laufleistung corsa opc
Hallo Leute,
Ich habe die moeglichkeit einen Corsa opc zu bekommen baujahr 09/2008 vom Haendler. Er hat nen kmstand von 119000km findet ihr das viel? Oder akzeptabel?
9500€ will er haben.
Danke fuer Antworten🙂
Tobias
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Checkedrehse
Ich glaub er hat sich schon einen Corsa gekauft
Wieso glaubst du das ?
Zitat:
Original geschrieben von oooas
das mit der Leistung kann ich so nicht bestätigen, fahre ja sogar mir 240PS und klar ziehen die ordentlich am Lenkrad aber bei trockener Straße kriegt man die Leistung gut auf die Fahrbahn, erst bei Regen kann man praktisch die ersten 4Gänge komplett vergessen, Serie hatte ich überhaupt keine Probleme
Aber auch nur, solange es geradeaus geht. Eine kurvige BAB-Auffahrt im dritten voll zu beschleunigen geht sicher nicht.
Greetz
MadX
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MadX
Aber auch nur, solange es geradeaus geht. Eine kurvige BAB-Auffahrt im dritten voll zu beschleunigen geht sicher nicht.Zitat:
Original geschrieben von oooas
das mit der Leistung kann ich so nicht bestätigen, fahre ja sogar mir 240PS und klar ziehen die ordentlich am Lenkrad aber bei trockener Straße kriegt man die Leistung gut auf die Fahrbahn, erst bei Regen kann man praktisch die ersten 4Gänge komplett vergessen, Serie hatte ich überhaupt keine ProblemeGreetz
MadX
Was erwartet man von einem Fun Auto wie dem OPC,in der Preislage sicher ein geiles Auto.
Für einen solchen Fahrspaß legt man bei anderen Marken mehr als das doppelte hin.Wenn ich hier nur an Audi,BMW oder Mercedes denke.
Zitat:
Der OPC hatte seinerzeit einen LP von ~ 26.300 Euro. Hauspreis war 23.510 Euro. Macht also in 2,5 Jahren 11.000 Euro. Ich habe schon einge andere Neuwagen gefahren und nach ~ 2,5 Jahren verkauft. Aber ein derart hoher Wertverlust war bisher für mich neu.
Und der Vergleich mit Gebrauchtwagenbörsen förderte VK-Preise ab 15.000 zustande. Bei immer schlechterer Austattung. Außerdem war der gebotene Rabatt für die NRE bei max 5%. Das soll Realität sein?
Ich würde sagen: Opel, schlaf weiter in der Realität.Und der Rabatt für FA beträgt 21,5 %. Egal auf welches Fahrzeug. Allerdings entseht ein geldwerter Vorteil, der wiederrum versteuert werden muss.
Ich bzw meine Frau verkaufen den Corsa, weil ihm eine Sperre fehlt. Die Leistung ist in Kurven nur sehr begrenzt einsetzbar. Autos für schnell geradeaus haben wir schon, da brauchen wir nicht noch eins. Bei der Probefahrt war nur feststellbar, dass die Leistung bei feuchter Straße nicht sooo gut auf die Straße gebracht wird. Aber auch bei trockener Straße ist das echt zu wenig.
Und bei der AMG A-Klasse verspricht der 4-Rad-Antrieb eine Verbesserung bezüglich dieses Verhaltens.
Aber eine Probefahrt wird zeigen, ob dass das richtige Fahrzeug ist.Greetz
MadX
Die 21,5 % nehme ich dir nicht ab auf die AMG Versionen,ich vermute mal da liegst du genauso daneben wie das man als FA keine AMG Fahrzeuge mieten kann denn das geht und die meisten Jungs mieten natürlich gerade einen AMG.Jetzt verlierste 11500 Euro mit dem Corsa,und wenn du nun auf den A45 gehst dann sicher 25000 Euro Wertverlust in 2,5 Jahren.Aber meinst doch jetzt sicher nicht ernsthaft das du 21,5 % bekommst und dann nehmen die noch den Corsa zu einem Kurs über DAT rein.Wäre alles eine schöne Welt.
Mit der Miete der AMG Fahrzeuge haste sicher nicht richtig hingehört,denn Mercedes gibt da nur eine bestimmte Menge im Jahr frei die man als FA dann mieten kann,wenn diese Menge aufgebraucht ist dann im nächsten Jahr probieren.
Bei feuchten Tage konnte der OPC doch auch in der Garage bleiben,dann nehmt ihr halt einen Wagen,ist doch sowieso nur ein FUN Auto.Auch ein Allrad Wagen wirkt keine Wunder
auf einer feuchten Strasse,da sollte man doch in einem gewissen Alter die Vernunft siegen lassen.
Ich stelle mir den typichen Corsa OPC Kunden in einem Alter zwischen 18-30 Jahre vor.
Der nächste Schritt dann in Sachen Leistung zu gehen dürfte dann teuer werden.
Zitat:
Boah Seite 5 schon ihr seit ja fleißig
Ich habe es auch mal gemacht..............
Eigentlich sind es nur 3 Seiten aber einer muss immer den vorherigen Beitrag komplett zitieren, dient hervorragend der Übersicht und Lesbarkeit, vor allen wenn man seine eigene Antwort mit zitiert................
Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
Wieso glaubst du das ?Zitat:
Original geschrieben von Checkedrehse
Ich glaub er hat sich schon einen Corsa gekauft
Ich habe mal eine Liste geschickt von mobile mit Corsa OPC in seiner nähe er hat mir später geschrieben er hätte schon ein neuen Corsa
Zitat:
Die 21,5 % nehme ich dir nicht ab auf die AMG Versionen,ich vermute mal da liegst du genauso daneben wie das man als FA keine AMG Fahrzeuge mieten kann denn das geht und die meisten Jungs mieten natürlich gerade einen AMG.Jetzt verlierste 11500 Euro mit dem Corsa,und wenn du nun auf den A45 gehst dann sicher 25000 Euro Wertverlust in 2,5 Jahren.Aber meinst doch jetzt sicher nicht ernsthaft das du 21,5 % bekommst und dann nehmen die noch den Corsa zu einem Kurs über DAT rein.Wäre alles eine schöne Welt.
Mit der Miete der AMG Fahrzeuge haste sicher nicht richtig hingehört,denn Mercedes gibt da nur eine bestimmte Menge im Jahr frei die man als FA dann mieten kann,wenn diese Menge aufgebraucht ist dann im nächsten Jahr probieren.
Bei feuchten Tage konnte der OPC doch auch in der Garage bleiben,dann nehmt ihr halt einen Wagen,ist doch sowieso nur ein FUN Auto.Auch ein Allrad Wagen wirkt keine Wunder
auf einer feuchten Strasse,da sollte man doch in einem gewissen Alter die Vernunft siegen lassen.
Ich stelle mit den typichen Corsa OPC Kunden in einem Alter zwischen 18-30 Jahre vor.
Schön, dass Du weißt, was geht und was nicht. *lol*
Aber ich kann Dir versichern, dass der FA-Rabatt immer 21,5 % ist.
Und nein, wir können keine AMG-Fahrzeuge mieten. Mag sein, dass der Daimler-MA das kann. Ich nicht.
Und an feuchten Tagen oder für den Alltag haben wir ein Allrad-Auto.
Kauf Dir ruhig weiterhin OPCs oder Opel-Fahrzeuge. Ich sicher nicht mehr. Vllt hast Du ja Interesse an einem Manta A 16S im guten Originalzustand. Der soll nämlich auch weg.
Zitat:
Der OPC hatte seinerzeit einen LP von ~ 26.300 Euro. Hauspreis war 23.510 Euro. Macht also in 2,5 Jahren 11.000 Euro. Ich habe schon einge andere Neuwagen gefahren und nach ~ 2,5 Jahren verkauft. Aber ein derart hoher Wertverlust war bisher für mich neu.
Und der Vergleich mit Gebrauchtwagenbörsen förderte VK-Preise ab 15.000 zustande. Bei immer schlechterer Austattung. Außerdem war der gebotene Rabatt für die NRE bei max 5%. Das soll Realität sein?
Ich würde sagen: Opel, schlaf weiter in der Realität.
Und ich würde sagen: Wechsle den FOH und/oder Dein Verhandlungsgeschick. Ich weiß zwar nicht wie hoch die Rabatte 2010 waren, aber ~11% halte ich für sehr wenig, sorry. Der Rabatt heute von 5% für einen OPC NRE ist lächerlich. Der sollte bei über 20% liegen. Wenn man einen Importwagen nimmt bekommt man einen neuen OPC NRE sogar schon um knapp über 18.000€ (etwas schlechtere Ausstattung, mit gleicher Ausstattung ~19.000€). Oder einen OPC NRE als Jahreswagen mit besserer Ausstattung um ~20.000€ nehmen.
Deinen jetzigen OPC könntest Du versuchen Privat um ~14.000€ zu inserieren. Wenn noch eine Garantie vorhanden ist, kann man natürlich auch mehr verlangen.
Aber anscheinend ist ja ein OPC NRE eh nicht mehr von Interesse, sowie Opel im Allgemeinen...
Zitat:
Schön, dass Du weißt, was geht und was nicht. *lol*Zitat:
Ich stelle mit den typichen Corsa OPC Kunden in einem Alter zwischen 18-30 Jahre vor.
Aber ich kann Dir versichern, dass der FA-Rabatt immer 21,5 % ist.
Und nein, wir können keine AMG-Fahrzeuge mieten. Mag sein, dass der Daimler-MA das kann. Ich nicht.Und an feuchten Tagen oder für den Alltag haben wir ein Allrad-Auto.
Kauf Dir ruhig weiterhin OPCs oder Opel-Fahrzeuge. Ich sicher nicht mehr. Vllt hast Du ja Interesse an einem Manta A 16S im guten Originalzustand. Der soll nämlich auch weg.
Also auf den AMG bekommste keine 21,5 %,aber bleibe ruhig bei der Meinung ,weiterhin geht dein OPC dann rein nach DAT und keinen Cent drüber,alle andere ist Unsinn.
Wenn du aber rechnen kannst sind deine 21,5 FA Rabatt effektiv nur 15 %(eine Frage für deinen Steuerberater) ,also genau der gleiche Rabatt den jeder bekommt der in seiner Familie jemand hat mit einem Handicap.
Keine Ahnung was du rechnest oder wie du rechnest,aber auch der Wertverlust des A45 wird richtig groß sein zudem die hohen Wartungskosten und Versicherung,da ist der OPC dagegen richtig billig.Mein letzer Kauf war eine C-KLasse als Jahreswagen mit 42 % unter Listenpreis,soviel zum Thema Wertverlust !!!