ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Kappa Kombi

Lancia Kappa Kombi

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 22:08

Hallo,

ich habe eine kleine Frage!

Ich werde demnächst Familienvater und fahre momentan noch einen 3er Bmw Limousine. Tolles Auto aber zu klein.

Nun habe ich mir heute einen lancia Kappa Kombi angeschaut

Model 12/2000

Ps: 155

Zyli. 5

Das Auto macht eine sehr guten Eindruck jedoch war ich eben noch auf ciao de und habe mir Testberichte angeschaut und da teilten sich die Meinungen.

Meine Frage ist jetzt, ist dieses Auto gut oder mies.

Weil wenn ich lese, das ein Stoßdämpfer mit Einbau 1200€

kostet, na dann holla die Waldfee.

Gebt mir bitte bescheid.

Danke im Vorraus.

 

Gruß

Basti

Ähnliche Themen
10 Antworten

Re: Lancia Kappa Kombi

 

Zitat:

Original geschrieben von kodo123

Nun habe ich mir heute einen lancia Kappa Kombi angeschaut

Model 12/2000

Ps: 155

Zyli. 5

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Laufleistung?

Anzahl der Vorbesitzer?

Wartungsheft lückenlos?

Niveau-Stoßdämpfer kosten aber bei allen Hersteller soviel Geld.

zahnriemen sollte gemacht sein und der Zahnrippenriemen. Vielleicht auch nicht uniteressant ich habe kürzlich bei Mobiele de zwei Mareas mit dieser Motoriesierung gesehen. Die Fahrzeuge hatte weniger als 10 km und lagen was in die 12.000 Euro.

Wahrscheinlichwird die Kappa wesentlich günsitger sein. Frage ist auch Privat oder vom Händler.

italo

Kappas sind meist gute Wagen, die wenig Ärger bereiten. Man sollte einen ab 97/98 nehmen, da wurden sie nochmals überarbeitet. Trotz des oft sehr günstigen Kaufpreises sollte man aber immer bedenken, dass der Wagen in der oberen Mittelklasse anzusiedeln ist und entsprechende Kosten verursacht im Unterhalt und Wartung. Die Kombis haben immer die Elektrisch regulierbaren Niveaustoßdämpfer, die sehr teuer sind. Ersatz gibts im Netz ab ca. 500 EUR pro Seite. Dafür verwöhnt der kappa aber auch mit sehr gutem Fahrkomfort und Langlebigkeit. Einzige spezifische Macke sind die Zentralverrieglungs-Stellmotoren, die gern ausfallen, das sollte man also beim Kauf prüfen. Verbrauch liegt bei 2.0 Saugmotor bei ca. 10-12l. Zahnriemen sollte regelmäßig gewechselt werden, alle 5 jahre oder 80-100.000km.

Hallo,

prinzipiell ist der Kappa eine wirklich gute Wahl. Es gibt aber eventuell einen Grund für Dich den Kappa nicht zu nehmen. Kappas sind hierzulande nicht sehr gefragt und daher liegen die Gebrauchtwagenpreise im Keller, weshalb in vielen Fällen an der Wartung gespart wird, was man beim Gebrauchtwagenkauf draufschlagen muß. Gut gewartete Fahrzeuge kosten aber auch Geld und sind zum Teil schwer zu finden!

Solltest Du nun nur über den Kappa nachdenken, weil er günstig in der Anschaffung ist, laß es bleiben und kauf Dir lieber was anderes. Solltest Du aus anderen Gründen Gefallen an dem Fahrzeug gefunden haben, kannst Du Dir gerne ein paar Fahrzeuge angucken. Diese Fahrzeuge sind im Unterhalt in der Regel etwas teurer als ein Fahrzeug vergleichbarer Größe bei Mercedes oder BMW. Sie sind solide, aber spezielle Teile, die nicht aus dem Turiner Standardregal kommen, kosten richtig Geld. Versicherungsprämien beeinhalten auch eine Luxussteuer. Zahnriemenwechsel sollten peinlichst eingehalten werden und schlechtes Öl mag so ein 5Zylinder auch nicht. Ich fahre den gleichen Motor im etwas kleineren Lybra und bin von dem Aggregat immer noch so begeistert wie am ersten Tag.

Falls also die Kostensituation der Vater des Gedanken ist, laß es bitte bleiben. Ein vergleichbarer BMW kommt Dich erheblich günstiger.

Ansonsten gilt Probefahren und viel Spaß mit dem schönen und weitestgehend zuverlässigen Italiener. Gefahr droht dann höchstens noch von unqualifizierten Werkstätten, von denen es im Fiat-Konzern leider mehr als reichlich gibt. Die Autos sind gut, aber eine Werkstatt kann viel verbrechen. Wenn es spezielle Fragen gibt, nur zu, es gibt noch einige Lancia-Fahrer hier im Forum. Ansonsten findest Du bei viva-lancia sicher auch noch Hilfen.

