lange Lieferzeit bei Corsa D trotz Frübuchung !
Ich habe in der 32.KW einen Opel Corsa D, 1.4, Edition, 5-türig bestellt und heut als Liefertermin die 52.Kw mitgeteilt bekommen, ursprünglioch wurde mir die 42. KW als Liefertermin genannt !
Das kann doch nicht war sein, oder ?!?
Das wäre eine Lieferzeit von über 20 Wochen bzw. 5 Monate, und dass obwohl ich eigeltich doch recht früh bestellt habe und das neue Corsa D noch nicht mal beim Händler steht !
Hat da mein Händler gepennt ?
Dazu kommt noch, dass ich jetzt mit meine 3 Jahren alten Corsa 1.4i Twinport. Cosmo, noch zum TÜV muß und der Winterreifen wechsel ansteht, diese Kosten hätte mir eine rechtzeitige Lieferung ersparen können !
Außerdem wollte ich ihn eigentlich schon jetzt dann meinem Bekannten verkaufen, der sich aber jetzt dann doch ein anderen Fahrzeug kauft und ich jetzt erstmal wieder einen Käufer für mein Altfahrzug brauche !
Ich habe eine stinkwut, hätte ich das gewußt, dann hätte ich mir doch einen Astra GCT mit 16% Rabatt (Opel schenkt die MWST) geholt, der hätte nur wenig mehr gekostet, aber wäre jetzt ausgeliefert gewesen !
Was würdet ihr tun, was kann man machen, ich möchte das AUto so schnell wie möglich haben, deswegen wäre ein Rücktritt vom Kaufvertrag (wenn überhaupt möglich) nicht unbedingt für mich eine Lösung !
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Wenn alle erst nach einem Jahr kaufen würden, hätte man dann auf der Qualitätslernkurve den selben Stand, wie wenn alle zur Einführung bestellen. Außerdem gibt es einen Vorlauf von mehreren tausend Fahrzeugen. Immens werden die Probleme nicht sein!
Bei der Logik evtl., doch ich red hier doch mit M-T´erInnen oder ??!!
Lasst doch erstmal bei SIXT + Co die Dinger rauf+runterrödeln, schaut was noch kommen mag im Zubehör, EURO V Umschlüsselung,....
"Vorlauf von mehreren tausend Fahrzeugen", für die Presse oder was ?!?
Es gibt auch (wie immer) etliche xxx.xxx Testkilometer. Vom Nordkapp bis Sonstwo-Backofen...
Es macht hier halt teils den Eindruck, wo "Drahkke"´s Lösung doch gar nicht so verkehrt wäre für manchen !
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das sehe ich genauso. Wenn ich ein Fahrzeug sofort haben will, dann greife ich konsequenterweise zu einem Gebrauchtwagen.
Wie ist das zu verstehen: Nach einem Corsa D Gebrauchtwagen greifen?
Aber vielleicht kommt ja einer auf die Idee und versteigert seinen früh gelieferten Corsa D bei ebay.
Es gibt wieder Licht am Ende des Tunnels
Scheint so, dass die ALU-Felgen im Frühbucher-Paket ein Grund für die lange Lieferzeit ist !
Habe bei meinem Händler das neue Frühbucher-Paket bestellt => CD30MP3/ESP/Technik-Paket (Technik-Paket bestehend aus Bordcomputer und Tempomat)
Dadurch kann die Lieferung 3-4 Wochen früher erfolgen, also statt Ende Dezember, Anfang Dezember !