Laterne getroffen

BMW 5er E60

Hallo Leute,
mir ist was selten dämliches passiert.
Ich wollte heute meine Reifen vollends abfahren, da ich neue Räder im Keller stehen hab und hab daher ein paar Driftübungen auf nem großen Parkpatz gemacht. Leider ist das irgenwie außer Kontrolle geraten und ich habe eine Laterne getroffen.
Und zwar seitlich zwischen Rad und A-Säule.
Der Kotflügel ist unten bis mitte ca. 15cm eingedrückt da anscheinend nicht stabileres dahinter ist.
Die Motorhaube hat eine keine Beule, vielleicht sind die Scharniere etwas verbogen.
Die Tür ist unbeschädigt außer einer Lackabschürfung an der Kante oben wo der Kotflügel dagegen gedrückt wurde.

Was mir Sorge macht, das Spaltmaß an der Türoberkante (zwischen Dach und hinterer Tür) ist ca 4mm nach außen und 2mm nach hinten geschoben.
Ist vielleicht doch irgendwie die A-Säule unten verbogen. In dem Bereich könnte man ja die Türscharniere justieren.

Leider haben Seiten- und Kopfairbag ausgelöst.
Das wird wohl das teuerste.

Was würdet Ihr schätzen, was das kostet beim 🙂 oder kennt jemand eine gute freie Werkstatt in München, die das schnell und gut hinkriegt.

54 Antworten

Zitat:

Wie alt bist DU denn? Fährst Du noch was Anderes ausser Kinderwagen? Laberkopp.

Meinste jetzt mich damit? :-(

Nein den komischen Bruno_pasdhddqj oder wie auch immer der Typ heißt.

Schon blöd gelaufen, shit happens. No risk no fun 😉

schadenfreude ist doch die schönste freude.
{ shit happens und dumm gelaufen}

tss

ist schon traurig, was übrig bleibt, wenn man mal alle Fingerhebeiträge und alle Schdenfreudebeiträge abzieht...

Dachte, das ist hier ein Forum, in dem man Rat suchen kann, auch wenn man mal was ganz blödes gemacht hat....

Re: tss

Zitat:

Original geschrieben von mrbrother

ist schon traurig, was übrig bleibt, wenn man mal alle Fingerhebeiträge und alle Schdenfreudebeiträge abzieht...

Dachte, das ist hier ein Forum, in dem man Rat suchen kann, auch wenn man mal was ganz blödes gemacht hat....

Wie gut, daß das jetzt nicht "oberlehrerhaft" war. 😉

..

@raemic

genau das meinte ich...

Mein Beitrag sollte keine Schadenfreude ausdrücken, im Gegenteil, sowas passiert halt mal.
Ich hab mich auch schon mal gedreht. Wollte ausprobieren, wie schnell man durch eine verschneite Kuve kommt. Ergebnis war, dass ich so 20cm an ner Betonmauer vorbei gerutscht bin.
Hat mich aber nicht davon abgehalten, weiterhin schön im Schnee zu fahren.

Auch ich mache gerne diese Parkplatzspielchen.

Jedoch gehe ich (bei Schnee beispielsweise) so vor, dass ich ganz langsam den ganzen Parkplatz abfahre. Nicht selten verbirgt sich unter der Schneedecke ein hoher Bordstein o. ä.

Weiterhin (dies gilt auch für "Sommer"😉 mache ich drifts NUR so, dass egal was passiert - mein Auto mit der Restgeschwindigkeit die es noch hätte niemals einen Schaden anrichten könnte, weil es einfach nur "auslaufen" würde.
Mir ist es nicht begreiflich wie so etwas passieren kann.

Eine andere Sache:
Sehe ich das richtig, dass du das Ganze mit einem Beifahrer an Bord gemacht hast???

Die Laterne hat mit Sicherheit einen Schaden. Durch dein Entfernen vom Unfallort hast du Fahrerflucht begangen. Sollte das irgendwie rauskommen kannst du dich auf eine harte Strafe einstellen!

Maja bitter ich meine jedem seinen Spaß aber ein Auto einfach sinnlos zu verheizen naja... Und dann rumheulen wenn man einen gebrauchten kauft der Schrott ist aber meist durch so ein unnützes Rumgespiele.. naja..

Kannst ja mal die Kosten posten.. wird ja wahrscheinlich mehr sein als es aussieht.. dir ist aber nix passiert ider ?

Einige hier Kapieren es einfach nicht, leute er hat das Auto Verkauft könnt ihr net Lesen und ist gerade dabei sich einen neuen e92 zu gönnen, außerdem kosten hin kosten her wenn er den Schaden selber tragen kann ohne auf jemanden angewiesen zu sein ist doch gut oder?

Ich hatte auch am 05.07.2006 einen Unfall, mir wurde die Vorfaht genommen ein Bild von meinem e90 stelle ich mal hierrein und Laut Gutachten war der Schaden bei 10070,63 Euro tja BMW ist nunmal Teuer.

Deine Antwort