ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lampenüberwachung Mindeststrom?

Lampenüberwachung Mindeststrom?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 21:23

Hallo, kurze frage zur Überwachung der Nebelscheinwerfer..

Normalerweise sind ja 55w Lampen drin, das bedeutet das dann 4.58 Ampere fliessen.. Wie hoch muss der Strom mindestens sein, um keine Fehlermeldung im BC zu bekommen? Sprich wieviel Watt müssen die Lampen mindestens haben?

Bedankt

Beste Antwort im Thema

gezielte Ausschaltung der Überwachung der Nebelscheinwerfer:

STG09, Byte 14, Bit 2 von 1 auf 0 (beim A5 in hex: 5D -> 59)

30 weitere Antworten
30 Antworten

Habe selber (A5 QP MJ 2009) H11 LED-Sätze in den NSW´s drin und es gab keinerlei Fehlermeldung.

Meines Wissens werden die Mindestströme der NSW nicht durch die Zentral-Elektrik überwacht...

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 22:02

Habe selber H11 LEDs drin gehabe, ohne den 50w Widerständen kam bei mir eine Fehlermeldung. Bj August 2009.

Ich frage deshalb, da mein Schwager ( auch A5 Fahrer) bei sich diese 30w cree LEDs ausprobieren will, ob man da unbedingt Widerstände braucht oder nicht, denn ich kenne keine anderen außer den 50w Widerständen...

OK, dann hast du MJ 2010. Vielleicht gibt es da ne Änderung. Als Komfort-STG (#46) hab ich eines mit der Endung .289. Vielleicht hat es damit zu tun. Denke du hast eines mit .064

Aber die Überwachung läßt sich gewiss rauscodieren über die APK´s des zuständigen Steuergerätes...

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Tschako

OK, dann hast du MJ 2010. Vielleicht gibt es da ne Änderung. Als Komfort-STG (#46) hab ich eines mit der Endung .289. Vielleicht hat es damit zu tun. Denke du hast eines mit .064

Aber die Überwachung läßt sich gewiss rauscodieren über die APK´s des zuständigen Steuergerätes...

Hmm das mit den rauscodieren klingt sehr gut, kann man denn nur nie Nebelscheinwerfer rauscodieren oder wird somit die gesamte Überwachung rsuscodieren?

Die LEDs sind ja echt interessant die scheinen ja echt mal hell genug zu sein :-) Weis jemand welche Lampen in den vorderen Blinkern in den xenons drinnen sind?

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Die LEDs sind ja echt interessant die scheinen ja echt mal hell genug zu sein :-) Weis jemand welche Lampen in den vorderen Blinkern in den xenons drinnen sind?

Ja diese cree LEDs scheinen endlich mal was vernünftiges zu sein, wobei sie nicht grad günstig sind.. Bei youtube gibt's einige Videos. Haben als Beispiel auf der Arbeit eine Taschenlampe.. Die ist wirklich zu brutal:D

Habe die auch als Taschenlampe. Wirkt wie Flutlicht ;)

Weis keiner welche birne genau vorne im blinker verbaut ist?

Könnten H21W sein, die habe ich aber damals nur beim :) bekommen, gehen angeblich kaum kaputt....

Super danke das sollten sie sein aber dafür scheint es noch keine passenden cree leds geben....

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 19:07

War mir auch nicht sicher ob es die h21w sind daher hab ich nichts geschrieben statt was falsches zu schreiben... Kommt sicher bald auch auf den Markt:)

Stimmt, da gibt´s nur die schlappen LED´s, welche deutlich zu dunkel sind. Außerdem schlägt die Überwachung Alarm und Jemand müsste sich mit den passenden APK´s im 09er STG beschäftigen... Einfach vom FL oder anderen Modellen abkupfern wird aufgrund der umfassenden Änderungen in der ZE-Ecke wohl eher nicht gehen...

 

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Super danke das sollten sie sein aber dafür scheint es noch keine passenden cree leds geben....

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 20:30

So habe mal diesen Artikel

http://www.ebay.de/.../121087553224?...

Zum ~ 1/3 des Kaufpreises ersteigert.. Mal sehen was es taugt..

Diese wären noch stärker :-)))

http://www.ebay.de/.../181261297881?...

Da sollte man auch keinen wiederstand brauchen! Gibts auch noch mit 50 w!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lampenüberwachung Mindeststrom?