ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Lasst ihr euer Auto öfter mal stehen???

Lasst ihr euer Auto öfter mal stehen???

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 19:30

Da die Spritpreise zur Zeit ja auf einem Rekordhoch sind und unser Schätzchen von dem flüssigen Gold nicht gerade wenig braucht wollte ich mal wissen ob ihr jetzt mal öfter zu fuß geht oder sonstige Fortbewegungsmittel benutzt?

Oder stört euch der enorm teure Spritpreis nicht?

Eure Meinungen, Tips und Tricks würd ich gern mal wissen...

 

Jason

Ähnliche Themen
27 Antworten

Entgegen der Meinung einiger zumeist Grünen Politiker benötigen die meisten Menschen in Deutschland ihr Auto doch um Ihrer geregelten Arbeit nachzugehen. Sie fahren deshalb nicht aus Spaß umher.

Ich bin einer von denen und kann mein Auto nicht stehen lassen, auch wenn ich es wollte.

Allerdings fahre ich eben nicht z.b. 400KM zu einem Auditreffen und habe somit auch keinen Spaß und kaufe auch nichts und steiger somit auch nicht die Wirtschaft.

Vielen Dank Rot/Grün für 75% Abgaben / l. Sprit.

Autos und autofahren treiben die Wirtschaft nach oben, in usa iss es so,

wenn die hier so weiter machen dann muss ich WIEDER nach usa auswandern.

Ich brauche meinen Wagen jeden Tag LA-M-LA. Stehen lassen ? Nein! Zug fahren nach Muenchen ist ne echte Zeitverschwendung, mit der Bahn/U-Bahn/U-Bahn brauche ich 1:30h und mehr , Auto ca 45min

"Autos und autofahren treiben die Wirtschaft nach oben, in usa iss es so,"

Alledings, die Automobilindustrie mit allen Zulieferen und allem was so dazugehört, Tanken, Tüv, Lackierer, Straßenbau, usw usw sind nunmal der Wirschaftsfaktor Nummer 1 auch hier in good old germany.

wow, du warst mal ausgewandert? Wie ging das denn ? Will auch ;)

gruß

ich habe ehrlich gesagt noch nie auch nur annähernd wegen hoher spritpreise das auto stehen gelassen. Ich denke da noch nichtmal drüber nach, ob ich lieber zu fuss gehe oder das rad nehme. Das mache ich, wenn ich da bock drauf habe, aber nicht, weil´s zu teuer per auto wäre.

Die preise machen mich allerdings nachdenklich und etwas ängstlich bzgl. der weiteren entwicklung. wenn der sprit vielleicht wirklich, wie bereit´s vor über 5 jahren prognostiziert, in 2010 rund 2,50 EUR/Liter kosten sollte, dann weiss ich nicht, wie´s weitergehen soll.........dann wird an stehenden autos getuned und jeder freut sich, sowas in der garage zu haben, kann aber nicht damit fahren oder wie??

Ich habe eine Alternative von Landshut nach Muenchen zu ziehen statt

jeden Tag 2x60km fahren. Aber gleiche Wohnung in Muenchen kostet 2-2,5x so viel.

Heute habe ich sogar Super fuer 1,15 Euro voll getankt :)

Ich lasse die Karre auch nicht stehen,

wäre ja noch schöner...

Aber eins sei gesagt:

ROT/GRÜN RAUS, SOFORT!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

am 18. Mai 2004 um 22:49

Bin heute sinnlos durch den Odenwald gebrettert, wenn ich mirs mal irgendwann nicht mehr leisten kann fahre ich Lupo SDI!

Gruss

G-Driver

Ärgere mich nur darüber, dass die Säcke der OPEC noch reicher werden, Hans Eichel nicht zu vergessen der die Kohle gleich wieder an Stolpe reicht um die tolle LKW-Maut in die Reihe zu kriegen!

Ich fahre regelmäßig mit dem Mountainbikeike zur Arbeit und nutze den TT eigentlich nur noch am Wochenende, aber weniger wegen der hohen Spritpreise, sondern weil mein Arbeitsweg knapp 8Km beträgt und der Motor dabei garnet richtig warm wird...

