ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Langsam aber sicher..M Schürze

Langsam aber sicher..M Schürze

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 11:39

Hab jetzt günstig eine MII Frontschürze bekommen. Sie ist leider blank(also ohne Gitter). Weiß jemand was ich noch alles zur Montage brauche (außer Nebler).

Mal sehen was der Lackierer will. Hat jemand ne Ahnung was ich für meine original Schürze bekomme?

Ach ich freu mich schon...geht doch nix über MII....:)

Ähnliche Themen
24 Antworten

@Pfauli

Was macht denn jetzt Sinn oder Unsinn???

Das: http://www.motor-talk.de/beitrag166f13138799s.php

Oder

Das: http://www.motor-talk.de/beitrag166f13186203s.php

Ich hab so wie du, auch nur das was ich weiß, von mir gegeben.

Kann beides richtig sein, wie wir sehen.

Aber wenn du den Torx runddrehst, dann brauchst du auf alle Fälle neue Schrauben und das ist kein Unsinn;)

Servus

Floh

am 11. Juli 2007 um 21:44

also ich kann nur soviel sagen ich habe anfang dieses jahres mein Auto umgebaut auf M Paket

Hatte serie vorne VFL und hab die M2 montiert. und ich hab keine anderen schrauben gebraucht.!!!!

Bei der Limo Bj 2001

Zitat:

Original geschrieben von Hawk79

Hatte serie vorne VFL und hab die M2 montiert. und ich hab keine anderen schrauben gebraucht.!!!!

dito,habe auch keine anderen schrauben gebraucht

am 11. Juli 2007 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von st328

dito,habe auch keine anderen schrauben gebraucht

Schließe mich euch an, brauchte auch keine anderen Schrauben!

am 11. Juli 2007 um 21:59

verstehe auch nicht ganz wie man da andere brauchen kann. Denn Aluträger in der mitte baust du doch um.

Ist ja eigentlich nur die Außenhaut anders....

Kann es sein das du die vorderen mit den hinteren schrauben vertauscht hast?

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 6:00

Danke jungs...freu mich schon wien kleines Kind...:)


Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

@Pfauli

Was macht denn jetzt Sinn oder Unsinn???

Das: http://www.motor-talk.de/beitrag166f13138799s.php

Oder

Das: http://www.motor-talk.de/beitrag166f13186203s.php

Ich hab so wie du, auch nur das was ich weiß, von mir gegeben.

Kann beides richtig sein, wie wir sehen.

Aber wenn du den Torx runddrehst, dann brauchst du auf alle Fälle neue Schrauben und das ist kein Unsinn;)

Servus

Floh

Hallo Floh.

Du sagst, ich hätte mit diesen beiden Statements meine Antwort revidiert. Neee, nee :) Ich habe geschrieben, dass man die Anleitung vom Coupé auf Limo/Touring übertragen kann, da bleibe ich auch jetzt noch bei der Aussage. Dann habe ich geschrieben, dass neue Halterungsschrauben benötigt werden, da bleibe ich auch heute noch bei.

Warum nun einige von Euch die alten Schrauben verwenden konnten, ist mir völlig unverständlich, da laut Teilekatalog für das M-Paket andere verwendet werden.

Was mich total verwirrt ist, dass Leute wie Soner mit einer Limo keine anderen brauchten, denn ich hab jetzt vermutet, dass es evtl. an den geometrischen Unterschieden zwischen Coupe und Limo sein könnte. Die vom Coupe hat ja zum Beispiel keine Stoßleisten etc...

Bei mir passten die Serienschrauben nicht, und in dem Thread, aus dem meine Beiträge sind passte es ja auch nicht...

Vielleicht erzähle aber auch ich Unsinn. Ist aber auch vollkommen egal, hauptsache Tordi kriegt die ordentlich dran, ob nun mit kurzen oder langen ;)

PS: Das ist sehr wohl richtig, dass ich bei rund gedrehter Schraube eine neue brauche, absolut ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hawk79

verstehe auch nicht ganz wie man da andere brauchen kann. Denn Aluträger in der mitte baust du doch um.

Ist ja eigentlich nur die Außenhaut anders....

Kann es sein das du die vorderen mit den hinteren schrauben vertauscht hast?

Die hintere Schürze hatte ich nicht einmal ab zu der Zeit, Alkohol war auch nicht im Spiel ;)

Ja, ich konnte 1:1 all das Anbauzeugs der Serie verwenden. Die unterschiedlichen Längen entstehen durch die unterschiedlichen Lufteinlässe. Für die M2 braucht man ja sogar zudem noch einen neuen, größeren Lufteinlass zum Kühler. Na und weil das große Loch in der Mitte immer anders ist (bei der Serie ist ja ja nur etwas mehr als ein Spalt), schauen die langen Schrauben raus ... also bei mir war das so :D

am 12. Juli 2007 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Marcel320ci

Schließe mich euch an, brauchte auch keine anderen Schrauben!

War bei mir ebenso.

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Hallo Floh.

Du sagst, ich hätte mit diesen beiden Statements meine Antwort revidiert. Neee, nee :) Ich habe geschrieben, dass man die Anleitung vom Coupé auf Limo/Touring übertragen kann, da bleibe ich auch jetzt noch bei der Aussage. Dann habe ich geschrieben, dass neue Halterungsschrauben benötigt werden, da bleibe ich auch heute noch bei.

Warum nun einige von Euch die alten Schrauben verwenden konnten, ist mir völlig unverständlich, da laut Teilekatalog für das M-Paket andere verwendet werden.

Was mich total verwirrt ist, dass Leute wie Soner mit einer Limo keine anderen brauchten, denn ich hab jetzt vermutet, dass es evtl. an den geometrischen Unterschieden zwischen Coupe und Limo sein könnte. Die vom Coupe hat ja zum Beispiel keine Stoßleisten etc...

Bei mir passten die Serienschrauben nicht, und in dem Thread, aus dem meine Beiträge sind passte es ja auch nicht...

Vielleicht erzähle aber auch ich Unsinn. Ist aber auch vollkommen egal, hauptsache Tordi kriegt die ordentlich dran, ob nun mit kurzen oder langen ;)

PS: Das ist sehr wohl richtig, dass ich bei rund gedrehter Schraube eine neue brauche, absolut ;)

Isjagut;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Langsam aber sicher..M Schürze