ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Langzeiterfahrung Tieferlegungsfedern

Langzeiterfahrung Tieferlegungsfedern

Skoda
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 17:27

Hallo,

ich bin grad wie ihr es wahrscheinlich bemerkt habt in der Findungsphase....

Fahrwerk, Federn, Felgen.....

Bei uns in der Umgebung gibt es ein Spezi für Fahrwerke, der hat mir von Federn abgeraten, egal welche.

Er meinte die Dämpfer sind dafür nicht ausgelegt, und obwohl ich ein neues Auto habe, würden die Dämpfer in kürzester Zeit Schaden erleiden, da wohl durch die Tieferlegung irgendwelche Dämpferdichtungen beschädigt werden.

So ein Gewindefahrwerk kostet ja über 1000€ aufwärts. Da ich auch noch Kinder und Frau mit fahren möchte, sollte es natürlich auch nicht so hart sein wie ein Go Kart.

Wie ist denn eure Langzeit Erfahrung mit Federn ? JA / NEIN / SEIT WANN DRIN / KM gefahren / Probleme gehabt?

Ähnliche Themen
65 Antworten

Hatte jetzt keine ET, waren aber 0.1cm laut Rechner.

Es geht um 205/55/16 vs 225/45/17.

Ich glaub ja es hat eher mit den Überhängen vorne hinten zu tun aber kein Plan inwiefern der Octavia da anders als der A4 B6 gebaut ist

Aber gibt keinen aus Nähe Bielefeld hier wa ...?

Ich wollte darauf hinweisen, wenn es mit Sommerreifen gerades passt, kann er theoretisch mit Winterreifen, die eher eine höhere Gummi-Flanke haben, knapp werden.

Zitat:

@orkfresh schrieb am 26. Januar 2020 um 10:46:42 Uhr:

Ich wollte darauf hinweisen, wenn es mit Sommerreifen gerades passt, kann er theoretisch mit Winterreifen, die eher eine höhere Gummi-Flanke haben, knapp werden.

eigentlich sollte der Radumfang gleich bleiben ;)

und die Masse wird wohl im Winter eine "schmalere" Felge bzw. eine höhere ET fahren

Das ist er doch auch, abmontiert. Wenn das Auto fast steht bzw. an einer Kante einfedert, gibt die weichere Flanke durch ihre Höhe stärker nach.

Ich habe da auch einen Grenzfall gehabt, wo es mit Sommerräden eigentlich nie, mit Winterrädern doch gelegentlich Kontakt zur untersten Spoilerlippe gab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Langzeiterfahrung Tieferlegungsfedern