ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lange Wartezeit auf einen Jungen Stern

Lange Wartezeit auf einen Jungen Stern

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 16. Juli 2019 um 7:10

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr bzgl. Wartezeit auf einen Jungen Stern gemacht?

Bei mir bisher folgender Ablauf:

Vor gut 1 1/2 Wochen war ich beim örtlichen MB-Händler und habe eine verbindliche Bestellung (unter Vorbehalt der Besichtigung) für eine C-Klasse T 250d unterschrieben.

Das Fahrzeug hatte sich zu dem Zeitpunkt noch in der Aufbereitung befunden und als unverbindlichen Liefertermin hatten wir zunächst den 19.07.2019 festgehalten. Mein derzeitiges Fahrzeug habe ich verkauft und wird morgen (17.07.2019) abgegeben.

Jetzt kam gestern eine Nachricht vom Händler, dass sich die Auslieferung auf Mitte August verzögert, das Fahrzeug sei weiterhin in der Aufbereitung und die Werkstatt ist jetzt schon für die nächsten 15 Werktage ausgebucht zwecks Service.

Insgesamt werde ich somit von der Bestellung bis zur Auslieferung mindestens 6 Wochen warten, ein für mich eigentlich untragbarer Zustand, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bezüglich eines Fahrzeugs zur Überbrückung hat man mir eine A-Klasse für 170,- € pro Woche angeboten.

Beste Grüße

Mathias

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2019 um 9:08

Kenne das mit den Wartezeiten, habe allerdings dort immer das Fzg. in Zahlung

gegeben, so das ich nur umsteigen brauchte, deswegen war es mir egal.

Und im Augenblick ist Urlaubszeit, das kommt noch dazu und es ist so,

die Verkäufer mit Ihren Wünschen werden gegenüber den Servicekunden

zurückgestellt, die haben einen Termin vereinbart und das oft auch schon Wochen

vorher.

Dazu kommt noch der übliche Personalmangel...kaum einer will einen Job,

wo man sich die Hände schmutzig macht, das wird in den nächsten Jahren

noch krasser werden.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Den kaufe ich direkt vom Platz weg, max. 1-2 Tage zwecks Aufbereitung.

Manchmal kommt es urlaubs- oder krankheitsbedingt zu Verzögerungen, dass ist eben so. Wenn Du nicht unbedingt auf die Größe der C-Klasse angewiesen bist, dann nimm das Angebot mit der A-Klasse an. Vielleicht kommt Dir das Autohaus noch ein wenig entgegen. Die Autohäuser haben im Moment eine sehr kritische Situation, die durch die dämlichen Diskussionen Fahrverbote, Dieselskandal, E-Mobilität entstanden und verschärft wurden.

Wenn Du mit dem Autohaus zufrieden bist, dann gönne denen die kleine Verschnaufpause und freue Dich auf Mitte August.

Übrigens, mir passiert vielleicht gerade das Gleiche. Ich habe mein Fahrzeug am 26.06. zurückgegeben und warte auf die voraussichtliche Auslieferung der neuen C-Klasse. Kann Anfang August sein, kann aber auch nicht. Also bin ich autofrei (Nicht ganz, meine Frau hat den Zweitwagen) und frage mich im Moment, ob ich eigentlich überhaupt ein Auto brauche. Ich habe das Glück, zu Fuss zur Arbeit zu gehen und genieße jeden Morgen die halbe Stunde an der frischen Luft.

Zitat:

@pymax schrieb am 16. Juli 2019 um 09:34:49 Uhr:

.................. und frage mich im Moment, ob ich eigentlich überhaupt ein Auto brauche. Ich habe das Glück, zu Fuss zur Arbeit zu gehen und genieße jeden Morgen die halbe Stunde an der frischen Luft.

Vielleicht wird MB bereits von den Grünen oder dem viel geschmähten Umweltverband gesponsert.

Meine Schwester hat auf ihre B Klasse knapp 2 Monate gewartet. Aber sie hat ihr altes Auto Inzahlung gegeben, daher war es kein Problem. Bei dir siehts ja nicht so toll aus. Nochmal 170€ pro Woche für eine A Klasse ausgeben, ist auch schon wieder nicht ohne.

