist,ich habe noch nie länger als 8 Tage gebraucht um meinen zu verkaufen,und konnte daher immer mit schönem Rabatt einen neuen kaufen ohne Inzahlungnahme.
Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
Das ist aber eine absolute Milchmädchenrechnung,denn das liegt nicht an Opel sondern daran das dir eine Fremdmarke eine Eroberungsprämie mit einrechnet bei der Inzahlungnahme.Bei Audi gibt es da zb. 2000 Euro über DAT ,bei Mercedes sind das 3000 Euro über DAT je nach Wagen den man kauft,dies gilt meist nur für Neuwagen oder ausgesuchte Junge Sterne.Mercedes hatte eine solche Aktion die letzten 2 Jahre von Januar bis März mit 3000 Euro über DAT,nur ist das halt schön gerechnet da man dann zb. 0 % Rabatt bekommt auf einen aktuellen Neuwagen.Scheint aber ein findiger Verkäufer zu sein wenn er dir ein Angebot gemacht hat für 2013.Aber was sind 3000 Euro beim Kauf eines Mercedes,alleine eine A-Klasse mit bissel was schönem drin kostet 30000 Euro ,und da verpuffen dann die 3000 Euro Prämie schnell.
Opel hat doch auch super Aktionen die es zb. bei Mercedes so nicht gibt,bei uns bekommt man super günstig eine Tagenzulassung.Mir wurde angeboten Corsa Diesel mit 22000 Euro Listenpreis für 15999 Euro inkl. Zulassung und Tank voll,ein deutsches Auto direkt vom Händler vor Ort.Nur geschenkt ist noch billiger,da verkaufe ich den Altwagen selbst und nehme ein solches Angebot an.
Zudem kann ich dir sagen das zb. bei einem EK bei Mercedes im 20000 Euro Bereich ca. 4000 Euro liegen zum VK .Daher würde ich immer einen Mercedes selbst verkaufen was dank lückenloser Historie kein Problem ist,ich habe noch nie länger als 8 Tage gebraucht um meinen zu verkaufen,und konnte daher immer mit schönem Rabatt einen neuen kaufen ohne Inzahlungnahme.
Ist es eine Milchmädchenrechnung, wenn ich mehr Geld bei einer Fremdmarke bekomme? Mir ist es doch egal, woher das Geld kommt, wenn es am Ende in meinem Geldbeutel landet. Wenn Du das anders siehst, okay.
Und selbstverständlich bekomme ich FA-Rabatt für den Kauf eines MB-Fahrzeuges.
Dass die avisierte Summe für 2013 liegt dran, dass es die AMG A-Klasse erst 2013 geben wird. Aber selbstverständlich mache ich das vom Endpreis abhängig, ob es zum Kauf kommt oder nicht.
Vorteil bei der A-Klasse liegt im 4-Rad-Antrieb. Damit dürfte die Leistung auch auf kurviger Strecke auf der Straße ankommen, im Gegensatz zum Corsa.
Und ich bleibe dabei, dass die gebotenen 12.500 Euro für einen 2,5 Jahre alten Corsa OPC vom FOH ein sehr schlechter Obulus ist.
MadX