Lasst ihr euer Auto öfter mal stehen???
Da die Spritpreise zur Zeit ja auf einem Rekordhoch sind und unser Schätzchen von dem flüssigen Gold nicht gerade wenig braucht wollte ich mal wissen ob ihr jetzt mal öfter zu fuß geht oder sonstige Fortbewegungsmittel benutzt?
Oder stört euch der enorm teure Spritpreis nicht?
Eure Meinungen, Tips und Tricks würd ich gern mal wissen...
Jason
27 Antworten
Du bist gerade in Südafrika, gelle?
Da würde ich keinen Meter zu Fuss gehen.
Besser ist das.
Gruss
Naja, zur arbeit fahr ich natürlich auch mit dem Auto! Es ist ja nicht so dass ich mir meine Spazierfahrten nicht mehr leisten KANN, sondern dass ich sie mir nicht mehr in dem Umfang leisten WILL.
Bin ich blöd und tollerier alles was die sich in ihren Köpfen einbilden?? Sicher nicht!
Das erste was man auf jeden fall machen sollte ist, nicht mehr bei den Grossen(Aral, Shell usw.) tanken, denn die können die Preislage sicherlich ändern!
Aber ich überleg jetzt immer 2mal bevor ich ins Auto steig 😉
Ja, als Weisser muss man nach Einbruch der Dunkelheit nicht mal an roten Ampeln halten 🙂
Knalli
Nein, zur politischen Diskussion soll
es weiss Gott nicht werden.
Ob die schwarzen das Problem lösen
würden mag ich auch zu bezweifeln,
doch eines sicher!
Soooooo viel Scheiße wie diese roten und vor allem noch bescheuerten grünen Wahlbetrüger verzapft haben, kann nicht einmal die PDS verbocken!!
Ähnliche Themen
Mit dem Fahrrad bin ich schon vorher gefahren, habe mein Auto nur für Spaß & Spiel gekauft. Aber bei den Preisen veregeht mir der Spaß, so daß ich derzeit ca. 16 km in der Woche fahre. Bin auch am Überlegen, ob ich mir nen Urlaub leisten will.
Zitat:
rgere mich nur darüber, dass die Säcke der OPEC noch reicher werden
Mir ist es lieber, wenn das Geld bei der OPEC als bei unserem Staat landet. Die OPEC investiert das Geld, und außerdem dient es der politischen Stabilität. Wenn morgen in Saudi Arabien ein islamistischer Umsturz stattfindet (weil den Prinzen das Geld ausgeht), dann ist der Ölpreis nächste Woche bei 100 $.
Gruß
Ich habe mir noch ein zweitwagen gekauft aber nicht lachen! Einen Seat Marbella 0,9 L mit 40 Ps. Damit fahre ich zur Arbeit und schone mein aller liebstes.
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
Ich habe mir noch ein zweitwagen gekauft aber nicht lachen! Einen Seat Marbella 0,9 L mit 40 Ps. Damit fahre ich zur Arbeit und schone mein aller liebstes.
Und hast du auf der Heckklappe auch "Winterauto" oder "Dienstwagen" oder sowas stehen ? Oder "Die Regierung nimmt 75% Steuern / Liter , bitte entschuldigt"
Traurig aber leider wahr.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Razorexx
Ich fahre regelmäßig mit dem Mountainbikeike zur Arbeit und nutze den TT eigentlich nur noch am Wochenende, aber weniger wegen der hohen Spritpreise, sondern weil mein Arbeitsweg knapp 8Km beträgt und der Motor dabei garnet richtig warm wird...
Deshalb versuche ich dadurch mein Baby etwas zu schonen... 😁Bin aber auch schon am überlegen, ob ich mir nen zweitwagen hole, nur für die Arbeit und den Wocheneinkauf... irgendwas kleines mit ~45Ps Motor würde da reichen, und dann tut auch mal ne Delle net gleich weh.
Das mit dem Wamfahren ist ein Argument! In Südafrika währe mir das allerdings egal!
