Langlebige keyless go Schlüsseltasche mit Schirmung gesucht

VW Passat B8

Liebe community,

meine persönlichen Erfahrungen (und offenbar auch die vieler amazon-Rezensenten) mit keyless go Schlüsseltaschen mit Schirmung sind leider sehr enttäuschend: nach einigen Monaten versagt offenbar bereits die Schirmung.

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit solch einer Schlüsseltasche gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Reichweitenverlängerung bei Keyless Systemen ist eine ganz reale Gegebenheit. Das hat nichts mit Paranoia zu tun.

Und selbst wenn... wenn die Karre weg ist, hat er den Schaden. Paranoia hin, Paranoia her.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn er sich um den Diebstahlschutz seines Auto Gedanken macht.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Blöde Frage: Sind die Autos in der Versicherung dadurch auch teurer? Also wenn das so eine reale Bedrohung ist, macht die Versicherung das doch nicht mit ohne Mehrkosten?

bei mir nicht. wurde nicht extra nach gefragt.
aber es wird evtl mehr geschaut ob es grob fahrlässig war

Nein. Versichert wird nach Basispreis. Ein paar Tausender Sonderausstattung sind drin. Aber welche Sonderausstattung genau wird nicht angegeben und nicht abgefragt.

Ein ganz interessanter Bericht dazu....

20180723_214806.jpg
20180723_214820.jpg
20180723_214824.jpg
+1
Ähnliche Themen

Zitat:

@laptop24 schrieb am 23. Juli 2018 um 21:39:29 Uhr:

Nein. Versichert wird nach Basispreis. Ein paar Tausender Sonderausstattung sind drin. Aber welche Sonderausstattung genau wird nicht angegeben und nicht abgefragt.

Wo hast Du denn diesen Unsinn her?
Da dies eine Sachversicherung (und nicht wie in der Haftpflicht eine Pflichtversicherung) ist, kreirt in der Kaskoversicherung jede Versicherung ihre eigenen Versicherungsbedingungen.
Eine sagt: Abzüge "NfA" gibt es bei uns nicht, die Nächste: Abzüge "NfA" nur zu 50%, dafür 100% wenn Du mit einer Kuh (kein Haarwild!) zusammestößt, bekommst Du das 100% ersetzt.
Eine sagt: Bei uns NUR Werkstattbindung, die nächste "keine Werkstattbindung".
Eine sagt: kostenlos mitversichert sind Sondereinbauten bis 1000 € (muss aber explizit bei Versicherungsantrag angegeben werden).
Die nächste sagt: kostenlos mitversichert sind zusätzlich eingebaute Teile bis 5000 € (konkrete Teile sind anzugeben) usw. usf.

Vorallem bei Kaskoversicherungen sind unbedingt die einzelnen Positionen zu vergleichen, da in der richtigen Kasko-Versicherung mehrere hundert Euro (wesentlich mehr als in der Haftpflichtversicherung!!) Einsparpotential liegen-

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 23. Juli 2018 um 22:03:28 Uhr:

Zitat:

@laptop24 schrieb am 23. Juli 2018 um 21:39:29 Uhr:

Wo hast Du denn diesen Unsinn her?

Aus meinen Versicherungsbedingungen, aus den Versicherungsbedingungen meines Schwiegervaters und aus den Versicherungsbedingungen meines Vaters.

Wir sind alle bei verschiedenen Versicherungen. Bei keiner einzigen wird abgefragt, welche einzelnen Sonderausstattungen das Auto enthält.

In meinem Versicherungsvertrag steht: Mitversichert ist Sonderausstattung bis 8000€.
Bei meinem Schwiegervater sind es 9000€ bei meinem Vater sind es auch 8000€.

Als ich telefonisch angegeben habe, dass ich Sonderausstattung für 14000€ habe, haben sie abgewunken: "Das ist egal. Nur der Basispreis ist entscheidend".

Ich kann also nicht wirklich erkennen, wo da der Unsinn sein soll. Vielleicht ändern sich von Vertrag zu Vertrag Details, aber im Wesentlichen scheint das Branchenstandard zu sein.

Zitat:

Eine sagt: kostenlos mitversichert sind Sondereinbauten bis 1000 € (muss aber explizit bei Versicherungsantrag angegeben werden).
Die nächste sagt: kostenlos mitversichert sind zusätzlich eingebaute Teile bis 5000 € (konkrete Teile sind anzugeben) usw. usf.

Sonderausstattung sind keine Sondereinbauten! Sondereinbauten sind z.B. Chiptuning, Pedalerie auf der Beifahrerseite, Hublift für Krankenfahrstühle, etc.

Wer jemals bei seiner Versicherung angeben musste, dass er ein Keyless-Access System eingebaut hat, möge sich doch bitte mal melden.

Ich vermute, hier wird sich niemand melden. Aber nicht, weil ich Unsinn erzähle.

Deine Antwort