Laguna 1,9DTI 195.000km
Hallo zusammen
ich fahre einen Laguna Grandtour 1,9 dti 98PS Bauj.98 jetzt 195.000km auf der Uhr .Das Fahrzeug hat jede Inspektion erhalten Zahnriemen alle 50.000 erneuert ,oelwechsel alle 10.000 nun möchte ich dieses Jahr wieder mit unserem Laguna in den Urlaub fahren 3.000km mit Wohnwagen 1,4 t durch die Alpen ,habe aber ein wennig bedenken wegen der hohen KM -Laufleistung .Wer von euch hat erfahrung was man einem Laguna zutrauen kann ? Mir ist auch schon klar das keiner in die Zukunft b.z.w. in den Motor schauen kann .
Bislang läuft der Wagen super kein oelverbrauch auf 10.000,das Auto wird nur auf der Autobahn gefahren jeden Tag 70km .
PS: ich habe diese fahrt bislang schon 3x mit dem Fahrzeug gemacht ohne Problem.
MfG
Michael
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Alle 50.000km Zahnriemen? Puh, das ist aber ein teurer Unterhalt.
Denk aber kaum, das des Renault Vorgabe ist..
Re: Re: Laguna 1,9DTI 195.000km
Zitat:
Original geschrieben von Kneipa
Ich würde sagen dein Auto ist sogar überrepariert, da der Ölwechsel alle 15tkm und der Zahnriemenwechsel alle 75tkm vorgeschrieben sind.
Habe auch einen 1,9 DTI. Kann es sein, dass bei mir der Ölwechsel sogar nur alle 30 000 km vorgeschrieben ist?
So steht es jedenfalls auf dem Aufkleber der Werkstatt innen an der Tür.
Oder ist zwischen den Inspektionsintervallen noch mal Ölwechsel fällig, und muss man als Renault Fahrer selbst drauf kommen, dass es so ist (finde nämlich nichts darüber).
Re: Re: Re: Laguna 1,9DTI 195.000km
Zitat:
Original geschrieben von Übermaßkolben
Habe auch einen 1,9 DTI. Kann es sein, dass bei mir der Ölwechsel sogar nur alle 30 000 km vorgeschrieben ist?
So steht es jedenfalls auf dem Aufkleber der Werkstatt innen an der Tür.
Oder ist zwischen den Inspektionsintervallen noch mal Ölwechsel fällig, und muss man als Renault Fahrer selbst drauf kommen, dass es so ist (finde nämlich nichts darüber).
Für den Laguna dti stand im Serviceheft, bei einer Laufleistung von 30tkm im Jahr könnte man jede zweite Durchsicht als Wartungsdiagnose "Hohe Laufleistung" machen.=Ölwechsel + Sichtprüfung der Bremsbeläge
mfg