Ich würde da mit dem Händler reden, das 1. ein verbindlicher Liefertermin genannt wird,

2. man sich die Kosten für die A-Klasse teilt

Sonst würde ich eine Frist setzen bis der das Auto zu liefern ist wenn nicht, vom Vertrag zurück tretten, klar kann es sein das die Werkstatt gut zu tun hat aber das hätte der Verkäufer schon erfahren können wenn er sich erkundigt hätte....

Das Problem dürfte der vereinbarte "unverbindlichen Liefertermin" sein.

Warum solltest du nach der Aufbereitung noch 15 Tg. bis zum Service warten müssen?

Das Fz. kann schon unmittelbar nach Aufbereitung ausgeliefert werden, der Servicetermin später wahrgenommen werden und das Fz. zwischenzeitlich genutzt werden.

Genau das denke ich schon nach der Fragestellung. Wo ist das Problem, ich sehe keins.

In solchen Fällen hab ich dem Verkäufer gesagt: ich hol den Wagen am Freitag ab, oder gar nicht. Dann klappt das meistens.

Ich würde glauben, der Wagen ist irgendwo vom Transporter runtergefallen, und die warten jetzt auf die ERsatzteile und daß der Lack trocken wird. Viel Spaß mit diesem Auto!

Zitat:

@blechmauernfan schrieb am 17. Juli 2019 um 08:12:53 Uhr:

Ich würde glauben, der Wagen ist irgendwo vom Transporter runtergefallen, und die warten jetzt auf die ERsatzteile und daß der Lack trocken wird. Viel Spaß mit diesem Auto!

Unwahrscheinlich, da damit der Wagen als Unfallwagen gelten würde. Das kann sich glaube ich, keine Mercedes Niederlassung leisten.

am 17. Juli 2019 um 9:08

Kenne das mit den Wartezeiten, habe allerdings dort immer das Fzg. in Zahlung

gegeben, so das ich nur umsteigen brauchte, deswegen war es mir egal.

Und im Augenblick ist Urlaubszeit, das kommt noch dazu und es ist so,

die Verkäufer mit Ihren Wünschen werden gegenüber den Servicekunden

zurückgestellt, die haben einen Termin vereinbart und das oft auch schon Wochen

vorher.

Dazu kommt noch der übliche Personalmangel...kaum einer will einen Job,

wo man sich die Hände schmutzig macht, das wird in den nächsten Jahren

noch krasser werden.

Ich warte auch aktuell auf mein Abholdatum.

Bin das Auto Donnerstag letzte Woche Probe gefahren. Kaufvertrag Freitag unterschrieben per Mail rausgeschickt.

Seitdem kam nur die Zahlungsaufforderung der ich nachgekommen bin.

Als unverbindlicher Abholtermin war eigentlich der heutige Tag eingetragen.

Bin mal gespannt wann ich die nächste Rückmeldung erhalte.

Grüsse

Zitat:

@_Oberharzer_ schrieb am 17. Juli 2019 um 11:08:24 Uhr:

Kenne das mit den Wartezeiten, habe allerdings dort immer das Fzg. in Zahlung

gegeben, so das ich nur umsteigen brauchte, deswegen war es mir egal.

Und im Augenblick ist Urlaubszeit, das kommt noch dazu und es ist so,

die Verkäufer mit Ihren Wünschen werden gegenüber den Servicekunden

zurückgestellt, die haben einen Termin vereinbart und das oft auch schon Wochen

vorher.

Dazu kommt noch der übliche Personalmangel...kaum einer will einen Job,

wo man sich die Hände schmutzig macht, das wird in den nächsten Jahren

noch krasser werden.

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Wenn man das beim Kauf unterschreibt selbst schuld, ich habe meiner Frau einen A200 gekauft, im Kaufvertrag stand klar drin Abholung am Freitag 10.05.2019 9:30Uhr und da war das Auto fertig und nach dem es der Verkäufer meiner Frau erklärt hat sind wir losgefahren. Man muss dem Verkäufer sagen Kauf Zug um Zug.

Für nicht Kaufleute Geld bezahlen Ware (Auto) erhalten, klar es kann sich mal um 1-2Tage verschieben wegen Sachen die man erst in der Werkstatt feststellt oder sieht, aber ein guter Verkäufer schaut das der Kunde das Auto schnellstens bekommt, denn er möchte ja das der Kunde wieder kommt.

Der Verkäufer möchte ja vor der Auslieferung auch sein Geld haben und da steht doch auch nicht unverbindliche Zahlung :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lange Wartezeit auf einen Jungen Stern