ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Keyless Access ohne Funktion

Keyless Access ohne Funktion

VW Arteon 3H
Themenstarteram 9. Januar 2023 um 11:13

Guten Tag zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich habe neuerdings bei meinem Arteon das Problem,dass die Keyless Access Funktion an den vorderen Türen nicht funktioniert.Muss den Wagen dann immer mit dem Schlüssel öffnen.Die hinteren Türen funktionieren ohne Probleme.Das komische ist wenn ich das Discover Pro resete geht es wieder eine Zeit lang,bis der Fehler wieder auftaucht.Fehlerspeicher habe ich ausgelesen,es kommen immer die selben Fehler.

Hat das schon mal jemand bei sich gehabt,oder weiß wo das Problem liegt?

Danke im Voraus.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde als erstes die Kabel am Türgriff an der Fahrerseite überprüfen auf Oxidation oder Risse. Ich bin mir nicht sicher aber einmal hatte ich Probleme mit der Antenne in der Beifahrertür und habe die Türgriffe vorne und hinten umgetauscht, kann mich aber nicht mehr erinnern ob ich so gefahren bin oder nur auf Fehler getestet habe. Das ist nicht so schwer, umtauschen und dann Fehlerspeicher auslesen, wenn der Griff von vorne jetzt hinten den Fehler zeigt dann ist der Sensor sicher kaputt

Moin,

bei meinem betrifft es nur die Fahrertür. Die geht ganz selten bis gar nicht. Habe demnächst einen Termin in der Werkstatt. Mal sehen ob die den Fehler finden….

Immer wieder erstaunlich wir viele Infos zum Auto mitgeliefert werden! Bj? Garantie? Zeitraum neuerdings? Fehler von Bild 3 sagt, dass die Batterie in der FB schwächelt.

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 18:28

Zitat:

@Firul schrieb am 9. Januar 2023 um 17:42:25 Uhr:

Ich würde als erstes die Kabel am Türgriff an der Fahrerseite überprüfen auf Oxidation oder Risse. Ich bin mir nicht sicher aber einmal hatte ich Probleme mit der Antenne in der Beifahrertür und habe die Türgriffe vorne und hinten umgetauscht, kann mich aber nicht mehr erinnern ob ich so gefahren bin oder nur auf Fehler getestet habe. Das ist nicht so schwer, umtauschen und dann Fehlerspeicher auslesen, wenn der Griff von vorne jetzt hinten den Fehler zeigt dann ist der Sensor sicher kaputt

Aber auf beiden Seiten gleichzeitig?

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 18:45

Zitat:

@Team TDI schrieb am 9. Januar 2023 um 18:11:37 Uhr:

Immer wieder erstaunlich wir viele Infos zum Auto mitgeliefert werden! Bj? Garantie? Zeitraum neuerdings? Fehler von Bild 3 sagt, dass die Batterie in der FB schwächelt.

Sorry,mein Fehler:rolleyes:

 

Arteon 2.0 BiTDi , Bj 2020, Garantie noch bis Mai.Dass Problem tritt seit ca. 1Woche auf.Wenn ich das DP resete funktioniert es wieder.Sobald ich damit fahre und den Wagen danach abschließen möchte funktioniert es wieder nicht.Nur an den hinteren Türen.Mit dem Schlüssel funktioniert es auch ganz normal.

Zitat:

@Shorty B7 schrieb am 9. Januar 2023 um 19:28:40 Uhr:

Zitat:

@Firul schrieb am 9. Januar 2023 um 17:42:25 Uhr:

Ich würde als erstes die Kabel am Türgriff an der Fahrerseite überprüfen auf Oxidation oder Risse. Ich bin mir nicht sicher aber einmal hatte ich Probleme mit der Antenne in der Beifahrertür und habe die Türgriffe vorne und hinten umgetauscht, kann mich aber nicht mehr erinnern ob ich so gefahren bin oder nur auf Fehler getestet habe. Das ist nicht so schwer, umtauschen und dann Fehlerspeicher auslesen, wenn der Griff von vorne jetzt hinten den Fehler zeigt dann ist der Sensor sicher kaputt

Aber auf beiden Seiten gleichzeitig?

Ich habe das nur auf der Beifahrertür gemacht. Aber laut dem Fehlerspeicher ist es bei dir die Fahrerseite. Du könntest auch mit Reserveschlüssel ein paar Tage fahren, kann sein das der Schlüssel Probleme macht wie der Team TDI sagt

Zitat:

@Shorty B7 schrieb am 9. Januar 2023 um 19:45:31 Uhr:

Zitat:

@Team TDI schrieb am 9. Januar 2023 um 18:11:37 Uhr:

Immer wieder erstaunlich wir viele Infos zum Auto mitgeliefert werden! Bj? Garantie? Zeitraum neuerdings? Fehler von Bild 3 sagt, dass die Batterie in der FB schwächelt.

Sorry,mein Fehler:rolleyes:

Arteon 2.0 BiTDi , Bj 2020, Garantie noch bis Mai.Dass Problem tritt seit ca. 1Woche auf.Wenn ich das DP resete funktioniert es wieder.Sobald ich damit fahre und den Wagen danach abschließen möchte funktioniert es wieder nicht.Nur an den hinteren Türen.Mit dem Schlüssel funktioniert es auch ganz normal.

Dann würde ich ihn in die Werkstatt bringen. Sollen die sich kümmern! Bevor es zu spät ist. ;)

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 19:06

Zitat:

@Firul schrieb am 9. Januar 2023 um 19:52:16 Uhr:

Zitat:

@Shorty B7 schrieb am 9. Januar 2023 um 19:28:40 Uhr:

 

Aber auf beiden Seiten gleichzeitig?

Ich habe das nur auf der Beifahrertür gemacht. Aber laut dem Fehlerspeicher ist es bei dir die Fahrerseite. Du könntest auch mit Reserveschlüssel ein paar Tage fahren, kann sein das der Schlüssel Probleme macht wie der Team TDI sagt

Ist auf beiden Seiten.Auf dem 2.Bild ist die Beifahrerseite.Mit dem 2 Schlüssel ist es dasselbe.Batterie hatte ich auch schon getauscht.

Na ja, dann entweder die Werkstatt da noch Garantie oder auf beiden Seiten probieren. Aber es ist unwahrscheinlich das die Sensoren an beiden Seiten kaputt sind. Fährst du viel kürzstrecke? Keyless spint auch wenn die Autobatterie schwach ist...

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 21:39

Eigentlich nicht,jeden Tag ca.25km zur Arbeit und wieder zurück.Ist jetzt mein dritter Wagen mit Keyless,aber noch nie solche Probleme gehabt.Hab jetzt einen Termin für nächsten Montag.

Gib bitte Feedback zurück thx

Ja würde mich auch interessieren, bei mir geht die Fahrerseite nicht mehr sonst alle Seiten. Muss morgen mal einen Termin bei der Werkstatt machen.

Was kam denn bei euch raus? Bei meinem Arteon wurde gestern der Griff auf der Fahrerseite auf Garantie gewechselt….

Ich habe erst nächste Woche den Werkstatttermin, mal schauen ob es auch der Griff ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen