Lasst euren A5 diesen Winter stehen!

Audi A5 8T Sportback

Lasst euren A5 diesen Winter doch einfach stehen! Umso schöner wirds wenn Ihr dann mit euren geliebten A5 im Frühling der Sonne entgegen fahrt...

...und so ganz nebenbei passieren weniger Unfälle (wie es sie jetzt aufgrund von Eis & Schnee zu 1.000en gibt) ...was sich auch positiv auf die Kfz-Versicherungseinstufungen auswirkt *grins

Thema nicht verstanden? Da bist du sicher nicht alleine 😉

Beste Antwort im Thema

...ein äusserst geistreicher Thread....!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Man, was bin ich froh, dass ich keine Hebebühne o.ä. zur Verfügung habe und deshalb mein Auto nicht von unten sehe...

manchmal besser, mein blauer hat seit der abholung im Werk auch noch kein Regen/Salz/Schnee gesehen... Trotzdem sah die Radnabe so aus beim wechsel auf Winterräder .... Zwar unschön, aber daran kann man wohl nichts ändern

Imag0254

Zitat:

Original geschrieben von typisierer8680

Ich kann dir nur raten dies auch wirklich zu tun, denn schau dir die Bilder (kleine Auswahl) an wie ein Audi A5 nach einem Winter und ca 18.000 km von unten aussieht.
Kommentar von Audi:

Zitat:

Original geschrieben von typisierer8680

Zitat:

"Die aufgetretene Korrosion an Ihrem Audi A5 Cabriolet ist lediglich eine optische Beeinträchtigung im Bereich der Abgasanlage. Es handelt sich dabei um Oberflächenkorrosion, welche sich nach dem heutigen Stand der Serienfertigung nicht vermeiden lässt, und wie es auch bei anderen Herstellern vorkommt. Der optische Zustand der Bauteile kann sich bereits nach kurzer Laufzeit des Fahrzeuges, durch verschiedene Einflüsse wie z.B. aggressive Streusalze erheblich verändern. .......................... Ein Austausch der korrodierten Bauteile würde nur kurzfristig die optische Beeinträchtigung verbessern. Aus diesem Grund handelt es sich um keinen Mangel im Sinne der Gewährleistung. "

Audi kann die Qualität des Mitbewerbes nicht halten!
Daher: Lasst das Auto im Winter steheh!!

Vielleicht ändert Audi seine Einstellung zur Qualität!!

um Gottes Willen, das ist doch keine "optische Beeinträchtigung" mehr, hier ist richtiger Abtrag zu sehen! 😰

Also zumindest die Schelle (Foto 2) und das eine Knie im Auspuff (Foto3) zeigen eindeutig einen Abtrag. Hier von einer optischen Beeinträchtigung zu sprechen grenzt schon an Verhöhnung. Ich komme aus dem Baugewerbe, da würden wir innerhalb der Sachmangelhaftung solche Produkte nicht nur urgieren, sondern im schlimmsten Fall mit dem Entzug der Typengenehmigung reagieren. Wäre mal interessant zu wissen was Spezialisten zu diesen Teilen im Zuge einer Salzsprühnebelprüfung nach DIN EN ISO 9227 sagen würden!

aber eine Frage beschäftigt mich trotzdem: Hast du irgendwie ein besonders (rost-)förderliches Fahrverhalten? Also zb. sehr viel Kurzstreckenverkehr über einen extrem gesalzenen Stadtautobahnabschnitt? Könnte imho durchaus sein dass dein Auspuff nicht einmal ordentlich auf Temperatur kommt.

okay, also wenn mir diese Bilder jemand vorgelegt hätte und gesagt hätte das ist ein Auto aus chinesischer Produktion, tja, dann hätte ich ihm gesagt, kauf dir einen Audi 😁

Geri, "etwas" fassungslos 🙁

Deine Antwort