ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lasst euren A5 diesen Winter stehen!

Lasst euren A5 diesen Winter stehen!

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 8:22

Lasst euren A5 diesen Winter doch einfach stehen! Umso schöner wirds wenn Ihr dann mit euren geliebten A5 im Frühling der Sonne entgegen fahrt...

...und so ganz nebenbei passieren weniger Unfälle (wie es sie jetzt aufgrund von Eis & Schnee zu 1.000en gibt) ...was sich auch positiv auf die Kfz-Versicherungseinstufungen auswirkt *grins

Thema nicht verstanden? Da bist du sicher nicht alleine ;)

Beste Antwort im Thema
am 21. Dezember 2010 um 9:11

...ein äusserst geistreicher Thread....!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hawkyc

 

Wer fährt bei dem Sauwetter in die Wäsche?

Jemand der nicht möchte, dass nach zwei Wochen die Streukiesel so hoch im Fußraum stehen, da man keinen Kickdown mehr machen kann. Außerdem kann es der Karosse und den Felgen nur gut tun, vom vielen Streusalz befreit zu werden. Die 6 Euro sind bestimmt nicht verkehrt investiert. ;) Man muss es ja nicht übertreiben, aber alle 14 Tage sollte man schon mal in die Textile.

jede Woche - einfach weil der dann geil ausschaut :D

@TE: bin auch dafür, dass ihr alle euren A5 stehen lasst...

Ich sag nur: "QUATTRO rules".:D

Zitat:

Lasst euren A5 diesen Winter stehen!

Also auf die Seite lege ich ihn bestimmt nicht! ;)

Gruss ROYAL_TIGER

Ich fahre bei dem aktuellen Wetter sogar noch Extra-Runden ;)

Was gibt´s Schöneres, bei dem Wetter an den ganzen Front- und Heckkratzern vorbeizufahren :D

 

Verstehe den Sinn des Threads nicht so ganz :confused: .... aber es ist ja bald Weihnachten !

 

Gruß Olli

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 20:52

Der Sinn war Sinnfrei ...aber erstaunlich wie mitreissend so ein bißchen Sinnloses geschreibe doch sein kann ;)

Spass und ohne Probleme habe ich derzeit auch noch mit meinem Frontantriebler ...der ist geradezu langweilig im Schnee obwohl ich nur jede Herausforderung wie Steigungen im hohen Schnee usw. damit suche ...viel spannender wäre ein Heckantriebler ...der Schnee ist auch nicht mehr das was er mal war *fg

Wieso ich aber wirklich den Thread eröffnet habe ...neben dem das ich von den vielen dies und das kaputt Threads schon gelangweilt bin ist das in den Nachrichten lief, daß die Versicherer diesen Winter mehr an Entschädigungen zu zahlen haben ...und damit sich der A5 nicht in der Versicherungsklasse erhöht wäre es doch nicht schlecht wenn Ihr alle aus Solidarität euren Quattro stehen lasst damit die Typklassen nicht steigen *lach

Nehmt es nicht ernst ...wie der Olli bereits erkannt hat ...es iss ja scho Weihnachtn ;)

Zu sollchen Threads: Habt ihr den "Bilderrätsel" Thread im X6 Forum gesehen? :D

http://www.motor-talk.de/forum/x6-bilderraetsel-t2361899.html

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Was gibt´s Schöneres, bei dem Wetter an den ganzen Front- und Heckkratzern vorbeizufahren :D

Dank "nur" Frontantrieb dann auch wieder bremsen zu können, ohne noch die Handbremse ziehen zu müssen... ;-)

Aber Spass beiseite - auch mit "nur" Frontantrieb noch null Probleme diesen Winter gehabt. Und wo ich die letzen Wochen in den Alpen vorwärts nicht hochgekommen bin ging's rückwärts noch alleweil! Alles ne Frage der Technik; und die Schneketten sind bisher noch im Kofferraum geblieben. Mal schauen wie's weitergeht!

