1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Lasierte Rückleuchten

Lasierte Rückleuchten

Opel Astra F

Hallo!
Habe mal eine Frage zu lasierten Rückleuchten. Habe welche bekommen, bin mir aber nicht sicher ob ich die überhaupt dran machen darf. Einer sagt ja, hier im Forum habe ich gelesen nein. Auf den Leuchten steht Yorka. Made in Spain, PMMA. Ganz viele Zahlen und Buchstaben und E9. Habe auch gelesen, das es mich 3 Punkte kosten könnte, wenn ich angehalten werde. Kann ich sie montieren, und eintragen lassen???

Danke schonmal

19 Antworten

fürn kombi wirst du da wohl net fündig werden es gibt da jetzt auch diese nachbauten der Irmscher RL fürn Caravan kosten auch um die 180Euro

Ja, MTS stellt nur für die Fließheck-Variante her soweit ich weiß ;D
Zu der netten Polizei brauchst du eigentlich nicht, Verkauft von Rückleuchten und allg. Anbauteilen die nicht zulässig sind ist nicht verboten. ALLERDINGS, kommt drauf an was du da für ein Handschlaggeschäft gemacht hast, vielleicht ist dein Geschäft aufgrund von arglistiger Täuschung oder gar Betrug zustande gekommen, demnach kannst du vom Kauf zurücktreten. Wird dir aber nur etwas bringen, wenn du eine Artikelbeschreibung hast, in der steht das diese Rückleuchten zulässig in der STVO/STVZO sind; mündliche Verträge sind schwer zu wiederlegen; es sei denn der Verkäufer ist nett. Zu den MTS Rückleuchten muß man auch noch beachten, dass diese zwar schwarz oder auch weiß sein können, jedoch gibt es keine roten Rücklichter, nur von Osram, aber auch nicht an jeder Ecke und vorallem recht teuer; desweiteren benötigst du (liegt den Dingern eigentlich bei) noch Reflektoren die du anbringen mußt weil die Rückleuchten keine verbaut haben ;D
Ich für meinen Fall habe zu Glühlampenlack gegriffen weil ich die Osram Leuchten nirgends aufgetrieben habe und der Lack dann doch billiger war, ist aber auch nicht zulässig, dürfte aber irgendwie komisch sein wenn das je einer rausbekommt ;D

Deswegen habe ich auch keine für den Kombi gefunden. Gibt es den sonst noch irgendwelche, die nicht grade wie bei Ebay 180 Euro kosten?? Wenn nicht muss ich doch mal anfangen zu sparen.  

Zitat:

Original geschrieben von Bonetti18

Er hat auch gemeint, das ich damit zur Polizei könnte, weil es strafbar ist sowas zu verkaufen, oder generell in den Umlauf zu bringen.

Das stimmt natürlich auch nicht. Der Verkauf ist erlaubt, nur die Benutzung im Geltungsbereich der StVZO ist verboten.

Deine Antwort