Lane Assist / Warning Level
Hallo zusammen,
was verbirgt sich hinter dieser OBD11 Anwendung?
Welches Menu/Einstellmöglichkeiten sollen dann sichtbar sein?
Vielleicht kann jemand mal ein Bild vom Infotainment posten, danke.
49 Antworten
Doch, beim BlindSpot gibt's die Vibration, nur nicht in extrem Situationen wenn der LA die Spur verlässt oder nicht mehr trackt....
Mir geht's eigentlich nur um das MENU im MIB2, kann denn jemand mal die Einstellmöglichkeiten posten?
PS: habe und werde auch nie Anwendungen nutzen 😉
Steuergerät A5, Codierung. Dort ist die Codierung des Vibrations-Menüs aufgeführt. Einfach reincodieren
Danke für den Tip!
Zitat:
@hadez16 schrieb am 28. September 2019 um 10:04:50 Uhr:
Steuergerät A5, Codierung. Dort ist die Codierung des Vibrations-Menüs aufgeführt. Einfach reincodieren
Habe Vibrations-Menu nicht gefunden, nur das hier (s.Bild)
Kannst Du was mit den rot gekennzeichneten Parametern anfangen ?
Ähnliche Themen
Bei zweiterem roten kannst du doch auf Menü stellen
Zitat:
@hadez16 schrieb am 1. Oktober 2019 um 21:09:59 Uhr:
Bei zweiterem roten kannst du doch auf Menü stellen
Einstellmöglichkeit ist tatsächlich hinterlegt ... Ist das OHNE Folgen am STG codierbar ?
(Denke da gerade an die Codierung der Gaspedalkennlinie 😁)
Ja kannst du testen
Bei meinem MJ2016 Golf 7 Variant habe ich die beiden Langen Codierungen nicht gefunden im STG A5 oder muss ich das woanders einstellen?
In A5
Nein.
Ich erinnere mich aber dunkel, dass dem mal jemand einen Sinn zugesprochen hat. Irgendeine Meldung wird beeinflusst.
Einfach testen
Habe gestern Abend nochmal alle Codierungen im STG A5 durchgeschaut. Die oben genannten sind dort definitiv nicht zu finden. Ich vermute, dass diese Codierungen erst ab MJ2017 oder Facelift dazugekommen sind.
Ja so ist es ja auch. Du hast wohl eine 5Q0 Kamera
OK. Das mit der Kamera verstehe ich. Ist im Lenkrad trotzdem die Hardware für Vibration verbaut oder ist im Facelift auch das Lenkrad ein anderes, welches Vibration unterstützt?
Wann genau die Vibration hinzu kam, weiß ich nicht.
Mein Stand ist, dass die Vibration wenn überhaupt nur beim Blind Spot Assist verbaut ist.
Beim Vor-Facelift gab es meines Wissens keine Vibration.......halbwissen.