Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G

Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1499 weitere Antworten
1499 Antworten

Hab das heute (bei 15Grad Außentem.) mal beobachtet. Nach 3km (und 2min.) gemütlicher Landstraßenfahrt leuchten die 4 LED`s fürs Kühlwasser. Weitere 2min. später ist das Öl bei 60 Grad. Weitere 2min. später bei 75, nach insgesamt 8min. Fahrt hat das Öl 80Grad. Der große Diesel wird m.E. einiges schneller warm als die ehemalige 2l-Maschine.

Das kannst du aber so pauschal nicht sagen, da gibts schon noch einige faktoren die da mitwirken...

Deswegen war das auch keine pauschale Aussage. Ich fahre selbigen Weg mehrmals wüchentlich. Und beim kleinen Diesel leuchteten manchmal nur 2 oder max. 3LED`s, wenn ich im nächsten Ort ankam. Man hat es ja auch an der weniger warmen Luft im Innenraum gemerkt.

Warme Luft für den Innenraum wird am Anfang auch elektronisch dazu erzeugt, dies gibt ihr keine Aussage auf die Wärme des Kühlwassers.

Ähnliche Themen

Wieviele Erbsen wollen wir jetzt zählen ? Richtigerweise wird die Innenraumluft beim Kaltstart zusätzlich mit einer elektrischen Zusazuheizung erwärmt.
Dies geschieht jedoch nur zeitlich begrenzt und ungeregelt. Es wird also nur ein "laues Lüftchen" erzeugt. Die Luft aus den Ausströmern ist für mein Empfinden
(also mangels direktem Vergleich nur subjektiv) erheblich schneller richtig warm.
Und das garantiert. 😁 Mein jahrelang auf 177PS eingerichtetes Popometer registriert sofort sowohl die vorhandene Mehrleistung beim Antrieb, wie auch bei der Heizung. Und schlußendlich: Wenn beim 2.0TDI eine oder 2 LED`s weniger leuchteten, gibt das sehr wohl Aufschluß über eine niedrigere Kühlwasser-
temperatur. Auch unter Berücksichtigung der wenig informativen und bescheiden skalierten Anzeige.

Nabend...wie bekomme ich denn bei meinem Dicken Bj. 2016 die Öltemperatur angezeigt ?
Ich finde keinen Menüpunkt dafür?!

Danke

muss codiert werden
dann zu finden unter LAPTIMER

Ok, danke dir für die Info.

Moin,

kann jemand mir helfen per SD card mein KI von der MJ11 Version auf die MJ12 anzuheben?

Zitat:

@Marco_Polo77 schrieb am 18. Nov. 2017 um 11:47:19 Uhr:

kann jemand mir helfen per SD card mein KI von der MJ11 Version auf die MJ12 anzuheben?

Welche SW. hast du jetzt drauf? Wie du das raus bekommst ,steht im Forum.

0416 ist der aktuelle Stand. Und ich brauche 5xx

alleine das SW update bringt dir nichts

Dank dem Benutzer "audi0904" habe ich jetzt auch einen Laptimer! und die neue Verbrauchsleiste

Img-20171118-122216
Img-20171118-122202

Ist die Verbrauchsleiste nicht Serie? Bei mir EZ 11/12 Ja..

glaub erst später ; oder es war mj 13

Deine Antwort