Deshalb versuche ich dadurch mein Baby etwas zu schonen... :D

Bin aber auch schon am überlegen, ob ich mir nen zweitwagen hole, nur für die Arbeit und den Wocheneinkauf... irgendwas kleines mit ~45Ps Motor würde da reichen, und dann tut auch mal ne Delle net gleich weh.

am 19. Mai 2004 um 6:56

Früher wurde mal gesagt, dass die Schmerzgrenze bei 2,50 DM pro Liter liegt.

Heute sind wir nicht mehr weit von 2,50 Euro weg und wir bleiben immer noch ruhig.

Das ist der heutige typische Deutsche.

Über alles rummeckern aber nichts ändern, nichts mehr anpacken !

Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe, ist dass die Roten und Grünen trotz der Misere der vergangenen Amtszeit immer noch "so viele" Anhänger haben. Was muss denn noch schiefgehen, damit manche Leute wach werden und Ihren Starrsinn aufgeben.

Von mir aus kann der Sprit aber auch 5 Euro kosten.

Mein Baby lasse ich bei schönem Wetter aber sicher nicht stehen !

cu

jetzt mal völlig wertungsfrei in den raum gestellt: würde schwarz-gelb oder jede farbe für sich alleine betrachtet auch nach der nächsten bundestagswahl eine andere richtung einschlagen oder bleibt es nr bei wahlkampfpropaganda? bin mir da gar nicht so sicher.......aber schlimmer werden kann´s ja fast nicht mehr.......

das "doofe" an der sache ist nur, dass unsere kisten bei Spritpreisen von 2,50 EUR wohl bald unverkäuflich sind und wir sie nicht mehr alltäglich fahren können

aber stimmt schon, was TThias sagt: der typische deutsche regt sich in Foren etc. auf und geht nicht mehr wie früher auf die Strasse, so wie wir jetzt gerade hier:(

am 19. Mai 2004 um 7:25

Also ich wohne in Bonn und arbeite in Düsseldorf, das sind dann (mal eben) 700 KM pro Woche und eine Fahrzeit von ca. 1,5 Stunden pro Fahrt inkl. dem täglichen Stau auf der A3.

Alternative Bahn: 5 X umsteigen und 2:15 - unter dem Wahlspruch Zeit ist Geld, ist die Bahn absolut nicht konkurenzfähig - traurig aber wahr. Vom Service und den Kosten mal ganz zu schweigen - hab garnicht mitgezählt, die wievielte Preiserhöhung Mehdorn und Crew derzeit umgesetzt haben und dann noch die Fahrkartenautomaten - nenene..

Ich hab ne Fahrgemeinschaft, sodass ich alle 2 Wochen fahre, somit hält sich das bei mir also in Grenzen. Ausserdem gilt bei mir das gleiche wie im vorhergehenden Beitrag - in DUS sind die Häuser um soviel teurer, da ist fahren billiger !

am 19. Mai 2004 um 7:31

hallo leute,

hoffe es wird hier nicht zu einer politischen diskusion ;)

aber soviel sei gesagt egal welche partei dran ist die werden es auch nicht ändern können.

da ich in schweden wohne ist hier eigentlich alles relativ teuer so wie lebensmittel wohnungen usw. aber sprit ist verhältnis mässig guenstig habe gestern super+ fuer umgerechnet 1,06eur getankt und das ist hier schon viel weil vor 3 monaten war der preis unter 1euro fuer super+

gruss

Also eine politische Diskussion wird das sicher nicht.

Sollte zumindest nicht!

Ich habe es für meinen Teil so geregelt.

Da ich aus technischen Gründen nur V-Power tanke muss ich die momentanen Preise von Shell (momentan 1,32€ in Düsseldorf) akzeptieren. Aber selbst wenn ich Super+ reinschmeissen würde, wäre ich bei mindestens 1,26€.

Da ich es zur Arbeit nur 2km habe und Stadtverkehr nicht wirklich gut ist für den 1,8T - wird ja nicht richtig warm der Kleine - fahre ich an Tagen wo ich den Wagen wirklich nicht brauche sogar mitm Radl zur Firma.

Fahre ansonsten eigentlich immer mit meinem Wagen.....

Gruss

am 19. Mai 2004 um 8:46

Ich geh nie irgendwo zu Fuss hin (könnte man sich hier auch nicht erlauben), selbst 500 m lege ich mit dem Auto zurück. Allerdings kostet der Sprit nur so rund 45 Cent hier.

Knalli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Lasst ihr euer Auto öfter mal stehen???