Heute doch wieder für einen Passat entschieden- Island Grau- wie sind die Lieferzeiten ?
Hallo,
nach meinem Abmelden hier im Forum und Meinungen im Insignia Forum, habe ich mir heute beide Autos angesehen, weil ich heute noch meinen neuen Firmenwagen bestellen sollte.
Nun kommt doch wieder ein Passat Variant ins Haus. Irgendwie gefällt mir die klare Linie, innen finde ich ihn schöner als den Insignia.
Gewählt habe ich:
-2,0 140 PS Diesel
-DSG
-Comfortline
-Business Paket-
-Klimatronic
-Parksensoren
-Reling in silber
-Trennetz
-Island Grey, innen schwarz
Ich habe den Wagen noch nie in dieser Fabe bewußt gesehen, hat jemand Fotos ?
Wie sind die LIeferzeiten zur Zeit ??????
Beste Grüße
Frank
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nach meinem Abmelden hier im Forum und Meinungen im Insignia Forum, habe ich mir heute beide Autos angesehen, weil ich heute noch meinen neuen Firmenwagen bestellen sollte.
Nun kommt doch wieder ein Passat Variant ins Haus. Irgendwie gefällt mir die klare Linie, innen finde ich ihn schöner als den Insignia.
Gewählt habe ich:
-2,0 140 PS Diesel
-DSG
-Comfortline
-Business Paket-
-Klimatronic
-Parksensoren
-Reling in silber
-Trennetz
-Island Grey, innen schwarz
Ich habe den Wagen noch nie in dieser Fabe bewußt gesehen, hat jemand Fotos ?
Wie sind die LIeferzeiten zur Zeit ??????
Beste Grüße
Frank
25 Antworten
hier ein Bild von meinem Passat Comfortline in Islandgrau Perleffect.
Baujahr 11-2009
Totalschaden am 22.01.2010
Neuen Bestellt am 25.02.2010 Liefertermin ca. Mai = ca. 3 Monate
Hi,
im folgenden ein Link zum Album vom user 'norbertk571' zum Vergleich von island-grau zu united-grey (aber man(n) kann auch durch umblättern weitere Bilder sehen...):
http://picasaweb.google.de/.../MeinNeuerPassat#5226984754958520162
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tom3166
hier ein Bild von meinem Passat Comfortline in Islandgrau Perleffect.
Baujahr 11-2009
Totalschaden am 22.01.2010Neuen Bestellt am 25.02.2010 Liefertermin ca. Mai = ca. 3 Monate
hi,
ich hab am 8.02.10 bestellt und mein liefertermin ist im juni! wie gehtn das?
mfg
Hallo....
Laut Liste der WA´s ist die Lieferzeit bei Bestellung jetzt bei Ende Juli. Dies kann sich aber ändern....
Grüße
Ja -Ja die Autokrise. Das ist echt jammern auf Topniveau. Leider fallen wir, wie bei den Banken, viel zu oft darauf rein.
Gruß
Onki
Also ich finde das mit den LZ ist bei VW echt der Hammer... Habe Ende Januar bestellt und KW 16 als BW bekommen. Heute die E-Mail, verschoben auf KW 19! Grund: k.A.
Hilft da vielleicht ein Anruf bei der Verkaufssteuerung in WOB?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von INgolaner
Also ich finde das mit den LZ ist bei VW echt der Hammer... Habe Ende Januar bestellt und KW 16 als BW bekommen. Heute die E-Mail, verschoben auf KW 19! Grund: k.A.Hilft da vielleicht ein Anruf bei der Verkaufssteuerung in WOB?
Wohl kaum, was sollen die machen?
Es ist doch so, dass ein Hersteller an einer möglichst gleichmäßig hohen Auslastung seiner Werke interessiert ist. Also plant man die Fertigungskapazitäten so, dass man damit die jährliche, mittlere Nachfrage befriedigen kann. Schwankungen in den bestelleingängen werden durch die unterschiedlich langen Lieferzeiten ausgeglichen.
Würde ein Hersteller z.B. 3 Wochen Lieferzeit garantieren wollen, müsste die max. Fertigungskapazität deutlich höher ausgelegt werden, nur um die Nachfragespitzen abfangen zu können. Das ist aber unter Kostengesichtspunkten kaum vertretbar.
Also nimmt man in kauf, dass man den ein oder anderen Kunden ggf. verliert, weil er lieber einen sofort verfügbaren Insignia kauft statt 6 Monate auf den Passat zu warten. Unterm Strich fährt man aber trotzdem damit günstiger.
Mein Vater musste 1999 6 Monate auf seinen Passat Variant warten, mein Touran war dagegen innerhalb ich glaube 8 Wochen geliefert. das ist denke ich OK. Ich habe allerdings auch kein DSG, kein Panoramadach, kein Xenon, ...
Im Herbst kommt doch der neue Passat. Naja und vielleicht sind denen da jetzt schon die alten Teile ausgegangen. Vielleicht deswegen die Verzögerung?
naja . wenn man die innenbilder in der autob... sieht . sieht der facelift passat von innen genau so aus . nur die aussenteile aendern sich gravierend
apropo habe auch islandgrau . sehe ich jetzt die vulkanasche aus island nicht an meinem passat ? 😉 spare ich mir jetzt das waschen ? 😉
@Tom...
@badbubbi...
Was habt Ihr für Ausstattungen gewählt?
Also Ihr habt Anfang und Ende Februar bestellt und der eine soll im Mai und der andere im Juni kommen... Spitzen Leiferzeit bei diesem Modell, oder?
Ich hab im Januar geordert und muß genauso lange warten... Macht aber Spaß auf sowas zu warten, oder?
Grüße