Aber nein, auch wenn mein A5 schön ist und ich mich jeden Tag an ihm erfreue: Er ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand den ich weder im Winter, noch Frühjahr, noch Sommer, noch Herbst stehen lasse. Er ist ein Auto - nicht mehr nicht weniger.

am 22. Dezember 2010 um 9:13

Verkauft euren A5, dann habt ihr noch mehr Geld in der Tasche, tut was für die Umwelt und könnt euch im Sommer auf das Fahrrad freuen, im Winter geht ihr dann natürlich zu Fuß.

Bei Schnee: wir nehmen den Golf, der geht deutlich besser durch Schnee und hat mehr Bodenfreiheit. Da wird der A5 zum Hindernis, trotz nagelneuer Winterreifen. Ich dachte der geht besser....

Zitat:

Original geschrieben von smarterffm

Der Sinn war Sinnfrei ...aber erstaunlich wie mitreissend so ein bißchen Sinnloses geschreibe doch sein kann ;)

Spass und ohne Probleme habe ich derzeit auch noch mit meinem Frontantriebler ...der ist geradezu langweilig im Schnee obwohl ich nur jede Herausforderung wie Steigungen im hohen Schnee usw. damit suche ...viel spannender wäre ein Heckantriebler ...der Schnee ist auch nicht mehr das was er mal war *fg

Wieso ich aber wirklich den Thread eröffnet habe ...neben dem das ich von den vielen dies und das kaputt Threads schon gelangweilt bin ist das in den Nachrichten lief, daß die Versicherer diesen Winter mehr an Entschädigungen zu zahlen haben ...und damit sich der A5 nicht in der Versicherungsklasse erhöht wäre es doch nicht schlecht wenn Ihr alle aus Solidarität euren Quattro stehen lasst damit die Typklassen nicht steigen *lach

Nehmt es nicht ernst ...wie der Olli bereits erkannt hat ...es iss ja scho Weihnachtn ;)

Leider fahre ich keinen Quattro, aber die Typklassen meines "Fronttrieblers" sind nicht gestiegen :-)

im Gegensatz zu den Allradfahrern..

Dennoch wird mein nächster ein Quattro, einfach weil es geil ist im Winter zu auf Schnee

Auto zu fahren !!!

 

Grüße aus der tief verschneiten fränkischen Schweiz

BlueIce

meiner steht in der Garage ;) seit beginn des Sauwetters ... und wartet auf Sonnenschein und Tauwetter ! 

bin ich damit alleine ? 

 

 

Zitat:

meiner steht in der Garage ;) seit beginn des Sauwetters ... und wartet auf Sonnenschein und Tauwetter !

bin ich damit alleine ?

Nicht ganz...Meiner steht auf der Arbeit und wartet bis ich endlich meine Bereitschaft rum habe:D

Trotzdem fahre ich ihn nächste Woche wieder,selbst wenn das Wetter so bleibt.

Für mich ist es auch ein Gebrauchsgegenstand....Wenn auch ein sehr schöner ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

meiner steht in der Garage ;) seit beginn des Sauwetters ... und wartet auf Sonnenschein und Tauwetter ! 

bin ich damit alleine ? 

wenn's nicht grade ein Oldtimer ist, oder ein Auto das einer werden soll, würde ich auch beim größten Sauwetter nicht drauf verzichten wollen.

Alle 2-4 Wochen mal kurz durch die Waschstraße und gut is.

Wärs kein Auto geworden wenn's "Angst" vor Schnee und Salz hat. :)

Bisher hab ich noch kein Auto lang genug gehabt um negative Erfahrungen mit Winterschäden zu haben. Und wenn's wegen Glätte mal krachen sollte sitz ich wenigstens in nem sicheren Auto mit ganz viel Blech um mich rum ;)

Schöne Grüße

pat

Also mein Ibisweisser A5 sieht momentan wie ein Zebra aus! :(

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lasst euren A5 diesen Winter stehen!