ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Langstreckenfahrzeug (65.000km/Jahr)

Langstreckenfahrzeug (65.000km/Jahr)

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 21:49

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Langstreckenfahrzeug. Im Jahr fahre ich ca. 65.000km. Welche Fahrzeuge und insbesondere welche Motorisierung des Modells könnt ihr mir empfehlen? Es soll ein Kombi oder Kompaktwagen sein.

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
42 Antworten

Kommt darauf an wie lange du den Wagen fahren willst und wie groß der Kombi sein soll.

Einen Dacia Duster. Den fährst du ein Jahr und verkaufst ihn danach mit kaum Wertverlust weiter.

Ernsthaft: Verfügbares Budget? Was bislang gefahren? Fahrprofil? Vermutlich viel Autobahn. Eher schnell oder gemächlich?

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 8:31

@Italo001 ich will ihn 3 Jahre fahren. Die Größe in etwa wie ein Golf/Variant.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 8:41

@fehlzündung der Geruch in einem Dacia Duster hat mich abgeschreckt.

•ernsthaftes Verfügbares Budget: zwischen 15.000€ und 20.000€

•Was bislang gegahren:

A1 Bj: 12/2013 (die Umstände haben sich jetzt geändert)

•Fahrprofil: Autobahn 600 km/ Woche und Stadtverkehr 200km/ Woche

•ca. 160km/h

Die Lifestylekombis a la C-Klasse, 3er Touring, oder A4 Avant kommen nicht in Frage?

Falls nicht, würde auch ein Ford Focus Turnier ziemlich gut passen; gutes Fahrwerk zumindest... (Ansonsten noch Octavia etc.)

Wichtig werden bei der LL wohl auch die Sitze sein, oder?

Da soll ja Opel z.T. sehr gute haben; weiß gerade nicht, wie die heißen...

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 8:55

@DarkDarky ein Lifestylekombi kommt eher nicht in Frage. Eher was günstigeres, wo auch die Werkstattkosten überschaubar sind.

Opel Astra mal anschauen, mit den guten AGR Sitzen und der breiten Motorenpalette ist sicherlich was dabei.

Fiat Tipo

Wenn Du 800 Km die Woche fährst, sind das 41600 Km im Jahr. Wann fährst Du die restlichen 23400?

 

Unabhängig davon würde die bei der Km-Leistung mal einen AstraK mit AGR-Sitzen probefahren. Die Sitze sind m.M.n. in dieser Klasse unschlagbar.

Ich würde bei so vielen Kilometern vor allem darauf achten, gut zu sitzen. Klassische Kandidaten sind da bspw Opel mit den AGR Sitzen und Volvo und natürlich Fahrzeuge der oberen Mittelklasse a lá 5er BMW mit Komfortsitzen. Dazu würde ich, wenn es das Budget hergibt, darauf achten, dass das Fahrzeug einen Abstandstempomaten mit Stop & Go Funktion hat und bei häufigen Fahrten bei Nacht gutes Xenon oder LED Licht.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 9:28

@A_Benz schau ich mir mal an.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 9:28

@munition76 Fiat Tipo ist nicht so meins.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 9:30

@remarque4711 die Laufleistung ist Variabel. Okay schau ich mir mal an.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 9:32

@illusion2001 ja die Sitze sind extrem wichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Langstreckenfahrzeug (65.000km/Jahr)