Lankrad 6N -> 6N2

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Lenkrad 6N -> 6N2

Einfache Frage:
paßt das Standard (Leder) Lenkrad aus dem 6N (GTI) auch in den 6N2, oder ist das auch so ein Teil der 60%, die VW zum Faceliftmodell geändert haben will? Ist das Lenkrad aus dem 6N2 eventuell über CAN verbunden, was es beim 6N ja noch nicht gab?

21 Antworten

ja hast wohl im biete forum gesehen? Soweit ich weiß passen die nicht auf den 6n jedenfals nich die vom golf 4 wenn dann nimm gleich das vom neuen golf V GTI ist viel geiler aber das wird auch net passen!

Neuigkeiten:
Mein VW Händler hat angeblich ne ABE Nummer für mich aus dem System herausgeholt. Somit sollte es legal sein, ein 6N Lenkrad im 6N2 zu installieren. Da das bei Airbags aber extrem heikel ist, sollte man das ohnehin nur in der Werkstatt machen lassen. Ich bin ja mal gespannt, ob ich nächste Woche tatsächlich die ABE Freigabe in Händen halten kann...

[n00b frage]

was ist can??

[\n00b frage]

MFG

Aus Wikipedia:
Der CAN-Bus (Controller Area Network) gehört zu den Feldbussen.

Es handelt sich dabei um ein asynchrones, serielles Bussystem, das seit 1983 von Bosch für die Vernetzung von Steuergeräten im Automobil entwickelt wird und 1985 zusammen mit Intel vorgestellt wurde, um die Kabelbäume (bis zu 2 km pro Fahrzeug) zu reduzieren und dadurch Gewicht zu sparen.