Langzeitverbrauch im Vw up 60/75 ps mpi

VW

Hallo liebe Community,

aufgrund dessen, dass ich nächsten Monat einen VW Up! 60 ps mpi EZ: 2016 bekomme möchte ich die Up! Fahrer unter euch mal fragen mit wie viel Litern ihr euren kleinen so bewegt? Es wäre nett noch das Streckenprofil mit anzugeben. Außerdem würde mich interessieren wie viel ihr schon maximal getankt habt ( tatsächliche Füllmenge des Tanks)?

Vielen Dank im Vorraus🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 20. März 2018 um 12:25:49 Uhr:

Nach diesem Bericht braucht der Up gute 7 Liter

https://www.autogazette.de/.../...-mit-grossem-stadt-durst-337159.html

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 9. November 2017 um 19:11:29 Uhr:

Aber jetzt möchte ich mich hier als überzeugter Kia (RIO) Fahrer nicht weiter an der Diskussion beteiligen.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 9. November 2017 um 19:58:49 Uhr:

Ich habe ja gesagt dass ich mich hier ohne weitere Kommentare zurückziehe. Macht das unter euch aus

Da fragt man sich schon, warum du nach Monaten den Thread wieder raus zerrst und mit einem noch älteren Artikel daher kommst.

Verbräuche sind bei Spritmonitor einwandfrei nachzulesen und auch realistisch.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 1. Oktober 2022 um 12:44:10 Uhr:

Zitat:

@Ulrich Koppel schrieb am 1. Oktober 2022 um 12:26:14 Uhr:

Der Themenstarter hatte nach Verbrauch UND Kapazität des Tanks gefragt.Mein Verbrauch ist bei 6L, in der Stadt.Grüss Dich übrigens, new-rio-rub!

6 Liter sehe ich realistisch, alles darunter geschönt. Mein Kia Rio verbraucht zwischen 6,5 und 7,5 Liter
(Stadtverkehr, Kurzstrecke, Winter).

6l für ein 60PS Up!? Unser Citigo hat wenn er viel gebraucht hat, 5l verbraucht. Ich bin ihn im Schnitt mit ca. 4.5l gefahren. Sehr oft war auch eine 3 vor dem Komma. Was macht ihr mit dem Wagen, dass er so viel braucht? Unser 150PS Leon braucht 6.5l und unser 180PS Spacetourer 6.8l

Bin meinen im Dauerschnit auch mit knapp 5 Litern gefahren. Weiß ja nicht was daran so phantastisch sein soll. Die Dinger wiegen knapp unter eine Tonne und haben kaum Leistung. Was soll da den Verbrauch wahnsinnig nach oben treiben, mal abgesehen von Leuten der permanent im Begrenzer fahren?

Da wäre noch mehr drin gewesen, wenn VW nicht am 6-Gang Getriebe gespart hätte. Ging ja angeblich nicht.....

Komisch das der GTI dann eins hatte, geht also doch und das sogar noch mit einem Turbomotor der ja auch mehr Platz braucht als der Sauger.

Ja der kleine kann auch mit um die knapp unter 5 Liter bewegt werden.

Screenshot_20221001_141613.jpg

Ich weise darauf hin, dass meine 6 Liter, sich auf den reinen Stadtbetrieb beziehen.