Lasiertre Rückleuchten u der TüV

Opel Astra F

Hallo zusammen,

bekomme ich meine orginalen Rückleuchte (wenn sie dann lasiert sind mit Reflektorstreifen) eingetragen???

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung was derzeit auf erloschene BE steht, wenns Punkte hagelt auf jeden Fall ne Probezeitverlängerung + ggf. Nachschulung.
Interessanter wirds doch erst, wenn dir jemand draufsemmelt und dann sagt dass er die Lichtzeichen deinerseits nicht erkennen konnte. Dann darfste dein Sparschwein schlachten.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

Wie es im Falle eines Unfalls aussieht, weiß ich nicht.

Hier liegt aber das Haupt-Kostenrisiko.

Natürlich kann man den Erkenntnisgewinn in der Praxis erzielen, aber das wird erheblich teurer als der kostenlose Erfahrungsaustausch im Forum.

Da haste Recht! Im Endeffekt kann man nur hoffen, dass die leicht lasierten Rückleuchten gar nicht erst für den Auffahrunfall in Frage kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

Da haste Recht! Im Endeffekt kann man nur hoffen, dass die leicht lasierten Rückleuchten gar nicht erst für den Auffahrunfall in Frage kommen.

Das is scheißegal

wenn die rückleuchten kaputt sind und der hinter dir sagt er hat dein bremslicht ned gesehn dann is das so und warum? genau, weil du eben kein 2tes paar hast das genau die selben lichttechnischen eigenschaften hat, dafür werden bei anständigen leuchten auch immer mehrere paare für das lichttechnische gutachten willkürlich aus der produktion genommen um zu gewährleisten dass alle anderen hergestellten leuchten genau, bzw in tolleranzen jenen entsprechen, anhand derer das GA erstellt wurde. Und da es bei lasiertem müll keinen standard gibt, sondern JEDE leuchte IMMER etwas anders ist als die andere, bist DU immer der gefickte wenn dein unfallgegner oder der gutachter en bissjen ahnung haben und das is auch richtig so

Deine Antwort