Laptimer + Öltemp
Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.
Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?
Danke
Beste Antwort im Thema
wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..
1499 Antworten
MJ 13 kann fast nicht sein da bei mir auch die Öltemp nicht geht SW Stand zu alt... aber müsste mal versuchen diesen zu erhöhen in der Hoffnung das es geht.
Hi,
Kannst du mir bitte kurz eine message schreiben bzw gerne auch hier im Forum, wenn es kein Problem ist, wie ihr das gemacht habt und ob für mich ebenfalls die Möglichkeit besteht.
Danke vorab!
Zitat:
@Fra91 schrieb am 18. November 2017 um 16:01:14 Uhr:
Dank dem Benutzer "audi0904" habe ich jetzt auch einen Laptimer! und die neue Verbrauchsleiste
Zitat:
@Fra91 schrieb am 18. November 2017 um 16:01:14 Uhr:
Dank dem Benutzer "audi0904" habe ich jetzt auch einen Laptimer! und die neue Verbrauchsleiste
Aber stand heute ist meins A6 4g FL der einzige auf diesem Planet welches Öl Temperatur auch bis 60? anzeigt! :P.
Danke audi0904!
Wenn dein Tacho die roten Kästchen für den Tempomat hat, dann ist er Laptimer fähig.
Diese neueren Tachos kamen erst mit den 4Gs ab Baujahr 2013 zum Einsatz.
Bisher noch keinen 2012er BJ mit Laptimer gesehen; ob es allerdings ein 2012er RS6 hat steht für mich offen.
Beim Codieren wird jedoch auf die Kompatibilität hingewiesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@chuck3k schrieb am 20. Nov. 2017 um 23:25:08 Uhr:
Aber stand heute ist meins A6 4g FL der einzige auf diesem Planet welches Öl Temperatur auch bis 60? anzeigt! :P.Danke audi0904!
Gern geschehen;-),ist bischen anders als VFL, aber wichtig ist es geht auch beim FL.
Zitat:
@Mr.4Rings schrieb am 21. November 2017 um 00:41:53 Uhr:
Wenn dein Tacho die roten Kästchen für den Tempomat hat, dann ist er Laptimer fähig.Diese neueren Tachos kamen erst mit den 4Gs ab Baujahr 2013 zum Einsatz.
Bisher noch keinen 2012er BJ mit Laptimer gesehen; ob es allerdings ein 2012er RS6 hat steht für mich offen.
Beim Codieren wird jedoch auf die Kompatibilität hingewiesen.
Die roten Kästchen am Tacho wie du sie nennst, ist die Anzeige vom ACC. Das gab es beim A6 4G von Anfang an. Auch der 4F hatte das. Damit hat das nichts zutun.
Und RS6 2012 gibt es nicht. Verkaufsstart war erst 2013 beim 4G.
Hallo zusammen, habe den Laptimer auch jetzt Codiert. Bezüglich des Booster habe ich eine Frage. Bei mir zeigt er nichts an. Liegt das daran, dass ich einen Benziner habe?!?!?!
edit: falsch, sorry ...
Wenn Du einen TurboBenziner hast sollte der Anzeigen.
Interessant sind auch die Bunten Schaltanzeigen im manuellen Modus im HeadUp Display.
Habe einen 3.0'TFSI.
Der Kompressor bietet im Gegensatz zum Turbolader keinen drehzahlabhängige "Boost", der arbeitet ständig und immer mit dem gleichen Verdichtung.
Heißt für dich, keine Boostanzeige 😉
Danke für die Antwort 😉
Fürs Ego:
Die Boost-Anzeige ist sozusagen auf Vollausschlag, ist unter anderem ja auch DER Vorteil eines Kompressors 😁
Ansonsten kann man sich ja noch über die Schaltblitze freuen, die man auch ohne HUD blinken sieht 😉
Hallo Leute
Ich habe Tacho 4G8 920 931 R, eingebaut von 07.11.2011 bis 28.05.2012
Bi-Turbo mit ACC und HUD
Muss KI Update machen und weiter freischalten boost und Öl Temperatur Anzeiger?
Update mit SD wie läuft?
Ich habe Original VCDS, VCP
Voraus danke
der SW Standdeines KI wäre wichtiger zu wissen... aber grob gesagt denke ich dass es nicht geht mit Update...