ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna 1,9DTI 195.000km

Laguna 1,9DTI 195.000km

Renault Laguna I (B/K 56)
Themenstarteram 16. Mai 2006 um 15:08

Hallo zusammen

ich fahre einen Laguna Grandtour 1,9 dti 98PS Bauj.98 jetzt 195.000km auf der Uhr .Das Fahrzeug hat jede Inspektion erhalten Zahnriemen alle 50.000 erneuert ,oelwechsel alle 10.000 nun möchte ich dieses Jahr wieder mit unserem Laguna in den Urlaub fahren 3.000km mit Wohnwagen 1,4 t durch die Alpen ,habe aber ein wennig bedenken wegen der hohen KM -Laufleistung .Wer von euch hat erfahrung was man einem Laguna zutrauen kann ? Mir ist auch schon klar das keiner in die Zukunft b.z.w. in den Motor schauen kann .

Bislang läuft der Wagen super kein oelverbrauch auf 10.000,das Auto wird nur auf der Autobahn gefahren jeden Tag 70km .

 

PS: ich habe diese fahrt bislang schon 3x mit dem Fahrzeug gemacht ohne Problem.

MfG

Michael

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der gute alte Renault Diesel ist gerade mal eingefahren.. :D

Ich würd mir da keinen Kopf drum machen, einfach fahren und gut.

Gruß

Ich hätte bei dieser Laufleistung ebenfalls KEINE Bedenken, zu einer Urlaubstour über mehrere tausend Kilometer zu starten.

Wenn ich einen Gebrauchten mit diesen KM kaufen würde, dann hätte ich vielleicht auch ein wenig bedenken.

Aber du kennst dein Auto IN und AUSWENDIG.

Von daher würde ich's mir jederzeit zutrauen, solche Touren zu fahren.

am 16. Mai 2006 um 18:53

Ich habe 2 x nen Passat über 500.000 km gebracht. (Dieselfahrzeuge) nunmehr ists ein BMW (5er) der schon 300.000 km drauf hat. Ich würde mir bei dieser Laufleistung keine Gedanken machen....

Natürlich sollten die Bremsen i.O. sein. Nicht das du in Mazedonien zum stehen kommst......

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von kruegerh71

Natürlich sollten die Bremsen i.O. sein. Nicht das du in Mazedonien zum stehen kommst......

Gruss

Die Bremsen sollten aber immer i.O. sein :D egal ob man 50.000km, 150.000km oder mehr KM auf dem Tacho hat ;)

am 17. Mai 2006 um 2:35

aha.....

;-)

am 17. Mai 2006 um 6:24

Wie sieht es mit der Kupplung aus? Noch die erste?

Nicht das sie auf dem Alpenpass abraucht!

 

mfg

 

loooser

am 17. Mai 2006 um 9:21

Re: Laguna 1,9DTI 195.000km

 

Zitat:

Original geschrieben von Michael37

Hallo zusammen

ich fahre einen Laguna Grandtour 1,9 dti 98PS Bauj.98 jetzt 195.000km auf der Uhr .Das Fahrzeug hat jede Inspektion erhalten Zahnriemen alle 50.000 erneuert ,oelwechsel alle 10.000 nun möchte ich dieses Jahr wieder mit unserem Laguna in den Urlaub fahren 3.000km mit Wohnwagen 1,4 t durch die Alpen ,habe aber ein wennig bedenken wegen der hohen KM -Laufleistung .Wer von euch hat erfahrung was man einem Laguna zutrauen kann ? Mir ist auch schon klar das keiner in die Zukunft b.z.w. in den Motor schauen kann .

Bislang läuft der Wagen super kein oelverbrauch auf 10.000,das Auto wird nur auf der Autobahn gefahren jeden Tag 70km .

 

PS: ich habe diese fahrt bislang schon 3x mit dem Fahrzeug gemacht ohne Problem.

MfG

Michael

Bis letztes Jahr hatte ich auch einen GT dti. Den hab ich mit 202tkm verkauft. Ich würde sagen dein Auto ist sogar überrepariert, da der Ölwechsel alle 15tkm und der Zahnriemenwechsel alle 75tkm vorgeschrieben sind. Bei der Pflege würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hatte auch oft bis zu 1800kg am Haken.

mfg

Re: Laguna 1,9DTI 195.000km

 

Hallo Michael,


Zitat:

Original geschrieben von Michael37

...ein wennig bedenken wegen der hohen KM -Laufleistung .Wer von euch hat erfahrung ...

der ADAC bietet eine Art Versicherung an, die Dir im Schadensfall auch im Ausland weiterhilft, Dich z.B. zur Werkstatt am Urlaubsort oder nach Hause bringt, einen Mietwagen stellt etc. Kann ich nur empfehlen. Nennt sich "Plus-Mitgliedschaft".

Gruß Christian

Fahr einfach los...mach ich auch immer...

Ich habe einen Laguna GT 1,8 16V EZ: 5/99 mit mittlerweile 260 TKM-erste Kupplung, Motor, Getriebe-null Ölverbrauch, nur in letzter Zeit klapperts innen ein bißchen mehr...mit Deinem Diesel sollte es da keine Probleme geben...

Re: Re: Laguna 1,9DTI 195.000km

 

Zitat:

Original geschrieben von Kneipa

Bis letztes Jahr hatte ich auch einen GT dti. Den hab ich mit 202tkm verkauft.

Warum hast du dich bei diesem relativ geringen Kilometerstand von dem Wagen getrennt?

am 19. Mai 2006 um 5:16

Re: Re: Re: Laguna 1,9DTI 195.000km

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum hast du dich bei diesem relativ geringen Kilometerstand von dem Wagen getrennt?

Mängel:

Frontscheibe gerissen und keine TK

rechter Kotflügl nach Unfall verbeult

Zahnriemen fällig

Hätte man alle richten können. Nur war der finanzielle Aufwand zu hoch und ich wollte mal wieder was neueres mit mehr Power. Habe jetzt einen Benziner mit 83tkm bekommen für grade mal 1000€ Zuzahlung.

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 17:30

Hallo alle zusammen

So ich bin aus dem Urlaub zurück mitlerweile 198450 km auf der Uhr .Auf der Hinfahrt sind wir 1350km bis auf zwei Pausen a.1Std non Stop (Außentemparatur 32 Grad) durchgefahren,ohne Problem.In unserem Urlaubsort hat sich leider hinten links das Radlager verabschiedet aber hat zum Glück mit ein bisschen Krach auch die Rückfahrt überstanden.

Bei der Rückfahrt 40 Grad Außentemperatur kein Problem auch durch die Alpen mit Anhänger.

Der Laguna 1,9 DTI ist nach meiner Meinung ein Super Auto

MfG

Michael

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen