laufleistung corsa opc
Hallo Leute,
Ich habe die moeglichkeit einen Corsa opc zu bekommen baujahr 09/2008 vom Haendler. Er hat nen kmstand von 119000km findet ihr das viel? Oder akzeptabel?
9500€ will er haben.
Danke fuer Antworten🙂
Tobias
70 Antworten
Radlager wurde damals auf Garantie gewechselt, Materialkosten sind glaube ich 100Euro?!
Spiegel kann man doch einfach neu lackieren lassen und die Fensterschaniere mussten nur etwas geschmiert werden dann war das knarzen auch weg, deshalb finde ich sind es schon kleinigkeiten
Aber klar wenn der Kühler undicht wird oder der Lader den Geist aufgibt geht das natürlich schon ins Geld
Zitat:
Original geschrieben von WiFi28
wenn du unbedingt ein OPC willst, dann hol ihn dir!Allerdings würde ich keine 9500 für einen Corsa bezahlen, der schon 120 000 km gefahren ist. Denk auch an die Spritkosten.
Denk dran, für den Preis bekommst auch nen schönen 5 er BMW!
Fragt sich nur dann wie alt der 5 er ist und wieviel er gelaufen hat.Aber für das Geld erhält man auch einen Corsa D mit ein paar PS weniger und viel viel weniger KM .Nach dem Winter bekommste sicher einen 2011 er Corsa D mit 120 PS für um die 10000 -11000 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Fragt sich nur dann wie alt der 5 er ist und wieviel er gelaufen hat.Aber für das Geld erhält man auch einen Corsa D mit ein paar PS weniger und viel viel weniger KM .Nach dem Winter bekommste sicher einen 2011 er Corsa D mit 120 PS für um die 10000 -11000 Euro.
Das wird schwer, weil den 1.4 Turbo gibts erst seit 07/2012.
@Tobias
Finde den Corsa OPC preislich jetzt nicht unbedingt attraktiv. Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet der inkl. Garantie 10.000€. Da wäre dieser mMn viel interessanter. Der hat ein Serviceheft, Garantie und nur 34tkm.
Zitat:
Original geschrieben von spitzer16
Das wird schwer, weil den 1.4 Turbo gibts erst seit 07/2012.Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Fragt sich nur dann wie alt der 5 er ist und wieviel er gelaufen hat.Aber für das Geld erhält man auch einen Corsa D mit ein paar PS weniger und viel viel weniger KM .Nach dem Winter bekommste sicher einen 2011 er Corsa D mit 120 PS für um die 10000 -11000 Euro.@Tobias
Finde den Corsa OPC preislich jetzt nicht unbedingt attraktiv. Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet der inkl. Garantie 10.000€. Da wäre dieser mMn viel interessanter. Der hat ein Serviceheft, Garantie und nur 34tkm am Tacho.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Das wird schwer, weil den 1.4 Turbo gibts erst seit 07/2012.@Tobias
Finde den Corsa OPC preislich jetzt nicht unbedingt attraktiv. Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet der inkl. Garantie 10.000€. Da wäre dieser mMn viel interessanter. Der hat ein Serviceheft, Garantie und nur 34tkm am Tacho.
Danke abr der Wagen einfach zu weit weg von mir 🙁
Reicht nicht ein GSI ? Gut über die Sportlichkeit und über den Bums unter der Motorhaube brauchen wir garnicht zu reden 😁
http://suchen.mobile.de/.../169171284.html?...
http://suchen.mobile.de/.../164776754.html?...
Ja das ist er warum?
Zitat:
Original geschrieben von Paty92
Kann es sein, das es dieser OPC ist? 😁http://suchen.mobile.de/.../169783827.html?...
Dürfte Leder sein und nicht wie beschrieben Ledernachbildung bzw. Teilleder, oder?
