lange Lieferzeit bei Corsa D trotz Frübuchung !

Opel Corsa D

Ich habe in der 32.KW einen Opel Corsa D, 1.4, Edition, 5-türig bestellt und heut als Liefertermin die 52.Kw mitgeteilt bekommen, ursprünglioch wurde mir die 42. KW als Liefertermin genannt !

Das kann doch nicht war sein, oder ?!?

Das wäre eine Lieferzeit von über 20 Wochen bzw. 5 Monate, und dass obwohl ich eigeltich doch recht früh bestellt habe und das neue Corsa D noch nicht mal beim Händler steht !

Hat da mein Händler gepennt ?

Dazu kommt noch, dass ich jetzt mit meine 3 Jahren alten Corsa 1.4i Twinport. Cosmo, noch zum TÜV muß und der Winterreifen wechsel ansteht, diese Kosten hätte mir eine rechtzeitige Lieferung ersparen können !

Außerdem wollte ich ihn eigentlich schon jetzt dann meinem Bekannten verkaufen, der sich aber jetzt dann doch ein anderen Fahrzeug kauft und ich jetzt erstmal wieder einen Käufer für mein Altfahrzug brauche !

Ich habe eine stinkwut, hätte ich das gewußt, dann hätte ich mir doch einen Astra GCT mit 16% Rabatt (Opel schenkt die MWST) geholt, der hätte nur wenig mehr gekostet, aber wäre jetzt ausgeliefert gewesen !

Was würdet ihr tun, was kann man machen, ich möchte das AUto so schnell wie möglich haben, deswegen wäre ein Rücktritt vom Kaufvertrag (wenn überhaupt möglich) nicht unbedingt für mich eine Lösung !

49 Antworten

Lieferzeiten Corsa D

Guten Morgen,

es stimmt, das bei einem Bestelleingang in dieser Woche die Produktion des bestellten Fahrzeugs erst voraussichtlich in der KW 2/2007 erfolgen wird.

Falls sich noch jemand die MwSt.-Erhöhung bei einer Corsa-Bestellung sparen will, kann mal mit seinem FOH reden, ob dieser noch selbst bestellte Fahrzeuge im Bestellvorlauf hat, die noch geändert werden können. Hier besteht die Möglichkeit, daß das Fahrzeug noch 2006 kommt.

Unsere Firmengruppe hat ca. 700 Corsa D vorbestellt, die so ziemlich alle noch im November kommen sollten. Wir sind schon fleißig am Ändern der Fahrzeuge für unsere Kundenbestellungen.

MFG

lieferverzögerung muss an den aluräder liegen....

mit stahrädern is die geplante lieferwoche im moment die 42. KW , also in 5 bis 6 wochen...
MIT Aluräder isses mitte bis ende dezember 🙁

Re: Lieferzeiten Corsa D

Zitat:

Original geschrieben von der_vom_FOH

Unsere Firmengruppe hat ca. 700 Corsa D vorbestellt, die so ziemlich alle noch im November kommen sollten. Wir sind schon fleißig am Ändern der Fahrzeuge für unsere Kundenbestellungen.

MFG

Kein Wunder, wenn man als Privatmann so lange warten muß.

😁

Re: Re: Lieferzeiten Corsa D

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Kein Wunder, wenn man als Privatmann so lange warten muß.

Ohne die geschilderte Praxis würde man wohl noch länger warten...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ZICOO

lieferverzögerung muss an den aluräder liegen....

Dieselbe Begründung gab es bereits 1980 als ich mein erstes neues Auto gekauft habe.

Immerhin war selbst das Ersatzrad aus Alu und echte Recaros gab es auch :-)

Guckst du hier: [URL=

http://peter-klein.de/sonstwas/Kadett

D.jpg]Kadett D SR ....[/URL]

Anmerkung zum Kennzeichen:
Damals (1980) hatte der Lahn-Dill-Kreis (LDK) noch das Kennzeichen L, als Nachfolge von DIL, WZ und anfänglich auch für GI.

Land der Könige, jaja, da gab´s viel hin und her (d. Fürsten...;o)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Land der Könige, jaja, da gab´s viel hin und her (d. Fürsten...;o)

die Oranier 🙂

Jetzt macht euch nicht so an wegen der 19 % MwSt...
Wir in Österreich zahlen schon seit Ewigkeiten 20 % + noch einmal (je nach Motor) 5 % - 10 % NoVa (Normverbrauchsabgabe). Da würde ich mich über 19 % MwSt freuen 🙂

Aber trotzdem ehrlich:
wenn ich's billiger haben könnte, würde ich mich auch freuen und daher verstehe ich euch schon 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

Wir in Österreich zahlen schon seit Ewigkeiten 20 % + noch einmal (je nach Motor) 5 % - 10 % NoVa (Normverbrauchsabgabe). Da würde ich mich über 19 % MwSt freuen 🙂

Jetzt verstehe ich erst, warum die Oesterreicher fast immer ihre Titel erwähnen. Um diese Abgaben bezahlen zu können, muss man ja adelig sein 😁.

Gruss aus der EU-freien Zone mit nur 7.6% Mehrwertsteuer.

Moin,

habe heute mit meinem Vater am Opel-Werk in Bochum einen Corsa D 1,2 Edition bestellt.

Voraussichtlicher Liefertermin: Januar 2007

Uns wurde bestätigt, dass Opel Probleme mit den Alufelgen hat. Ich wollte aber auf keinen Fall auf die schönen 17-Zöller verzichten. Wer seinen Corsa jedoch mit Stahlfelgen bestellt, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch in diesem Jahr seinen Wagen bekommen.

Gruß

Njoy

Zitat:

Original geschrieben von njoy1848

...habe heute mit meinem Vater am Opel-Werk in Bochum einen Corsa D 1,2 Edition bestellt.

Bekommt man da eigentlich zusätzlichen Rabatt, wenn man direkt beim Werk bestellt?

Hallo Drahkke,

am Werk in Bochum werden Fahrzeuge lediglich an Mitarbeiter verkauft.

Gruß

Njoy

Moin Moinsens,
ich glaub' das liegt am Modell. Das "Frühbucher-Modell" dauert scheinbar bis zum nächsten Jahr, wer ab heute bestellt. Komischerweise kann das Sport-Modell bereits dieses Jahr im November geliefert werden.

Meine Schwester hat sich für einen D entschieden und wenn Sie den Sport nimmt, dann ist sie im November (ich meine Anfang des Monats) bereits eine Besitzerin

SOJ

corsa d

hoffe ihr habt glück ,mit den innen dach,habe jetzt mehrere gesehen mit einer knickfalte am innendach.und die verarbeitung in kofferraum ist auch nicht die welt.von passgenauigkeit gans zuschweigen.(die stauklappen sind nicht schön verarbeitet)bis dann.

mein FOH hat mir gerade bestätigt, das alle mit Navi DVD100 bestellten Corsa D nicht vor dem Februar ´07 ausgeliefert werden. Technische Probleme 😠 Leider bin ich auch davon betroffen !! Da wechsel ich nach 18 Jahren VW und dann das 😠

Deine Antwort