Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G

Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1499 weitere Antworten
1499 Antworten

Du kannst die 225 probieren auf eigene Gefahr

Hast Du es?

Nein aber kannst beim freundlichen machen lassen

Ich verstehe nicht

Ähnliche Themen

Hat jemand Kombiinstrument 4G8 920 931 Firmware für A6 4G 2012, die auf H34 0312 ist? Ich brauche es für das Auto meines Freundes, um den Rundentimer und die Öltemperatur zu erhalten.

Alle farbige KI. ohne Laptimer, kann man machen. Ob das 297,302,303,309, 312 und so weiter..

Ok, hast du Firmware für dieses Kombiinstrument? Ich suche nach einer SD-Kartenversion, weil ich ODIS nicht online habe

Ohne SD. Muss passendes Flash Datei einspielen. ODIS online brauchst du nicht, vas5054 oder 6154 reicht aus.

Wo finde ich passende Firmware für KI-Flash?

Zitat:

@Flexxx schrieb am 11. November 2021 um 19:07:59 Uhr:

Ja das geht ni ht beim Vorfacelift. Der Softwarestand von deinem Kombiinstrument ist zu alt und lässt die Laptimer codierung nicht zu.

Es ist aber unter bestimmten umständen möglich dein KI zu flashen mit einer neuen software von einen neueren KI dann klappts auch mit dem Laptimer. So wurde es bei mir gemacht. Ich habe jetzt sogar öl Temperatur ab -38 C°

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G BJ 03/2012 Laptimer Codierung' überführt.]

Finde die Anzeige sowieso sinnlos, da ein Wert erst angezeigt wird, sobald man mehrere Minuten gefahren ist.. Und dann ist es meistens sowieso schon warm.

Kann man ändern, denn werden auch -38 grad angezeigt 😉

Aber leider als normal Sterblicher nicht.

Mit VCDS oder VCP oder???

da müssen mit dem Hex editor die prameter an der firmware geändert werden und dann muß anschließend die geänderte firmware wieder aufs Kombiinstrument geflasht werden mit ODIS oder VCP

Zitat:

@RiseFM schrieb am 7. Dezember 2021 um 03:51:10 Uhr:

Kann man ändern, denn werden auch -38 grad angezeigt 😉

genau so sieht es aus 😉

Deine Antwort