Lambdasonde Anzeige anschließen

BMW 3er E46

Hallo
wollte gerade meine Lambdaanzeige anschließen.-.

Gibt es eine möglichkeit das richtige Kabel dafür zu finden ohne abisolieren?

bzw. wie schließe ich die anzeige an

lambdasondenkabel hab ich einwenig aufgeschnitten sodass ich die 4 kabel sehen kann jedoch trau ich mir nicht diese abzuisolieren da die kabel so dünn sind...

Also welches Kabel?
Und wie verbinde ich diese?

Gruß

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pinguino

den Sinn einer Lambdaanzeige verstehe ich mit meiner Unwissenheit wahrscheinlich auch nie :-(

Ich hab das bisher auch noch nicht durchschaut, vllt. fährt er ja mit nem eingebauten Oszilloskop durch die Gegend und erfreut sich an der geilen Sinuskurve....

Also ich bin an dieser Stelle mit meinem Latein am Ende und wünsche dir bei deiner Bastelarbeit viel Erfolg. Um es nochmals klar zu sagen, die Spannungen der Signalleitungen sind äußerst gering und ein Eingriff von außen kann hier schnell zu Problemen führen. Ansonsten kannst du natürlich an jedes Kabel irgendwas dranrödeln und hoffen, dass der ganze Spass weiterhin korrekt arbeitet. Auf welchem Pin am Steuergerät die Lambdasignale ankommen siehst du auf dem passenden Stromlaufplan. (ich habe keinen)

Gruß

Ok danke euch
ich werde mich vorher nochmal mit meinem tuner in verbindung setzen ob das so geht...

Danke euch trotzdem ist ja noch ein wenig zeit bis zum frühjahr 🙂

Hab grade meine scheinwerfer mit standlichtringen verschönert 🙂

Es gibt ja schöne einbauanleitungen...

Ich hab mir da aber ne eigene Lösung überlegt die ich schon umgesetzt habe:

Bei der Standart Anleitung zum Einbau von Angeleyes werden die kabel der Angeleyes durch das loch der standlichtbirne gezogen....

Ich habe direkt daneben ein 12 er loch gebohrt und da die kabel durchgezogen so kann ich die standlichtbirne weiter verwenden zb für den Tüv 🙂

Gruß

Deine Antwort