ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna> BOSE Edition<

Laguna> BOSE Edition<

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 16. August 2012 um 0:04

Hey community,

Ich ueberlege mir einen Laguna Grandtour zu kaufen doch die Front gefällt mir nicht so gut :( Naja und da bin ich auf den BOSE Edidition gestoßen.... Da der aber sehr teuer ist hab ich mich gefragt ob man einfach die Frontschuerze und die Scheinwerfer an den normalen Laguna bauen kann aber ich hab nichts dazu im Internet gefunden:mad: weder Frontschuerze noch Scheinwerfer :(

Könnt ihr mir vllt helfen ??

Danke schon mal

Mfg Max

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wieso umbauen??? Der Bose Edition schaut doch genau wie alle anderen Laguna aus. Außer natürlich die GT Modelle.

Themenstarteram 18. August 2012 um 18:41

http://angebote.autoscout24.de/...-KOMBI-PARTIKE-Diesel-Grau-214640437

Das gleiche ??

Naja, den Bose Edition gabs es, soweit ich weiß, erst ab dem Facelift. Die "alte" Front mit dem Froschmaul sind alles Modelle vor dem Facelift.

Aber ein Faceliftmodell egal ob mit oder ohne Bose Edition hat immer dieselbe Front. Außer der GT natürlich.

Ich glaube das Facelift war irgendwann im Jahr 2011.

Laguna nach Facelift:

http://images.izideal.com/.../...-edition-laguna-dci-110-fap-eco2.jpeg

und so sieht ein Laguna vor dem Facelift aus. Dies hat aber nichts mit Bose Edition zu tun, sondern nur mit den Modellpflege Maßnahmen.

http://www.autoplenum.de/.../...ULT-Laguna-2-0-dCi-FAP--2007-2009-.jpg

Themenstarteram 18. August 2012 um 21:26

Ok danke

Weißt du denn ob die Facelift-Stoßstange an den Laguna ohne passt ??

das glaub ich zu 100% nicht. Denn die Scheinwerfer sind auch andere. Evtl sind auch die Kotflügel, die Halterungen oder der Stoßstangenunterbau komplett anders.

Einfach Plug&Play funktioniert hier nicht. :-)

MfG

Im Übrigen ... "Sound by Bose" ist kein Qualitätsmerkmal der Soundanlage. Klingt nicht wirklich gut.

Zitat:

Original geschrieben von tbird

Im Übrigen ... "Sound by Bose" ist kein Qualitätsmerkmal der Soundanlage. Klingt nicht wirklich gut.

Klingt aber sicher voluminöser als beim Rest der verbauten Anlagen und nicht wie ein Küchenradio.

Stimmt, klingt "Voluminöser". Mit übertriebenem Grundton, schwabbeligem Bass, schlecht aufgelösten Mitten und dumpfen Höhen.

Ich finde der Laguna klingt auch mit der Standard - Anlage echt nicht schlecht (Neodym - Magnete in den Lautsprechern, Gummi - Sicke, Seidenkalotten - Hochtöner). Da brauchts kein BOSE oder ähnliches (für normale Geschmäcke, ich habe dennoch einen Komplett-Umbau der Hifi-Anlage gemacht).

Ausserdem find ich das TomTom - Navi echt bescheiden, da gefällt mir mein Carminat3 echt besser.

Zitat:

Original geschrieben von tbird

....da gefällt mir mein Carminat3 echt besser.

Ich bin auch Nostalgiker und stehe darauf, schon bei Neulieferung veraltetes Kartenmaterial zu bekommen. Und so ein Update auf DVD für 199 EURO (keine Aktualitätsgarantie!) ist definitiv schnuckeliger als ein Download am PC.

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Zitat:

Original geschrieben von tbird

....da gefällt mir mein Carminat3 echt besser.

Ich bin auch Nostalgiker und stehe darauf, schon bei Neulieferung veraltetes Kartenmaterial zu bekommen. Und so ein Update auf DVD für 199 EURO (keine Aktualitätsgarantie!) ist definitiv schnuckeliger als ein Download am PC.

Schreib wenigstens "Ironie" drunter, sonst glauben Dir das noch einige:D

Die DVDs bekommt man bei netter Nachfrage auch beim :) (mehr sag ich dazu nu nicht).

Das Carminat3 hat aber definitiv die schönere Autobahn - Ansicht :cool:

Zitat:

Original geschrieben von tbird

Stimmt, klingt "Voluminöser". Mit übertriebenem Grundton, schwabbeligem Bass, schlecht aufgelösten Mitten und dumpfen Höhen.

Ich finde der Laguna klingt auch mit der Standard - Anlage echt nicht schlecht (Neodym - Magnete in den Lautsprechern, Gummi - Sicke, Seidenkalotten - Hochtöner). Da brauchts kein BOSE oder ähnliches (für normale Geschmäcke, ich habe dennoch einen Komplett-Umbau der Hifi-Anlage gemacht).

Ausserdem find ich das TomTom - Navi echt bescheiden, da gefällt mir mein Carminat3 echt besser.

Bei den Aussagen die du triffst, glaube ich nicht, daß du jemals das Bosesystem im Laguna gehört hast. Die Originalanlage klingt nahezu blechern im Vergleich zum Bose. Ich kann auch keinen schwabbeligem Bass oder sonst etwas negatives feststellen.Das Bosesystem klingt einfach gut. Und zum TomTom. Das berechnet die Route einfach schneller als das alte Carminat3.

Zitat:

Original geschrieben von pimpel112000

Zitat:

Original geschrieben von tbird

Stimmt, klingt "Voluminöser". Mit übertriebenem Grundton, schwabbeligem Bass, schlecht aufgelösten Mitten und dumpfen Höhen.

Ich finde der Laguna klingt auch mit der Standard - Anlage echt nicht schlecht (Neodym - Magnete in den Lautsprechern, Gummi - Sicke, Seidenkalotten - Hochtöner). Da brauchts kein BOSE oder ähnliches (für normale Geschmäcke, ich habe dennoch einen Komplett-Umbau der Hifi-Anlage gemacht).

Ausserdem find ich das TomTom - Navi echt bescheiden, da gefällt mir mein Carminat3 echt besser.

Bei den Aussagen die du triffst, glaube ich nicht, daß du jemals das Bosesystem im Laguna gehört hast. Die Originalanlage klingt nahezu blechern im Vergleich zum Bose. Ich kann auch keinen schwabbeligem Bass oder sonst etwas negatives feststellen.Das Bosesystem klingt einfach gut. Und zum TomTom. Das berechnet die Route einfach schneller als das alte Carminat3.

Aber das Carminat3 hat die schönere Straßenansicht - da kann man viel öfter aufs Navi schauen als durch die Windschutzscheibe.

Ach ja, da wäre noch eine Nachbemerkung: *Ironie*

Ach leute, ihr seid echt Lustig.

Naja, seis drum: Ich hab weder Bose noch TomTom ... und bin trotzdem (mehr als) glücklich. Ich fahr GT ... *G*

Deine Antwort
Ähnliche Themen