Laufleistung 1.8 T
hallo, möcht mir demnächst einen Polo GTI mit 1.8 T zulegen, da der motor doch auch im Golf 4 verbaut war meine frage: Wie schaut es mit der zuverlassigkeit des 1.8 T Bzw mit seinen verbrauchs/fahrleistunswerten aus??
21 Antworten
hallo
Bin momentan bei einer laufleistung von 110000 km. der motor laeuft noch immer super.du olltest auch mit dem motor bei gutem umgang an saugermotoren laufleistung rankommen. Verbrauch siehst du unten, allerdigs bei normaler fahrweise.
Kümmer dich gut drum, warmfahren, kaltfahren und immer gutes Öl!
Der Motor sollte mit dir alt werden! 🙂
Der reale Verbrauch bei normaler Fahrweise sollte bei 8,5l liegen.
Siehe auch www.spritmonitor.de
PS: Mein Polo ist auch bestellt 🙂
Re: Laufleistung 1.8 T
Zitat:
Original geschrieben von Königkrümel
hallo, möcht mir demnächst einen Polo GTI mit 1.8 T zulegen, da der motor doch auch im Golf 4 verbaut war meine frage: Wie schaut es mit der zuverlassigkeit des 1.8 T Bzw mit seinen verbrauchs/fahrleistunswerten aus??
Mit den Fahrleistungen bzw. Verbrauch würd ich mal ein Blick ins Prospekt werfen, kann man mit den Zahlen vom 4er nicht vergleichen. Also wie schon gesagt, bei entsprechender Pflege + Wartung solltest du lange Spaß am Auto haben. Der Motor wurde ja nicht umsont lange bei VW/Audi/Skoda/Seat in den verschiedensten Modellen verbaut 😉
Der Motor ist genial! Habe 196000km serie AGU 150 Ps (Momentann 217 Ps auf Prufstand) Brauche 0,5 L auf 25000 km! Einzige was kaputt war (Turbolader gewechselt bei 185000 km) Jetzt habe diesen vom Jubi Golf reingemacht!
Gruss
turbo1.8
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@ Turbo1.8:
216,9 ps, 266 Nm (Prüfstand)
so wenig Drehmoment, so viel PS??! wie geht denn das beim 1.8T?? oder hast die 216,9 PS ohne Verlustleistung genommen?
Hört sich doch argh seltsam ausgedacht an irgendwie...
Hab ich diesen vom Jubi GTI reingemacht, jemand der wirklich ahnung hat drückt sich aber anders aus,und einfach so den aus´m jubi reinsetzen ist nicht.....
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Hört sich doch argh seltsam ausgedacht an irgendwie...
Hab ich diesen vom Jubi GTI reingemacht, jemand der wirklich ahnung hat drückt sich aber anders aus,und einfach so den aus´m jubi reinsetzen ist nicht.....
vor allem net den turbolader 😁.
mfg
Jungens, gibt auch Leute die was "machen lassen", nicht wirklich Ahnung haben und sich dann so ausdrücken. 😁
O-Ton eines alten Kollegen aus der Zivizeit (BMW E36 320 Coupe): "Die haben den Ladedruck erhöht, hat jetzt um die 200 PS" 😁 Die haben den Motor umgekrempelt; Kopf, Kolben, Nockenwelle, Auspuff..aber für ihn haben sie nur den "Ladedruck" angehoben. 😉 Ich weiß, tolle Geschichte.
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Hört sich doch argh seltsam ausgedacht an irgendwie...
Hab ich diesen vom Jubi GTI reingemacht, jemand der wirklich ahnung hat drückt sich aber anders aus,und einfach so den aus´m jubi reinsetzen ist nicht.....
Wieso hört sich das seltsam an? Gibt eben Leute sich sich kurz halten, ihn hat ja auch keiner nach der Umbauanleitung gefragt. Wenn mein Kumpel mit seinem Audi S3 gefragt wird was am Motor gemacht wurde, hält der sich auch sehr kurz und sagt "anderer Turbo" (Garrett)
@FallSoWireless
Genau so ist es 🙂
Ich will hier keine Romane schreiben! Bin gerade im Urlaub und habe keinen Leistungdiagramm zur Hand kann fur die die nicht glauben am 25 Juli nachliefern! Fur die die es genau wissen wollen: bei 67000 km Digitec Chiptunning (versprochen 200Ps) erreicht 186 Ps und 312 Nm, bei 185000 km turbolader hatte Riss und habe denn KKK03 Sport vom Jubi reingemacht + 76mm Downpipe + 100 Cpsi Kat nach diesen veranderungen 216,9 Ps und 266 Nm, Drehmomenthat nachgelassen leistung aber Brutal gestiegen! Alles gemessen auf dem ADAC Prufstand in Munchen Ridlerstr. 35 nach DIN Norm 70020! Habe nach dem KAT orginale JUBI Auspuffanlage mit 55 mm (was auch noch ne Leistungbremse ist! Fahre noch mit ne Programmierung auf 200 Ps von Digitec, kann sich ja nicht jeder leisten nach jeder veranderung neue abstimmung leisten! Mein 100 cpsi Kat wird voll erkannt, sauber zundkerzen, keine aussetzer, kein Notlauf! Warum soll ich extra noch abstimmen wegen paar Ps mehr oder bischen Drehmoment! Der Turbo hat mich nur 180 Euro (E-Bay) gekostet (nagelneu)! Alles insgesamt 1700 Euro fur 67 Ps mehr, soll mir einer nachmachen! Bin kein Anfanger wie hier manche meinen! Turbo selber gewechselt, Sport (alle in Edelstahl selber geschweisst) Habe fruher Corrado gehabt und weisst auch wie ein Kolben im ausgebauten zustand ausschaut! Ich lade alle auf Prufstand gerne ein (50 Euro fur Mitglieder) ich warte nur noch bis ich TOM TOM Navi habe und meinen Endgeschwindigkeit mit NNavi messen kann, dann kommt Bericht in Forum :vorher ,Nachher! Tachoanzeige langweilt mich nur GPS zahlt, Leistung nur Prufstand! Konnte reinschreiben 230 Ps und 300 Nm (ware aber gelogen) Ich denke das ist ausfuhrlich!
Sorry fur Rechtschreibfehler (bin im Urlaub), habe auch keine Deutsche Tastatur!
gruss
turbo1.8
P.s.
Gruss an FallSoWireless! Hort sich fast an wie Beleidigung!