Laub und Dreck im Türinnraum (A-Säule?)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin, ich habe die Suche benutzt.
Folgendes passiert immer wieder bei unserem Golf V. Im Herbst sammelt sich an der Wand vor den Kotflügeln Laub etc. - das sieht man nur, wenn man die Tür aufmacht und von innen draufschaut......

Nachdem der Golf während unseres Urlaubs 3 Wo. in einer Halle stand
(Juli 2010, sehr heiss). Fand ich beim Öffnen der Fahrertür einen riesen Haufen getrocknetes Laub - denke, dass es von oben durchrutscht?!

Ich habe das beim Freundlichen reklamiert - er sagte da wäre eine Öffnung (bla, bla, nix verstanden), wo das reinkommt. Könnte man nix machen.

Ich bin sehr unsicher, was das Ganze soll. Leider ist es schwierig das Problem zu beschreiben.

Ich hoffe auf Verständnis in diesem Forum.

Danke
Agent 86

Beste Antwort im Thema

Weil sich Andere auch die Mühe gemacht haben zu lesen und vor allem ihre Erfahrungen zu posten und du hast einfach keine Lust dies zu lesen...!!! Wer nicht will der hat!

Es gibt übrigens auch eine Suchfunktion innerhalb eines Threads...

Bin auch schon weg! 😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das ist normal. Hab bei mir auch erst vor kurzem nen ziemlichen Batzen Dreck/sand/Laub alles da raus. Da waren 2 schöne haufen aufm Boden.
Hab das aber schon von mehreren gehört

Hi , kann dem auch nur zustimmen, ist für mich eine Fehlkonstruktion, zumal man es ja auch kaum raus bekommt, man muss was ganz dünnes aus Holz nehmen um es raus zu holen ohne den Lack zu beschädigen. Kann mir heute schon vorstellen, wie schnell sich da Rost bilden wird

Ich habs bissl anders gemacht. Ich hab nen stück vom Innenkotflügel abgeschruabt und dann da alles rausgeholt

Im Winter bleibt da auch prima das Salz hängen ... Wird also schön verrosten die Ecke.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich hoffe, es geht im bevorstehenden Winter nicht wieder los...

siehe hier

Gruß,

Steerer

Hi Steerer,

ja da hast Du recht, das kommt auch bald wieder auf uns zu. Hast Du was umgebaut bekommen auf die Variante wie in den nördlichen Ländern und wenn ja, ist dann die Ecke das mit einem Teil ausgeüllt und nicht mehr so vorhanden oder hast Du es auch noch normal wie die meisten ohne Umänderung

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

.....Hast Du was umgebaut bekommen auf die Variante wie in den nördlichen Ländern.....

Moin. danke erstmal für die Antworten. Frage an GTI: gibt es da Etwas für Nordeuropa und wie heisst das, damit ich das dem Freundlichen näher bringen kann? Danke i.V.

Ansonsten wohl "Stand der Technik" 🙁

Agent86

Lies doch einfach den verlinkten Thread, wenn du schon nicht selbst über die SuFu drauf kommst!!!

Der Thread könnte eigentlich geschlossen werden...!🙄

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Lies doch einfach den verlinkten Thread, wenn du schon nicht selbst über die SuFu drauf kommst!!!

Der Thread könnte eigentlich geschlossen werden...!🙄

Also Pit, danke für Deinen Hinweis. Erstens: Ich habe ich die SuFu bemüht.

Kannste vergessen. Zweitens: Oder gib' mir mal zielführende Suchbegriffe - dürfte schwierig werden, wenn man die Inhalte nicht kennt.

Und nein, 50 Seiten Thread über das Thema durchlesen?
Wenn es eine Lösung gibt und Du kennst Sie, warum kannst Du nicht einfach sagen "Aktion XYZ" oder halt garnichts schreiben.

Kopfschüttel

Agent86

Weil sich Andere auch die Mühe gemacht haben zu lesen und vor allem ihre Erfahrungen zu posten und du hast einfach keine Lust dies zu lesen...!!! Wer nicht will der hat!

Bin auch schon weg! 😉

Zitat:

Bin auch schon weg! 😉

Pit, es liegt hier nicht an der Lust oder am Wollen. Es sind 50 Seiten.

Ich kann in einem Thread suchen - ok - was soll ich eingeben? Kannst Du mir vielleicht wenigstens dies sagen?

Ich habe nicht das "EISPROBLEM", sondern nur Unrat (Laub etc.) dort, vgl. bitte Alles, was ich in diesem Thread von mir gegeben habe.

---

Im Übrigen gilt: Nicht jeder ist zu Faul "Threads" zu lesen, in meinem Fall wusste ich nix vom Eis-thread und habe vor der Erstellung meines Beitrages die SuFu benutzt. Ergebnis bekannt.

Wenn Du ein Problem mit "faulen" Leuten wie mir hast, warum antwortest Du überhaupt. Lass die Finger einfach ruhig und behalte Dein Wissen für Dich.

Agent86

Bei jeder 2. Frage wird man auf die Sufu verwiesen. 😉
Die Seite könnte man doch glatt in Sufu-Verweis.de umbenennen. 😁

Gib mal "Lösung" ein!!! 😎

Zitat:

Gib mal "Lösung" ein!!! 😎

Pit,

Hab' ich gemacht. Etliche Treffer. Dir ist aber schon klar, dass die Relevanz gering ist. Das Einzige was ich gefunden habe war die Antwort mit den "Kaltlandklötzchen", die ein LOCH zwischen Kotflügel und A-Säule ver"stopfen" sollen, was ich allerdings aus einer anderen Antwort "generiert" habe.

Es wäre Niemanden etwas abgefallen, wenn er mir die Antwort gleich gegeben hätte. Ich stelle ja nur selten Fragen und meistens weiss ich nicht, wie ich sie formulieren soll. Liegt wohl in der Natur der Sache. Viel schlauer bin ich auch jetzt nicht.

Bin mal gespannt, was der Freundliche zu den "Kaltlandklötzchen" sagt.
"Wo haben Sie das denn her.............!?!!!?"

Agent86

An ALLE:
n.d.S.: Gibt es da eine VW-Anweisung und wie muss ich die zitieren?
Unser Freundlicher gibt sich da immer ahnungslos 🙁
Danke

Deine Antwort