Laufleistung 1.8 T
hallo, möcht mir demnächst einen Polo GTI mit 1.8 T zulegen, da der motor doch auch im Golf 4 verbaut war meine frage: Wie schaut es mit der zuverlassigkeit des 1.8 T Bzw mit seinen verbrauchs/fahrleistunswerten aus??
21 Antworten
Wegen mir brauchste keine Rechenschaft ablegen, gibts aber eben immer wieder Leute die einem nichts gönnen.....
Wo biste denn wenn ich fragen darf?
ich hab nur interesse halber gefragt. weils mich halt gewundert hat, setzt sich denn die PS-Zahl nicht durch Newtonmeter bei ner bestimmten Umdrehung zusammen? deswegen hat mich das sehr gewundert. Wenns ein komplett andrer Motor gewesen wäre, ok, aber bei nem 1.8T hab ich solche Werte noch nie gesehn.
Bin gerade in Polen! Drehmoment ist zwar ziemlich unten, bin aber trotzdem stolz auf DIGITEC das deren Programierung auch mit dem KKK03 Sport noch funktioniert ohne Notlauf! Kumpel von Mir war auch auf Prufstand (Leon 1.8 t 180 Ps serie) nach dem Chiptunning (D-Chip) nur 160 Ps und 290 Nm! Ihr konnt sich vorstellen was das fur ne Tragodie war! Prufstand ist ein Gnadenloses Erlebnis! Jetzt musst er anfangen mit Anwalt, Stress usw. , Tuner will nicht nachbessern, antwortet nicht! Deswegen will nichts mehr verbessern! Mit 186 Ps habe im 5-ten bei 6000U\min 0,7 bar, jetzt mit 217 Ps habe 1,0 Bar (Ansaugbrucke gemessen) Ich habe zwar Ladedruck ohne Ende aber kein Drehmoment! Er magert aber nicht ab (Zundkerzen hellbraun), Ich nehme aber an das ist wie beim Sauger (Auspuff durchgangig = wenig Drehmoment, viel Leistung und Endgeschwindigkeit!) Ist nur meiner Vermutung oder kennt Sich jemand von Euch aus? Wenn ich zuruck vom Urlaub bin hange meine beiden Leistungdiagramme an dieses Thema noch an!
Gruss
turbo1.8
Leistungdiagramm 181 Ps 313Nm
Hallo,
für die die es nicht glauben wollen!
DIGITEC (200 Ps versprochen) 181 Ps erreicht
150 Ps Serie + Chip (67000 km)
Gruss turbo1.8