Lambdawert und Öltemperatur anzeigen lassen
Mir schwebt da so ne Idee im Kopf herrum - sich in den CAN-Bus einbinden, die Werte herrausfiltern und dann auf einem digitalen Display anzeigen lassen.
Hat so etwas schon jemand realisiert?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Wenn man die FSE-Premium hat geht es auch nicht.
Die MFA+ kann offensichtlich nur 4 Hauptfenster.
weiß dann jemand eine alternative?
Zitat:
Original geschrieben von Fischmob
weiß dann jemand eine alternative?Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Wenn man die FSE-Premium hat geht es auch nicht.
Die MFA+ kann offensichtlich nur 4 Hauptfenster.
Die letzte Antwort von Kufatec war: "wir können Ihnen nicht helfen"!
Bis man bei VW den wirklich richtigen Ansprechpartner von den Steuergeräten bekommt ist wahrscheinlich der Golf XII draußen.
Fazit: Bei mir geht´s halt nicht!
Zitat:
Original geschrieben von R32-Master
Funktioniert das auch beim Rrrrr
.
Ja, natürlich.
Wenn Du die MFA+ hast und keine FSE Premium.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R32-Master
Habe ne MFA+ aber die FSE Premium nicht in Betrieb. Was nun?
Aufgrund der diversen Mails zwischen mir und Kufatec glaube ich, dass die MFA+ nur 4 Hauptbildschirme anzeigen kann. Von daher dürfte es bei Dir auch nicht funktionieren. Was passiert wenn Du die FSE abklemmst weiß ich natürlich nicht.
Ich habe das Teil auch bestellt und habe MFA+ sowie Navi und FSE Standard (ohne irgend eine Anzeige in der MFA+)
Somit habe ich schon 4 menüs in der MFA+ und lt. Kufatec geht es mit Navi sowie Standard FSE.
Also muß es mit mehr als 4 Menüs funktionieren,
aber weiteres wenn ich es habe und es eingebaut ist.
Wenn man also MFA+, Navi und FSE Premium hat hat man ja auch schon 5 menüs!!
Grüße how13
*Jammermodus an*
Manno, die meisten haben doch keine MFA-Plus. Ich hätte gerne eine gehabt, aber war nunmal nicht möglich.
Warum bringen die sowas nicht für den größeren Teil möglicher Kunden raus, also diejenigen mit einfacher MFA????
*Jammermodus aus*
Zitat:
Original geschrieben von SanVG
*Jammermodus an*Manno, die meisten haben doch keine MFA-Plus. Ich hätte gerne eine gehabt, aber war nunmal nicht möglich.
Warum bringen die sowas nicht für den größeren Teil möglicher Kunden raus, also diejenigen mit einfacher MFA????*Jammermodus aus*
Nicht jammern, einach ne MFA+ nachrüsten. So hab ich es gemacht 😉 *freu*
Bin stolzer Besitzer der MFA+ , abba wie kann man denn die MFA+ nachrüsten wenn man nur die normale hat? Etwa beim Freundlichen?
Interessiert bestimmt einige hier. Danke
Das wurde auch schon etliche male in anderen Threads durch gegangen. Bis zum MJ07 kann man sich ein anderes Kombiinstrument mit MFA+ einbauen und programmieren. Alles kein Problem 😉
Ich bekomm z.B nur nicht alle Komfortmenüs angezeigt, da ich nur das kleine Bordnetsteuergerät verbaut habe.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von PowerFreak
Das wurde auch schon etliche male in anderen Threads durch gegangen. Bis zum MJ07 kann man sich ein anderes Kombiinstrument mit MFA+ einbauen und programmieren. Alles kein Problem 😉
Ich bekomm z.B nur nicht alle Komfortmenüs angezeigt, da ich nur das kleine Bordnetsteuergerät verbaut habe.Gruß
Hab ich schonmal nach gesucht, aber damals keine explizite Kostenangabe gefunden. Kannst du was dazu sagen?
Gruß SanVg
Kann man wenn man z.B. nen TDI hat auch das Kombiinstrument vom GTI oder R32 verbauen lassen? Klappt das mit der Anzeige dann?
Zitat:
Original geschrieben von SanVG
Hab ich schonmal nach gesucht, aber damals keine explizite Kostenangabe gefunden. Kannst du was dazu sagen?Zitat:
Original geschrieben von PowerFreak
Ich bekomm z.B nur nicht alle Komfortmenüs angezeigt, da ich nur das kleine Bordnetsteuergerät verbaut habe.Gruß
Gruß SanVg
Hat mich damals ca. 200 Euronen gekostet. Wäre aber etwas billiger gewesen, wenn nicht mein Lenksäulensteuergerät ausgesetzt hätte und dadurch musste ich noch mal zum 🙂. Das liegt aber komischerweise mit meiner Tiptronic Automatik zusammen.
Hab dann mein altes Kombi wieder verkauft und somit hat es mich in Summe ca. 150 Euronen gekostet.
Gruß