Gruss
G-Driver
Vor ein paar Monaten hatte ich angeregt die gelben feindlich zu übernehmen, den Schwachsinn den die in Berlin verzapfen würde jeden Manager wegen betrügerischen Bankrot vor den Kadi bringen!
Wann müssen diese Geschwüre der Gesellschaft für den Scheiß den Sie verzapfen endlich haften!
Gleiches gilt für die öffentliche Verwaltung!
Apropos öffentliche Verwaltung, habe diese Woche ein Schreiben vom Finanzamt bekommen, dass ein Strafverfahren gegen mich eingeleitet wurde, wegen Steuerhinterziehung! Natürlich habe ich gestaunt, nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt und nachdenm er Einblick in die Unterlagen der Staatsanwaltschaft hatte, stellte sich heraus, dass imir 480 TEUR überschrieben wurden, die ich in meinen Steuererklärungen nicht angegeben hatte! Finde ich voll gut, da ich bis vor ein paar Tagen nicht wusste, dass mir eben dieser Betrag überschrieben wurde und zwar schon vor 5 Jahren. Muß wohl an meiner schlampigen Buchhaltung liegen, jedenfalls ist mir diese Schenkung nie aufgefallen, meinem Konto leider auch nicht!
Jedenfalls habe ich ne Vorlandung und muß den Nachweis über nichts führen!
Habe zu unseren Politikern und Rechtssystem keine Fragen mehr!
Zum Glück habe ich ne Rechtschutzversicherung!
Gruss
G-Driver
Zitat:
Das erste was man auf jeden fall machen sollte ist, nicht mehr bei den Grossen(Aral, Shell usw.) tanken, denn die können die Preislage sicherlich ändern!
Da geb ich Jason_V vollkommen recht! Was die sich einbilden ist ne Frechheit! Haben in Kanada auch schon mal die Großen Tankstellen "bestreikt", damit die dann mit den Preisen runter mußten! Sind dann ca. 10 Cent runtergegangen! Müßte halt in Deutschland auch funktonieren aber dazu sind wir Deutschen ja zu bequem!
Da ich im Grenzgebiet zur Tschechei wohne werde ich mir es in Zukunft 2x überlegen überhaupt noch in Deutschland zu tanken! Hab es bis jetzt eigentlich aus Solidarität immer gemacht! Hat schon Vorteile wenn der Preis/Liter 20 - 30 Cent billiger ist! Genaue Angaben kann ich dazu leider nicht machen, da ich eben noch nie dort tanken war! Aber 20 Cent sind es auf jeden Fall!
Also, ich rufe zum Streik auf und hoffe es werden alle Motortalk-Freunde und Fans mitmachen!
In diesem Sinne
Gruß Svenson7
Ich habe glaube in meine 5 Führerscheinjahren 3x an einer Markentanke getankt. Sosnt immer die günstigen oder Jet. Gruß
@G-Driver: Ich hab auch mal 8 Jahre in DA gelebt und gearbeitet. Das dortige Finanzamt ist aber auch mit Abstand das schlimmste, das ich je erlebt habe. Mein Mitleid hast, denn da wieder rauszukommen, ist gar nicht so einfach.
Knalli
PS: Das Zulassungsamt in DA ist aber auch der Hammer (diese komischen Baracken, wo ich erst dachte, das wären die Asylantenheime).
Hy Knalli,
du bringst es wirklich auf den Punkt, ich warte nur noch auf den Moment, dass einer in Darmstadt Amok läuft und zunächst einen auf der Zulassungsstelle erschießt und dann die Futzis auf dem Finanzamt! Bei dem folgenden Prozess währe ich gerne Schöffe, ich würde auf Freispruch plädieren!
Diese Idioten lassen einem nur eine Wahl Amok laufen oder auswandern! Das einzige was mich noch an Deutschland hällt ist, dass ich mein Auto noch auf der einen oder anderen Strecke ausfahren kann!
Vielleicht hat auch noch jemand einen Arsch in der Hose und legt den ganzen Bundestag um!
Wobei sollte der in Darmstadt anfangen und ne Germany-Tour starten!
Diesen koruppten Drecksäcken gehört endlich das Handwerk gelegt!
Gruss
G-Driver