ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Lastenträger Ohne Dachreling

Lastenträger Ohne Dachreling

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 7:06

Hallo zusammen, gestern habe ich bei meinem ;) meine Lastenträger abgeholt, Da ich keine Dachreling besitze, mussten es halt die von Volvo die man ohne Reling montieren kann. Als ich die nun drauf gestellt habe, da merkte ich dass die relativ weit Vorne sind. Da ich im Januar in den Skiurlaub wollte, dachte ich eine Lange Dachbox zu montieren und dann die Skier da rein, aber die Dachbox liegt ja bei der Variante von Trägern fast nur Vorne auf und nicht hinten. Weiß jemand, ob man die Befestigungspunkte verschieben kann oder sind die Fix? Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung gemacht.

Im Moment bin ich am Überlegen, ob ich die Träger nicht zurückgebe und eine Dachreling kaufe.....

 

Wäre gut wenn ihr mir da Weiterhelfen könntet

 

Gruß

 

Jonathan

 

Asset.JPG
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Ambutilon schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:34:02 Uhr:

Zitat:

@hudemcv schrieb am 13. Dezember 2019 um 11:35:09 Uhr:

Ja, die sind immer offen. Bei mir ist auch, durch Fehlbedienung eine der Nasen abgebrochen. Hält aber trotzdem alles. Die Nasen halten ja nix, sie dienen nur der korrekten Positionierung.

S60 R mit Dachreling, wie soll das gehen?!

Danke für die Antwort.

Dann muss ich wohl mit Panzertape die "Öffnungen" verschließen.

Ja nee ein S60 R mit Reeling geht mal garnich.

Und wie willst du die Öffnungen verkleben? Da stehen doch nur Bleche raus in der Dachrinne?!

Hmmm grad ein Foto parrat. Aber da sind doch nur die Haltenasen in der Öffnung die leicht hervorstehen, ansonsten nur LOCH.

So ein Gammel kann nicht gesund sein!!!

Img-20190622
Img-20190622

Zitat:

@Ambutilon schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:55:50 Uhr:

Hmmm grad ein Foto parrat. Aber da sind doch nur die Haltenasen in der Öffnung die leicht hervorstehen, ansonsten nur LOCH.

So ein Gammel kann nicht gesund sein!!!

Mir scheint, dass bei Dir eine Abdeckleiste auf der Regenrinne komplett fehlt, oder täusche ich mich da?

Hast Du Dir das mal an einem anderen S60 angeschaut und auch so gesehen?

Bei meinem (V70) liegt die schwarze Gummilippe von Deinem Foto jedenfalls unter einer lackierten Kunststoffleiste und ist gar nicht zu sehen. Auch an meinem S80 Mj.2001 war da eine Deckleiste aus Kunststoff mit etwas anderer Form.

Und Schmutz in den Halterungen ist beim V70 kein Problem, vielleicht verhakt sich da mal ein Birkenblatt, aber mehr nicht.

Gruß von R.

Dsc03234
Dsc03238

Gibt es da irgendetwas wie eine Teilenummer oder ähnlich damit ich die bei Volvo nachordern kann?

Denn unvollständighkeit kann ich garnicht leiden.

Oder ein Bild aus dem Teilekatalog würde vieleicht dem freundlichen auch helfen.

Danke für die Bilder. Habe mir erlaubt sie zu speichern.

DANKESCHÖN!

Zitat:

@JonathanDick schrieb am 13. Dezember 2019 um 10:27:19 Uhr:

Also mein Volvo Händler in Bie***ld meinte das man keine Dachreling Nachrüsten könnte?

Aber irgendwie fühle ich ein bisschen veräppelt von ihm

Der Volvohändler in BI hat auch soviel Ahnung von Autos wie eine Kuh vom Sonntag.

 

Es ist, wie Saab Frank schon geschrieben hat, ohne weiteres möglich die Dachreling nachzurüsten.

Wir haben das letztens an einem MY2007 locker flockig an einem Samstag Vormittag bewerkstelligt.

 

Ich kann Dir gerne bei Bedarf eine Liste der Benötigten Teile zukommen lassen.

Zitat:

@renolvo schrieb am 13. Dezember 2019 um 14:04:47 Uhr:

Zitat:

@Ambutilon schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:55:50 Uhr:

Hmmm grad ein Foto parrat. Aber da sind doch nur die Haltenasen in der Öffnung die leicht hervorstehen, ansonsten nur LOCH.

So ein Gammel kann nicht gesund sein!!!

Mir scheint, dass bei Dir eine Abdeckleiste auf der Regenrinne komplett fehlt, oder täusche ich mich da?

Hast Du Dir das mal an einem anderen S60 angeschaut und auch so gesehen?

Bei meinem (V70) liegt die schwarze Gummilippe von Deinem Foto jedenfalls unter einer lackierten Kunststoffleiste und ist gar nicht zu sehen. Auch an meinem S80 Mj.2001 war da eine Deckleiste aus Kunststoff mit etwas anderer Form.

Und Schmutz in den Halterungen ist beim V70 kein Problem, vielleicht verhakt sich da mal ein Birkenblatt, aber mehr nicht.

Gruß von R.

Beim S60 ist da keine zusätzliche Leiste

Top Antwort.

DANKE.

Wenn auch nicht befriedignd für die offenen Stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen