ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Lambodoors ?

Lambodoors ?

Themenstarteram 30. August 2005 um 17:25

Hallo,

hat sich schon jemand von euch? Flügeltüren in sein liebes Schatzi einbauen lassen?

Wenn ja welche? Fotos? Taugen die was? Kosten?

33 Antworten

Schau mal in die neue Auto-Hifi..,da sind solche Teile an einem TT dran...

Gruß Alex

jap hat schon einer hier....eine frau sogar;)

musste mal suchen unter flügeltüren.....in irgendnem threat sind auch bilder,weiß aber nicht mehr in welchem:(

wird dich aber so über 1000euro und viele nerven kosten;)

Themenstarteram 30. August 2005 um 17:42

Bei Mattig gibts die Teile füt 1750 ist ja ok nur die Frage ob die Was taugen?

Windgeräusche u.s.w

Lambodoors gehören an nen Lambo... :)

Und der Einbau kommt dann ja auch nochmal mit drauf.

Mir wäre das zu wackelig.

Aber hier hat die doch auch jemand auf'm 3 er Golf, Charly ???

Gab es da nicht auch noch Probleme mit den Dämpfern ?

Sollte ich bei meinem Winterauto auch mal probieren :D

Re: Lambodoors ?

 

Zitat:

Original geschrieben von ckerndl

Hallo,

hat sich schon jemand von euch? Flügeltüren in sein liebes Schatzi einbauen lassen?

Wenn ja welche? Fotos? Taugen die was? Kosten?

Fotos! http://www.pogea-racing.com/EVA3/ef2020ev2.htm

von lsd die türen kosten in sinsheim bei carline 2200€ inklu. einbau und tüv.

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Und der Einbau kommt dann ja auch nochmal mit drauf.

Mir wäre das zu wackelig.

Aber hier hat die doch auch jemand auf'm 3 er Golf, Charly ???

Gab es da nicht auch noch Probleme mit den Dämpfern ?

Sollte ich bei meinem Winterauto auch mal probieren :D

Hi, stimmt, da gab es nen paar Probleme mit den Dämpfern.

Diese Probleme hatte auch das ehemalige weibliche Mitglied hier bei Mt.

Ich hatte mir nen normales Paket von LSD für den Golf drei schicken lassen. Allerdings wurde mir beim Verkauf nicht gesagt, dass es auch noch drauf ankommt ob man ne Lederausstattung oder normale Stoffverkleidung hat. Also haben sie mir die für normale Stoffsitze mitgeschickt. Daher haben sie zwar anfangs gut gehalten, aber nach ca. 4 Wochen gingen denen doch schon gut die Puste aus. Heißt also, dass eine Tür wie nen nasser Sack runter gefallen ist.

Also beim Verkäufer angerufen, der sich dann auch gleich schnell gekümmert. Brauchte nach einer kleinen Diskussion nur 16,50Euro Porto bezahlen.

Ich habe gleich zwei Stufen Stärker bestellt.

Der Verkäufer meinte auch, dass die Probleme in der Produktion mit den Dämpfern haben. Ist jetzt aber auch schon ne Weile her, kann sein, dass dieses jetzt nicht mehr der Fall ist.

Als dann die neuen Dämpfer gekommen sind und ich sie eingebaut habe, mußte ich die Tür schon gut halten beim aufmachen, sonst wäre sie so stark nach oben geschnallt, dass sie wohl rausgebrochen wäre :)

Aus dem sitzen herraus, war es schon echt schwer sie zu schließen. (Meine Freundin hat es nicht geschafft)

Dieses legte sich dann aber nach vier Wochen, da auch diese Dämpfer merklich nachließen. Allerdings sind sie jetzt genau richtig. Sie gehen langsam von alleine hoch und man kann sie gut runterziehen.

Es sind aber doch unterschiede zu spüren. Wenn es draußen etwas kälter ist,lassen die Dämpfer noch etwas nach. Ist es draußen ca. 25-30Grad warm, sind sie wieder etwas stärker.

Und, auf der Fahrerseite der Dämpfer ist bei egal welcher Temp. ein wenig stärker als der auf der Fahrerseite.

Ich meine so ist es aber Ok für mich, da sie bis jetzt in noch keiner Situation zu schwach waren. Aber wenn das passieren sollte,werden sie wieder umgetauscht! :D Hoffe das es nicht nach zwei Jahren passiert!! :)

EINBAU

Der Einbau ging eigentlich, alleine ist es aber nicht möglich.

Am längsten hält die Verlängerung vom Kabelbaum der Tür auf! Das verlöten usw., aber sonst geht es.

Und nen bisschen vom Kotflügel mußte raus......

Ich weiß natürlich nicht, wie das beim TT ist?!

Ich habe es ja, wie schon oben geschrieben, beim Golf 3.

Die Sache ist doch recht stabil! Klar kann man die Türen in aufrechter Position aus schwenken und sie wackeln auch, wenn der Wind bläßt. Man hat aber nie das Gefühl, dass sie gleich abbrechen würden.

Aber das wird wohl beim TT noch nicht mal so stark sein, wie beim Golf3. Die Tür ist ja auch kleiner. :)

Ich finde es am TT doch recht schön! Es ist ein Sportliches Fahrzeug und hat schöne Rundungen. Vor allem ist die Tür oben ohne Rahmen.

Beim Golf drei finde ich es auch ok, solange es ein Zweitürer ist. Beim Viertürer, finde ich es doch etwas komisch. Aber das ist ja mal wieder eine Frage des Geschmack´s! :D

TÜV war kein Problem. HAbe von LSD alles dazu bekommen, was ich fürn Tüv brauchte......

Hoffe meine kleine Geschichte hat etwas geholfen.

 

Viele Grüße

Charly

am 31. August 2005 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Lambodoors gehören an nen Lambo... :)

so sehe ich das auch

Ich finde es hat was :)

Aber wie gesagt, jedem das seine!! :D

 

Viele Grüße

Charly

in kombination mit diesen felgen, finde ich, siehts sehr gut aus!!!

und die 20" wirken auch nicht zu brutal

mfg

@ charly311

Wenn Deine Dämpfer bei tieferen Temperaturen langsamer gehen, mußt Du Dir keine Gedanken machen. Die Dämpfer arbeiten mit Öldruck. War die Tür z.B. längere Zeit zu (Dämpfer komplett komprimiert), ist das Öl dickflüssiger. Der Dämpfer arbeitet also langsamer, NICHT schwächer. Bei höheren Temperaturen, oder mehrmaligem Rauf und Runter der Türen verschwindet der Effekt wieder.

Dämpfer sind Verschleißteile. Sie werden also im Laufe der Zeit nachlassen. Wann das ist, kann auch LSD nicht prognostizieren. I.d.R. läßt der Innendruck durch poröse Abdichtungen nach. Die Folge ist dann z.B. Öl an der Kolbenstange. Du kannst die Lebensdauer der Dämpfer erheblich verlängern, wenn sie sozusagen mit Kolbenstange unten und Gehäuse oben montiert werden. Keine Ahnung, ob konstruktiv an den LSD-Scharnieren ausreichend Platz für diese Montage vorhanden ist. Das müßtest Du ausprobieren. Eventuell muß der Anschlag für "Tür Auf" verkürzt werden, sonst schlägt das Dämpfergehäuse beim Hochschwenken gegen die Kotflügelinnenseite. Aber durch DIESE Montage können die Abdichtungen im Dämpfer nicht austrocknen, der Dämpfer hält länger.

Unterschiedliche Kräfte bei linker und rechter Tür sollten eigentlich nicht sein. Entweder hast Du tatsächlich zwei unterschiedliche Dämpfer (100N Unterschied reichen bereits!), oder Du schaust mal nach den Anlenkungspunkten. Mit drüber montiertem Kotflügel ist das problematisch. Aber wenn Du z.B. den Gelenkkopf auf beiden Fahrzeugseiten unterschiedlich eingestellt hast, ergibt das Maßunterschiede zwischen Drehpunkt Hebel und Befestigung Dämpfer. Dadurch entstehen leicht veränderte Handkräfte (leichter oder schwerer Rauf bzw. Runter). Bereits 1cm Unterschied kann eine andere "Charakteristik" beim Hochschwenken der Tür bringen.

Zitat:

Original geschrieben von kdh65

@ charly311

Unterschiedliche Kräfte bei linker und rechter Tür sollten eigentlich nicht sein. Entweder hast Du tatsächlich zwei unterschiedliche Dämpfer (100N Unterschied reichen bereits!), oder Du schaust mal nach den Anlenkungspunkten. Mit drüber montiertem Kotflügel ist das problematisch. Aber wenn Du z.B. den Gelenkkopf auf beiden Fahrzeugseiten unterschiedlich eingestellt hast, ergibt das Maßunterschiede zwischen Drehpunkt Hebel und Befestigung Dämpfer. Dadurch entstehen leicht veränderte Handkräfte (leichter oder schwerer Rauf bzw. Runter). Bereits 1cm Unterschied kann eine andere "Charakteristik" beim Hochschwenken der Tür bringen.

Also auf den Dämpfergehäusen stehen die gleichen Bezeichnungen.

Wie meinst du das mit dem Gelenkkopf?!

Viele Grüße

Charly

Deine Antwort