ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D rasselt nach Start eine Sekunde

Corsa D rasselt nach Start eine Sekunde

Opel Corsa D
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 19:47

Hallo zusammen, ich bin fahranfänger und kenne mich überhaupt nicht mit Autos aus. Und zwar habe ich ein Opel Corsa D von BJ.: 2009, Benziner gekauft er hat mittlerweile 119.000 Tausend Kilometer auf display.

Also mir wurde auch gesagt das es normal sei...

 

Seid wenigen Tagen habe ich gemerkt das er beim Starten Rasselt zwar 1- 2 Sekunden. Habe mich auch schon im Internet informiert, viele sagen unterschiedliche Sachen wie rasselt es mehr und länger als 5 Sekunden sollte man direkt zur Werkstatt aber ich frage mich wovon kommt das und kann ich damit noch fahren oder sollte ich direkt die Steuerkette wechseln lassen oder ob es überhaupt die Steuerkette ist oder der Spanner? Weil habe auch gelesen das er etwas Zeit braucht das er das alles ölen kann.

Ich weiß dieses Problem haben viele aber ich bedanke mich im vorraus!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 19:48

------

Bissl mehr Input bitte.

Welcher Motor, wann und wo (Händler o Privat) hast du die Kiste gekauft.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 4:04

Motor 1.2, beim Händler gekauft vor 1 Monat da war alles noch gut. Mit 80 PS

Dann ohne große Diskussion ab damit zum Händler. Reparieren lassen, oder alternativ zurück geben. Stellt er sich quer, hast du die A Karte und musst wohl oder übel den langen Weg gehen.

Wenn er repariert wird bestehe darauf dass es korrekt durchgeführt wird. Das bedeutet MIT Ölwanne abbauen.

Beim Händler gekauft. WAS für ein Händler?

Gibts evtl eine Garantie?

Wenn du den Händler kontaktierst, sag bloß nicht daß vor einem Monat noch alles gut war.....

 

Und wenn es der Händler war der sagte, dass es normal sei dann weisst du ja jetzt, dass es eben NICHT normal ist.

Zitat:

@Yfiles schrieb am 22. Juni 2021 um 10:11:13 Uhr: