Langwieriges Volltanken normal?

Harley-Davidson FLHRC Road King Classic

Hallo, oute mich nun mal als Harley-Neueinsteiger, will sagen meine neue Road King Classic ist meine erste Harley und stelle mal 'ne Frage, die vielleicht blöd klingt:
Ist es normal, dass ich in den fast 23 Liter fassenden Tank nur ca. 14-15 Liter reinbekomme bevor die Zapfpistole abstellt und ich dann "tröpfchenweise" nachtanken muss, was eine gefühlte Ewigkeit dauert...
Hab die Tankanzeige daher noch nie auf mehr als 3/4 bekommen...

Bin ich einfach nur zu ungeduldig oder gibt es einen Trick?

Beste Antwort im Thema

Wie sollte ich sonst ausdrücken, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie man es nicht schafft, einen Motorradtank voll zu tanken? 😕🙄

Gruß Brus

23 weitere Antworten
23 Antworten

Mensch Brus, jetzt leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage 😁.

Gruß
D.Mon

Wie sollte ich sonst ausdrücken, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie man es nicht schafft, einen Motorradtank voll zu tanken? 😕🙄

Gruß Brus

Gebe ich Brus Recht. So unbeholfen kann man doch gar nicht sein, wenn man Moped fährt. Es sei denn man hat zwei linke Daumen...😛

Und der Lack löst sich nicht gleich auf, wenn mal was rüberschwappt. Das passiert einem nur ein Mal...

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Gruß Brus

Ich weis garnicht was ihr habt. 😉

Solche Threads sind doch das Salz in der Tagessuppe.

Die Sichtweise von Brus teile ich vollumfänglich.

In irgendeinem Japsenforum ist mal seitenlang darüber diskutiert worden, weil die Nadel des Drehzahlmesser beim einschalten der Zündung immer auf Vollausschlag ging. KÖSTLICH. 😕🙄

Ähnliche Themen

Mein Tipp: Tanken lernt man durch tanken.
Also nutze das gute Wetter zum fahren. Wer viel fährt muss häufiger tanken. Ich wette, je häufiger Du tankst, je schneller wirst Du dabei.
Bin dann auf Trainingsfahrt

KiRo

Dann fährt ja ein Tanker auf der Straße. 😁

Treffer

Zitat:

Original geschrieben von Skipper1965

Gebe ich Brus Recht. So unbeholfen kann man doch gar nicht sein, wenn man Moped fährt. Es sei denn man hat zwei linke Daumen...😛

Und der Lack löst sich nicht gleich auf, wenn mal was rüberschwappt. Das passiert einem nur ein Mal...

Na, da bedanke ich mich doch gleich recht herzlich für die Einschätzung meiner praktischen Fähigkeiten und sonstigen "Komplimente"!

Erlaube mir aber ansonsten anzumerken, dass ich mich durchaus in der Lage fühle, einen Mopedtank zu befüllen... und ich mir durchaus was dabei gedacht habe, die Frage hier im Forum zu stellen, denn was ich an der Tanke erlebe kann man zwar nur schlecht beschreiben, aber wirklich kaum nachvollziehen!

Ich denke mal wir belassen es nun dabei und schließen den thread, bevor es noch persönlich wird...

Ach komm, das muss man locker nehmen.
Was meinst Du, was ich mir hier schon alles anhören musste.

Gruß
D.Mon

@Roadking Classic
Was, bitte, hattest Du erwartet, ob einer solchen Frage?
Sorry, aber selbst im Dosenbereich gibt's ausreichend viele Beispiele, bei denen man die ganze Zeit den Rüssel (nicht den eigenen bitte 😉) -bitte nicht zu tief- in der Tanköffnung versenkt und den Hebel ständig erneut drücken muss, weil die Rastmimik immer wieder auslöst und den Tankvorgang abbricht.
Ist halt so.
Bei den relativ großen Tanks der Tourer, mit nur einer Einfüllöffnung, und Ausgleich des Inhaltes über relativ dünne Schläuche (kleiner Querschnitt), dauerts halt etwas länger.
Tanke langsam (in Ruhe, denn "In der Ruhe liegt die Kraft" 😉), und kümmere Dich einfach nicht um die hinter Dir drängelnden Idioten. Das sind die, die an der Zapfsäule parken, um in der Tanke einen Imbiss zu genießen, mit den Kollegen o. dem Chef am Handy zu schwatzen, in Ruhe (s.o.) kacken gehen, ihre Morgenzeitung lesen -die sie, in einem langdauernden Auswahlprozess, auch erstmal finden müssen 🙁-etc., und sich einen Dreck drum scheren, daß da andere Leute vor der blockierten Zapfsäule warten, die vllt. auch gern tanken würden.

Grüße
Uli

Deine Antwort