Lange fahrt mit dem PN

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute habe ein PN mit automatik

Ich habe vor nach Berlin zu fahren (komme aus Mülheim an der Ruhr)

es sind 500KM dorthin

Nun zur meiner Frage:

wie ist es mit dem Tankverbrauch??

Also nicht das ich an jeder zweiten Tanke halten muss

und mein ihr der golf schafft das ????

Ich würde es ihm zutrauen
also technisch is alles eigendlich ok..

Btte um Antworten dazu und eventuelle Erfahrungswerte mit dem Motor

Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Hi,

seh ich genauso,wenn die Technik in ordentlichem Zustand ist kannst du damit auch 5000km fahren 😉

Beim Automatik würde ich schauen eher ne gemütlich Gangart einzulegen,das Drehzahlniveau ist halt etwas höher und damit auch der Spritverbrauch.

Spätestens beim ersten Tankstopp würde ich mal den Ölstand kontrollieren. Wenn du länger nur Kurzstrecken gefahren bist kann es sein das viel Kondenzwasser im Öl ist das auf der Autobahn dann verdampft.

Vor der Langstrecke natürlich auch den Ölstand,Kühlwasser und Luftdruck überprüfen.

Gruß Tobias

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lustiger_corsa

sorry für OT:
nenee, da ist absolut nichts gestellt.

wir sind zu schnell durch ein großes schlagloch gerauscht (passiert einfach nach 2000km kasachischer schlaglochpiste in der wüste) so dass uns der vergaser vom motor gebrochen ist.

1. bild: die mit klebemasse und blumendraht geflickte vergaserflanschdichtung irgendwo in der wüste

2. bild: wir freuen uns: sind mit dem geflickten ding paar hundert km weit gekommen und in astana haben sogar eine neue dichtung gefunden.

http://www.ipernity.com/doc/128369/album/165575

O shit, selten so ein dreckiges Straßenfahrzeug gesehen 😁

Wegen 500km... die fährste doch in der Stadt auch früher oder später! 🙄

Mein PN hat auf der Rückfahrt vom Urlaub (insgesamt ca. 2400km) bei größtenteils Vollgas auf der Autobahn sage und schreibe 6,7l verbraucht! Finde ich genial, und das bei Geschwindigkeiten meist > 150-160.

Volltanken, losfahren. 😉

hab heuer mit meinem jetta auch schon über 4000 pannenfreie kilometer im

ehemaligen jugoslawien zurückgelegt...🙂

Deine Antwort