Laptimer + Öltemp
Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.
Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?
Danke
Beste Antwort im Thema
wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..
1501 Antworten
Nein das geht auch noch nicht ! Es muss in der Firmware der Headup Platine erst entschlüsselt und umprogrammiert werden.
Das sind dann meistens die, die es über Remote machen lassen würden.... aber da der der es machen würde dann plötzlich doch nicht kann, muss eben abgesagt werden....
Was wolltest du denn machen lassen?
Zitat:
@audi0904 schrieb am 24. November 2020 um 09:41:37 Uhr:
Ich hab hier im Karlsruhe einen der auch aus Osten kommt. Große gosch sonst nichts, Termin ausgemacht und an dem Tag wo Termin war, abgesagt und das 3 mal hintereinander))). Sagt aber er kann alles..
Zitat:
@funninja schrieb am 9. April 2021 um 21:51:34 Uhr:
Ja das ist richtig, aber ich habe mir im lap ab 0° codiert mit odis e. Jetzt möcht ich, dass ab 0° auch im Head up display angezeigt wird.. und die info, wie das funktioniert zum codieren fehlt mir.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öltemparaturanzeige im Head up display ab 0° anzeigen lassen' überführt.]
Kenne mich wenig damit aus, aber hast du auch das HUD codiert?
im HUD ab 60 Grad ist ja nicht das Thema oder Problem sondern wenn geändert im Dash ab Minusgraden dies ebenfalls im HUD anzeigen zu lassen und nicht ab 60 Grad.
Ähnliche Themen
Ja ich meine vielleicht muss man Dash und Hud codieren, da es ja zwei Steuergeräte sind
Zitat:
@funninja schrieb am 10. April 2021 um 09:43:16 Uhr:
Na das stimmt nicht, da es jemand im headup drin hat, aber mit den Infos nicht rausrückt.. jetzt habe ich gedacht, dass ich hier fündig werde..
Ja wer den ? Schick mal ein bild
bestimmt diese Bild gesehen))). Nur hat einer aus reiner Spaß, Bild angepasst..
123 km/h im 7. Ganz im Sportmodus? Echt?😁
Das ist nur ein minimalistisches Beispiel,
aus hunderten wenn nicht sogar tausend von Code Zeilen musst du aber ganz genau wissen welcher Wert genau dafür zuständig ist.. Sonst Crash.. nix geht mehr.. Auch wenn.. Nur das ist ja nicht.
Dann mache dich mal ran.. besorge dir eine HUD Platine.. lese sie aus und fange an.. die entsprechende Software musst aber auch haben.
Wenn das alles nur soo leicht wäre gäbe es die Freischaltung schon. Ich bewundere die Freaks die sich damit auseindersetzen und tüfteln und probieren.. Das kostet verdammt viel Wissen und Zeit.. Für was? Das wir Enduser andere Zahlen sehen.. Na ja.. Am liebsten noch umsonst gell.. na ja ich weiß nicht..
Zitat:
@Gunnar85 schrieb am 10. April 2021 um 11:56:30 Uhr:
Ja ich meine vielleicht muss man Dash und Hud codieren, da es ja zwei Steuergeräte sind
Zitat:
@audi0904 schrieb am 10. April 2021 um 13:15:20 Uhr:
bestimmt diese Bild gesehen))). Nur hat einer aus reiner Spaß, Bild angepasst..
Wenn es einer schafft dann du 🙂
so ist es audi0904,
sehe es als Herausforderung aber die Zeit ist immer das Problem könnte ich mir denken.. Es gibt ja noch viele andere Dinge die deiner Aufmerksamkeit bedürfen.
Grüße
Zitat:
@Audibitdi schrieb am 10. April 2021 um 16:45:46 Uhr:
Zitat:
@audi0904 schrieb am 10. April 2021 um 13:15:20 Uhr:
bestimmt diese Bild gesehen))). Nur hat einer aus reiner Spaß, Bild angepasst..Wenn es einer schafft dann du 🙂
Moin, ich habe auch die 0416 drauf, Tacho ist mit ACC, jemand aus dem Raum Ruhrgebiet der das Update durchführen kann? =) Karlsruhe sind halt 350km ^^
Post?
kann mir jemand beim update helfen
Danke
Guten Abend,
da ich mittlerweile im weiten Google und in unendlichen Foren keine für meinen Wissensstand nützliche Antwort gefunden habe, habe ich mir dann doch mal einen Account erstellt da mir ja vielleicht jemand auf diesem Wege helfen kann:
Mein Problem: Heute wurden an meinem A6 4G BJ 03/2012 etliche Codierungen vorgenommen dazu zählt auch die Codierung des Laptimers im STG 17 Byte 1 Bit 3. Natürlich wurden die Codierungen professionell durchgeführt und ich konnte dies auch live mitansehen somit bin ich zu 100% sicher dass die Codierungen vorgenommen wurden, auch daran zu sehen dass alle funktionieren ausser der Laptimer dieser ist nicht in den Fahrzeugfunktionen zu finden. Ich habe in einem Thread mit über 91 Seiten leider nichts passendes gefunden zumindest nicht bewusst. Ich konnte nur erfahren, dass es eventuell nicht möglich ist bei meinem Modell.
Nun ja vielleicht kann mir ja wer eine Antwort geben die mir weiterhilft.
Mit freundlichen Grüßen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G BJ 03/2012 Laptimer Codierung' überführt.]