Langsam Lustig die defekte
Hallo zusammen,
meine E-Klasse ( 9 Monate) war diese Woche wieder einmal in
der Werkstatt. Unter anderen wurden folgende arbeiten durchgeführt:
1. die 3. Bremsleuchte zum 3. mal erneuert. Jedesmal mal waren ein Teil der LEDs ausgefallen. Komischer weise habe ich hier im Forum schon mal früher gefragt ob jemand das Problem kennt oder gehabt hat. Bin wohl der einzigste der Probleme damit hat.
2. Nachdem vor 2 Monaten ein Dämpfer der Airmatic undicht war und dieser dann erneuert wurde war jetzt die andere Seite defekt. Das Problem ist ja eigentlich bekannt ( schon des öfteren diskutiert).
Stossdämpfer schlägt durch und es poltert ganz schön bei jeden kleinen Schlagloch oder Unebenheit. Vor 2 Monaten durfte laut DC nur einer getauscht werden. Naja , dann wurde jetzt eben der andere getauscht.
3. Nachdem die Navigation weiterhin ständig abstürzt wurde jetzt die neueste Software aufgespielt ( neue DVD 4.1). Komisch, denn die hatte ich zwischenzeitlich schon selber aufgespielt. ( Hab noch nen 2. E bei den die neue DVD Version laut KDM gemacht wurde.
Jetzt erhalte ich morgen ein komplett neues Comand APS. Laut DC soll dies nun komplett getauscht werden. Naja, kostet ja nichts.
4. Parameterlenkung ist nur unzureichend. Bei Schrittgeschwindigkeit ist diese sehr schwergängig. Hatte zum Vergleich einen neuen E-350 als Leihwagen. Es war ein so großer Unterschied das selbst der Meister, welcher auch mit diesem im Vergleich gefahren ist, dies bestätigte. Fehler soll bei DC nicht bekannt sein. Ausserdem ist kein Fehler im System hinterlegt. Und wenn kein Fehler hinterlegt ist, ist auch nichts kaputt, oder?
bekannte Probleme mit dem Regensensor, fehlerhafte Klimatisierung ( wird nicht richtig warm), CD-Wechslerfachblende lässt sich ztw. nicht schliessen, Display von der Klimaautomatic ztw. nicht ablesbar, Heckdeckelfernschliessung bleibt mittendrin stehen spreche ich schon lange nicht mehr an.
(Ich hoffe ich habe nichts vergessen)
Diese Fehler hatte ich ja schon beim Vorgänger der nach 1,5 Jahre gewandelt wurde. Waren damals auch nicht abstellbar.
Wer mich schon länger kennt weis was ich mein.
Jetzt bietet mir mein Verkäufer an erneut zu Wandeln. Obwohl meine Aussagen hier ein wenig ironisch sind oder klingen möcht ich eines nicht verheimlischen:
ICH WILL NICHT WANDELN!
Denn im Grunde bin ich mit dem Wagen zu frieden. Ein Klasse Auto. Warum kriegen die DCler diesee Probleme nicht in den Griff?
Vor allem der Service der Werkstatt ist KLASSE. Aber wie sollte meine " Werkstatt" die Fehler beseitigen können, wenn selbst DC es nicht hin kriegt.
Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen zu diesen threat. Vor allem interessieren mich aber eure Erfahrungen zu meinen angegebenen Probs.
Gruß
Stephan
38 Antworten
Re: Rückabwicklung
Zitat:
Original geschrieben von Graf Kox
Also zu Rückabwicklung möchte ich folgendes dazu beitragen:
Kaufpreis 50.000 € abzüglich 7.370,-€ = Rückerstattung 42630,-€
Sollte das Fahrzeug noch Schäden aufweisen die nicht auf Abnutzung bzw. normalen Verschleiß zurückzuführen sind, werde diese durch DEKRA festgestellt und ebenfalls noch vom Erstattungspreis abgezogen.
Also, gut rechnen ;-)
die Nutzungsgebühr, für's GELD darf man natürlich auch nicht vergessen
das sind immerhin 4% p.A nach BGB ( Bruttopreis)
bzw 5% Nach HGB ( Nettopreis)
50t€ , 1Jahr x4% =2t€
Rückerstattung + Zins
= ~ 44,63t€
Re: Langsam Lustig die defekte
Zitat:
Original geschrieben von Sterphanell
Hallo zusammen,
meine E-Klasse ( 9 Monate) war diese Woche wieder einmal in
der Werkstatt. Unter anderen wurden folgende arbeiten durchgeführt:1. die 3. Bremsleuchte zum 3. mal erneuert. Jedesmal mal waren ein Teil der LEDs ausgefallen. Komischer weise habe ich hier im Forum schon mal früher gefragt ob jemand das Problem kennt oder gehabt hat. Bin wohl der einzigste der Probleme damit hat.
2. Nachdem vor 2 Monaten ein Dämpfer der Airmatic undicht war und dieser dann erneuert wurde war jetzt die andere Seite defekt. Das Problem ist ja eigentlich bekannt ( schon des öfteren diskutiert).
Stossdämpfer schlägt durch und es poltert ganz schön bei jeden kleinen Schlagloch oder Unebenheit. Vor 2 Monaten durfte laut DC nur einer getauscht werden. Naja , dann wurde jetzt eben der andere getauscht.3. Nachdem die Navigation weiterhin ständig abstürzt wurde jetzt die neueste Software aufgespielt ( neue DVD 4.1). Komisch, denn die hatte ich zwischenzeitlich schon selber aufgespielt. ( Hab noch nen 2. E bei den die neue DVD Version laut KDM gemacht wurde.
Jetzt erhalte ich morgen ein komplett neues Comand APS. Laut DC soll dies nun komplett getauscht werden. Naja, kostet ja nichts.4. Parameterlenkung ist nur unzureichend. Bei Schrittgeschwindigkeit ist diese sehr schwergängig. Hatte zum Vergleich einen neuen E-350 als Leihwagen. Es war ein so großer Unterschied das selbst der Meister, welcher auch mit diesem im Vergleich gefahren ist, dies bestätigte. Fehler soll bei DC nicht bekannt sein. Ausserdem ist kein Fehler im System hinterlegt. Und wenn kein Fehler hinterlegt ist, ist auch nichts kaputt, oder?
bekannte Probleme mit dem Regensensor, fehlerhafte Klimatisierung ( wird nicht richtig warm), CD-Wechslerfachblende lässt sich ztw. nicht schliessen, Display von der Klimaautomatic ztw. nicht ablesbar, Heckdeckelfernschliessung bleibt mittendrin stehen spreche ich schon lange nicht mehr an.
(Ich hoffe ich habe nichts vergessen)
Diese Fehler hatte ich ja schon beim Vorgänger der nach 1,5 Jahre gewandelt wurde. Waren damals auch nicht abstellbar.
Wer mich schon länger kennt weis was ich mein.Jetzt bietet mir mein Verkäufer an erneut zu Wandeln. Obwohl meine Aussagen hier ein wenig ironisch sind oder klingen möcht ich eines nicht verheimlischen:
ICH WILL NICHT WANDELN!
Denn im Grunde bin ich mit dem Wagen zu frieden. Ein Klasse Auto. Warum kriegen die DCler diesee Probleme nicht in den Griff?
Vor allem der Service der Werkstatt ist KLASSE. Aber wie sollte meine " Werkstatt" die Fehler beseitigen können, wenn selbst DC es nicht hin kriegt.Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen zu diesen threat. Vor allem interessieren mich aber eure Erfahrungen zu meinen angegebenen Probs.
Gruß
Stephan
Ist ja nicht zu fassen. Nachdem jetzt der letzte Werksattaufenthalt schon länger her war muss ich feststellen das der Wagen nun ohne Beanstandung funktioniert.
Haben die gut hingekriegt!
Selbst das comand was komplett getauscht wurde funktioniert
einwandfrei.
Selbst die Tatsenkombination zur DVD Freischaltung hat funktioniert.
Bin echt froh und hoffe es bleibt so.
Gruß
Stephan
Re: Re: Langsam Lustig die defekte
Zitat:
Original geschrieben von Sterphanell
Selbst die Tatsenkombination zur DVD Freischaltung hat funktioniert.
Um welche Tastenkombination handelt es sich, kann mann damit DVD's beim Fahren schauen?
Gruss
Soeren
Re: Re: Re: Langsam Lustig die defekte
Zitat:
Original geschrieben von soeren1307
Um welche Tastenkombination handelt es sich, kann mann damit DVD's beim Fahren schauen?
Gruss
Soeren
Ja, richtig Soeren.
Es sollen unterschiedliche Kombinationen geben.
Hatte aber selber jetzt bei 3 Fahrzuegen immer die selbe
Kombination. Es funzt.
Gruß
Stephan