Lasiertre Rückleuchten u der TüV
Hallo zusammen,
bekomme ich meine orginalen Rückleuchte (wenn sie dann lasiert sind mit Reflektorstreifen) eingetragen???
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Keine Ahnung was derzeit auf erloschene BE steht, wenns Punkte hagelt auf jeden Fall ne Probezeitverlängerung + ggf. Nachschulung.
Interessanter wirds doch erst, wenn dir jemand draufsemmelt und dann sagt dass er die Lichtzeichen deinerseits nicht erkennen konnte. Dann darfste dein Sparschwein schlachten.
17 Antworten
Keine Ahnung was derzeit auf erloschene BE steht, wenns Punkte hagelt auf jeden Fall ne Probezeitverlängerung + ggf. Nachschulung.
Interessanter wirds doch erst, wenn dir jemand draufsemmelt und dann sagt dass er die Lichtzeichen deinerseits nicht erkennen konnte. Dann darfste dein Sparschwein schlachten.
Lass bitte diesen Müll vom Auto!!!!!!!!
Ähnliche Themen
auch ehrlich gesagt ,, ich kann es nicht mehr hören. Lasieren tun wir schon seid den 80er nicht mehr !! Es ist illegal und das weis jedes Kind. Wer was anderes behauptet , kann nicht lesen weil es auf jeder Lasierdose steht, nicht im Bereich der STVO! . Was passiert ... was denkste !! eine Einladung zum Kaffee trinken wirds nicht geben !
75€ plus bearbeitungsgebühr
+ 3 Punkte
in deinem fall
+ nachschulung
+ probezeitverlängerung
die suche spuckt zu dem scheiß aber schon genug aus
Zitat:
Original geschrieben von MikeSackmann
...bekomme ich meine orginalen Rückleuchte (wenn sie dann lasiert sind mit Reflektorstreifen) eingetragen???
Nein, definitiv nicht.
Durch die Lasierung erlischt die Bauartzulassung des Originalteils.
Alex mindeststrafe sind 50 euro plus rund 25 euro Bearbeitungsgebühr!
Ich weises weil die mich doch tatsache in den zwei Tagen angehalten als ich mit dem frisch eingebauten fahrwerk unterwegs war!🙄
Hart wirds mit gefährdung. da sind dann kaum grenzen gesetzt! so die aussage von dem Cop! 300 euro Punkte nachschulung etc wären durchaus denkbar! Allerdings sagte er würde ich auf keinen fall mit meinem Fahrwerk für welches ich ja das gutachten mit hatte den Strassenverkehr gefährden^^
zudem könnte es noch probs mit der versichrung geben im Falle eines unfalls! und das kann teuer werden selbst wenns "nur" sachschaden ist!
Also denk drüber nach! lass den scheiss weg! bau was ein was zugelassen ist!😉
Edith hat noch was gefunden: http://verkehrsanwaelte.de/bussgeldkatalog_papiere_hu_und_technik.html
Es geht schon mit 3 gleichen Paaren fährst zur Dekra lässt ein Lichttechnisches Gutachten machen.
Kostet ca 4000-12000€ die 2 anderen paare kannst du abschreiben.
Das Geld wär mir zu schade.
Ich habe mit meinen noch nie Schwierigkeiten gehabt. Als mich die Cops mal angehalten haben um zu schauen ob alles eingetragen ist, haben die nichts zu den Rücklichtern gesagt. Meine sind auch lasiert, nur jedoch nicht mit 5 cm Farbe überzogen, sondern nur ganz leicht. Resultat: Bremslicht auch bei starker Sonneneinstrahlung auf`s Heck sehr gut zu sehen. Beim TÜV hat man auch nichts gesagt. Man nahm an die wären so von Serie aus.
Bilder kannste Dir dazu auf meinem Profil ansehen. Nur leider stelle ich keine Bilder mehr davon rein, in denen ich den Lichttest beweise. Damals wurde mir unterstellt ich hätte die Bilder heller gemacht und all so ein Blödsinn, weil man mir nicht glauben wollte das man auch dezent lasieren kann.
Wie es im Falle eines Unfalls aussieht, weiß ich nicht. Der TÜV-Prüfer sagte auf jedenfall zu mir: "Wer das Bremslicht nicht erkennt, sollte sich ne Brille zu legen und wer schon eine hat, sollte den Lappen besser wieder abgeben. Naja wie dem auch sei. Illegal ist es trotzdem und wenn Du die unbedingt lasieren möchtest, lass es fachmännisch und nur dezent machen.....so das es, wie in meinem Falle, mit Cops und TÜV keine Probleme gibt.
Gruß Kevin
Zitat:
Original geschrieben von Kev90
.so das es, wie in meinem Falle, mit Cops und TÜV keine Probleme gibt.Gruß Kevin
den gibt es immer, und deshalb sollte man so nen hirnlosen scheiß einfach lassen und ja mir is bewusst dass ich dich persönlich angreife, war auch meine absicht
wer schwarze rückleuchten will soll das geld für legale in die hand nehmen oder sich mit der serienmäßigen tönung zufriedengeben, BASTA, ENDE, AUS