Aber das Lenkrad sieht schon ganz schön abgegriffen aus. Das Radio ist noch nicht richtig verbaut. Die Lüftungsringe wurden vermutlich auch getauscht (die waren damals doch blau!?). Die Hutablage fehlt, der Heckwischer fehlt und die Fahrerfussmatte wohl auch. Das Fahrwerk ist nicht original und unbekannt. Und der Bremssattel hinten links... ...ist der gebrochen? 😰 Wie geht denn sowas?
Mit dem Tacho stimmt doch auch was nicht - funktioniert der OPC-Scan nur beim DZM oder hängt der da? Die Zeiger bewegen sich normalerweise doch fast synchron!?
Mein Eindruck eines total verbastelten und abgeranzten Fahrzeugs verstärkt sich beim Blick auf Antenne und B-Säule. Auch bei der Tönung sieht es für mich so aus, als ob man da nochmal nachgeholfen hätte...
Also grundsätzlich ist die Laufleistung kein Problem für den Z16LER. Wichtig ist nur dass er gewartet wurde und halbwegs vernünftig warm gefahren wurde und nach Belastung etwas Zeit zum Kühlen hat.
Was mir hier jedoch auffällt:
Keine Hutablage => zersägt für Hifi-Einbau?
Radio nicht richtig eingebaut => Zubehörradio war verbaut, jetzt wieeder Ori-Radio drin
Fahrwerk ist tiefer => warum, das OPC-Fahrwerk ist gut abgestimmt. Geht hier nur um die Optik.
Cleaning des Heckwischers => Cleaning
Insgesamt wirkt mir das Fahrzeug zu verbastelt. Wenn auch durchaus nicht ungepflegt auf den Bildern.
Ich würde es nicht kaufen, aber unbedingt nach einem anderen OPC suchen.
Woher kommst Du denn und was möchtest Du ausgeben?
Evtl ist unser OPC was für Dich, EZ 03/2009, kein Winterbetrieb, 12.000km, scheckheftgepflegt, unfallfrei, kein Regen,
Greetz
MadX
Hallo ich komme aus der naehe von Guetersloh/Bielefeld und wuerde halt gerne die chance haben einen teil zu finanzieren. Dadurch faellt Privat ja meistens schon weg.
Zitat:
Original geschrieben von MadX
Also grundsätzlich ist die Laufleistung kein Problem für den Z16LER. Wichtig ist nur dass er gewartet wurde und halbwegs vernünftig warm gefahren wurde und nach Belastung etwas Zeit zum Kühlen hat.Was mir hier jedoch auffällt:
Keine Hutablage => zersägt für Hifi-Einbau?
Radio nicht richtig eingebaut => Zubehörradio war verbaut, jetzt wieeder Ori-Radio drin
Fahrwerk ist tiefer => warum, das OPC-Fahrwerk ist gut abgestimmt. Geht hier nur um die Optik.
Cleaning des Heckwischers => CleaningInsgesamt wirkt mir das Fahrzeug zu verbastelt. Wenn auch durchaus nicht ungepflegt auf den Bildern.
Ich würde es nicht kaufen, aber unbedingt nach einem anderen OPC suchen.
Woher kommst Du denn und was möchtest Du ausgeben?Evtl ist unser OPC was für Dich, EZ 03/2009, kein Winterbetrieb, 12.000km, scheckheftgepflegt, unfallfrei, kein Regen,
Greetz
MadX
http://suchen.mobile.de/.../141886239.html?...
Einer aus Hamm
http://suchen.mobile.de/.../169596707.html?...
Einer aus Ahrweiler
http://suchen.mobile.de/.../170117552.html?...
Einer aus Bad Salzuflen Holzhausen
Zitat:
Original geschrieben von tobik1988
Hallo ich komme aus der naehe von Guetersloh/Bielefeld und wuerde halt gerne die chance haben einen teil zu finanzieren. Dadurch faellt Privat ja meistens schon weg.
Warum... Hausbanken haben auch für Kfz. Finanzierungen. Der Vorteil liegt bei dem wesentlich günstigeren Kaufpreis als beim Händler. Somit auch eine geringere Finanzierungssumme. Mit Onlinekrediten (bei seriösen Annbietern) geht es übriegends auch sehr gut.