Der kappa ist ein sehr solides Auto, allerdings hatten die ersten Jahrgägne massive elektrik-Probleme (typisch italienisch halt ;-) ). Die Nebenkosten liegen ungefähr auf den Niveau eines 5er BMW oder Mercedes E-Klasse, leider fehlt es vielen kappas an Wartung was sich nach den Kauf mit teuren Reparaturen niederschlagen kann.

Auto sehr gut, leider aber oft mangelnde Wartung.

Am besten ist es ein Fahrzeug mit lückenlosen Serviceheft zu kaufen, und eine Bergutachtung durch TÜV, Dekra oder ADAC durchführen zu lassen.

Hallo

also ich habe mir ein Kappa S.W. Turbo zugelegt (220PS) und muss sagen trotz der leichten probleme die der Kappa hatt weill er sehr lange gestanden hatt läuft der wagen Super der verbrauch ist auch sehr niedrig.

Stossdämpfer sind sehr teuer die habe ich selbst gewechselt und mir die Gebraucht (250€) Besorgt. MAnn sollte schon einiges auf lager haben aber das its bei Alfa das gleiche spiel.

Also ich haeb da ein Verkäufer an der hand der nur LAncia macht. Adresse kann ich gerne jedem geben einfach nachfragen.

Ich hatte vorher immer Alfa aber ich denk mal das ich nun endgültig zu LAncia wechsle der Wagen ist ein Kombi und läuft Super kann mich echt nicht beschwehren.

Ich selbst habe 2kinder und einen Alaskan Husky und brauchte deshalb nen Kombi und wollte halt nicht auf leitung Verzichten und habe mich Trotz Reperaturen noch nicht Bereut den KAppa gekauft zu haben.

Ich habe den wagen aus Bj. 99 für 1800€ aus Geselnkirchen gekauft und der Vorbesitzer hat den wagen Werkstatgepflegt gehabt.

Neue Kupplung hatt er auch schon. Leider stand der wagen ca 1,5 j in der Garage ohne bewegt zu werden nun sind einige Sachen noch zu machen. Na ja aber dieKosten dafür halten sich noch in grenzen.

Solltest du bei den wagen den du Kaufen willst bedenken haben mach mit dem wagen eine Probefahrt und fahr damit zum Tüv lass den wagen Checken das kostet dir 20€ aber dann weisst du was los ist mit dem wagen.

so mache ich das immer.

 

Original geschrieben von kodo123

Hallo,

ich habe eine kleine Frage!

Ich werde demnächst Familienvater und fahre momentan noch einen 3er Bmw Limousine. Tolles Auto aber zu klein.

Nun habe ich mir heute einen lancia Kappa Kombi angeschaut

Model 12/2000

Ps: 155

Zyli. 5

Das Auto macht eine sehr guten Eindruck jedoch war ich eben noch auf ciao de und habe mir Testberichte angeschaut und da teilten sich die Meinungen.

Meine Frage ist jetzt, ist dieses Auto gut oder mies.

Weil wenn ich lese, das ein Stoßdämpfer mit Einbau 1200€

kostet, na dann holla die Waldfee.

Gebt mir bitte bescheid.

Danke im Vorraus.

 

Gruß

Basti

am 12. Juni 2008 um 4:16

hallo

also wenn sie sagen by 1999 kann nicht sein dass die dämpfer defekt sind ,

ich habe selber einer kappa, mit 410000 KM und habe die dempfer bei km 280000

auswechsel muss weil ich viel mit Anhänger fahre

woher sind Sie , vielleicht kann helfen ,mit einer günstige werkstatt .

ciao

am 12. Juni 2008 um 4:20

noch einer frage .sind Sie elektronich oder ganz normal , weil bei 155 ps sind eigentlich ganz normal , und da kosten , die beste marke -- sachs-- um die 110 €

der Verbrauch und die Wartungskosten sind bei dem 5 Zylinder nicht zu vernachlässigen. Ich weiß nicht wie es bei dem Kappa ist, aber es gibt einige Modelle die diesen Motor haben, da muss der Motor ausgebaut werden um den Zahnriemen zu wechseln.

Der Verbrauch der Motor ist nicht mehr Zeitgemäß.

Bezüglich der Stoßdämpfer gibt es auch Dämpfer ohne Niveaureglung die preisgünstiger sind....

Preisleistung des Autos ist Ok. Die Frage ist ja mehr ob du dir den Unterhalt dieser Klasse im Unterhalt leisten kannst. Immerhin ist der Wagen 8 Jahre alt. An deiner Stelle würde ich eine Ankaufuntersuchung machen lassen.

italo

am 13. Juni 2008 um 17:20

Der Kappa war eins der schönsten Autos die ich hatte. Bis auf einen Turbolader Schaden und defekte Koppelstangen war an dem Auto nie was. Über 200Tkm ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Kappa Kombi