Laptimer + Öltemp
Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.
Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?
Danke
Beste Antwort im Thema
wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..
1501 Antworten
Ja das geht ni ht beim Vorfacelift. Der Softwarestand von deinem Kombiinstrument ist zu alt und lässt die Laptimer codierung nicht zu.
Es ist aber unter bestimmten umständen möglich dein KI zu flashen mit einer neuen software von einen neueren KI dann klappts auch mit dem Laptimer. So wurde es bei mir gemacht. Ich habe jetzt sogar öl Temperatur ab -38 C°
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G BJ 03/2012 Laptimer Codierung' überführt.]
Mit der Suchfunktion das passende Thema gefunden.
https://www.motor-talk.de/forum/laptimer-oeltemp-t4742394.html?page=0
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G BJ 03/2012 Laptimer Codierung' überführt.]
Danke sehr für eure Antworten und die schnelle Hilfe, dann weiß ich ja Bescheid.
Meiner ist auch V Fl , laptimer Codieren war kein Problem.
Ähnliche Themen
Mal ganz blöd gefragt, ich habe einen 2.0 TDI ULTRA von 2018 und würde auch gerne den Laptimer codieren. Funktioniert der auch bei dem einfachen Kombiinstrument mit Monochrom Display?
Gruß
Wenn codiert, dann ist er über die linke Tasten-Einheit am Lenkrad auswählbar.
Taste links oder rechts den Bordcomputer und dann die Menü-Taste und dann nach unten scrollen und ok.
Meine Frage bezog sich eher darauf ob es überhaupt möglich wäre an meinem "kleinen" Kombiinstrument.
Ich habe bisher immer nur Bilder vom Laptimer im "großen" mehrfarbigen Display gesehen
Zitat:
@kombifahrer0815 schrieb am 12. November 2021 um 08:47:14 Uhr:
Meine Frage bezog sich eher darauf ob es überhaupt möglich wäre an meinem "kleinen" Kombiinstrument.
Ich habe bisher immer nur Bilder vom Laptimer im "großen" mehrfarbigen Display gesehen[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G BJ 03/2012 Laptimer Codierung' überführt.]
Nach aktuellem Kenntnisstand mit dem kleinen Kombiinstrument nicht möglich. Alternativ Kombiinstrument tauschen.
richtig nur mit dem großen (TFT - KI )
Sch...ade
Hat jemand ein Kombiinstrument-Update für A6 4G 2015 FL Teile-Nr. 4G8 920 934H? Kombiinstrument schaltet sich während der Fahrt nach dem MMI-Software-Update für 1 Sekunde aus, daher muss ich das Kombiinstrument aktualisieren, um mit der MMI-Software kompatibel zu sein.
Zitat:
@baxo schrieb am 21. November 2021 um 14:18:48 Uhr:
Hat jemand ein Kombiinstrument-Update für A6 4G 2015 FL Teile-Nr. 4G8 920 934H? Kombiinstrument schaltet sich während der Fahrt nach dem MMI-Software-Update für 1 Sekunde aus, daher muss ich das Kombiinstrument aktualisieren, um mit der MMI-Software kompatibel zu sein.
Welchen SW Stand hat dein Ki aktuell?
Es ist H11-Version
Zitat:
@baxo schrieb am 21. November 2021 um 14:34:26 Uhr:
Es ist H11-Version
Prima, und welchen SW Stand nun dein Ki?
Es ist 106