Langsamer durch die Felgen???
Hallo
wollte mal gestern gucken was meiner noch in der Höchstgeschwindigkeit fährt mit meinem 225/45 17 .Und bin enttäuscht weil die Tachonadel bei 185km/h hängemblieb bin vor einem jahr mit meinem stahlfelgen mit 195 breifung also die original felgen hatte ich es auf 210km/h geschafft liegt das an den felgen oder ist es weil er jetzt knapp 200tkm drauf hat ????
45 Antworten
jo mehr als 215er würd ich auch net riskieren bei 66kw, habe bei mir von Winter (205) auf die Sommer zwar nix gemerkt. Aber seitdem die Spurverbreiterung drauf ist werden die letzten 20km/h schon etwas zäher.
gruß Norman
das dumme ist, dass manche felgen auf dem b4 nur mit 225 zugelassen sind. 215er wäre mir persönlich aber auch lieber. andererseits bekommt man mit 215 mehr tachoabweichung.
Zitat:
Original geschrieben von DerKaiser
andererseits bekommt man mit 215 mehr tachoabweichung.
Wieso das denn, die Breite der Reifen hat beim besten Willen nix mit dem Tacho zu tun?!
gruß Norman
doch, da es immer
225/45 und
215/45 sind
somit hat es eben indirekt was mit der breite zu tun.
edit: zumindest hab ich bisher in allen gutachten nur diese größen gesehen, also nie zb 215/50 um es wieder anzugleichen.
Ähnliche Themen
ne sorry Kaiser, das sind zwischen beiden Reifentypen gerade mal 45mm Unterschied liegt also unter einer Profilstärke! 😉
gruß Norman
edit: gtifahrer fällt mir spontan ein und der hat 215/45 17 Zoll.
auch wieder wahr, habs nochmal nachgerechnet und es macht bei 180km/h gerademal 3km/h aus, das kann man echt vernachlässigen.
aber nichtsdestotrotz ist die abweichung größer 😁
😁
wenn die Reifen runtergefahren sind noch viel mehr! 😁
gruß Norman
meien borbet hät ich auch mit 215er fahren können aber hab die 225er günstig ranbekommen, von daher
aber krass find ich wie der die spurrillen nach läuft
war bei mir genau so,
Spurverbreiterung dran, vorn 15 und hinten 25 mm, und nun ist die Sach ist so gut wie nimmer zu spüren! 😉
gruß Norman
Habe einen 2,0E mit 115Ps kann ja mal ein bild von den Felgen(auto) mal reinsetzen aber weiss nicht wie das geht wenn mir da einer helfen könnte
MFG.
Habe auch 225 er drauf und musste deswegen 10km/h einbüßen.
Aber wie kommt den jemand darauf, dass der schlechtere Cw Wert was damit zu tun hat?????
Meinst du die 2 cm breitere Reifen verschlechtern dein Cw Wert?
Oder war das Ironisch gemeint?
luftwiderstand
Der Abrollwiederstand ist mit den breitern und größern reifen ja auch wesentlich höher. Was wunderst du dich?
also bei meinem früheren avant TDI haben mich die 17 zoll felgen mit 225ern ca. 5 km/h gekostet.
einen besonders spürbaren mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen und auch nicht, dass das auto sehr viel leistung eingebüst hat. dafür war aber das fahrverhalten um weiten besser. die 225er toyos haben wirklich exzelent gehalten.
freue mich schon riesig auf die 225er goodyear eagle auf 18ern auf meinem coupé......