LAGERSCHALEN
hi,
sagtmal ist das normal das in manchen lagerschalen eine kleine kugel sitzt und in machen nicht???
gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von underground1617
ich melde mich sobald er eingefahren ist dann düsen wir ne runde :Pgibt es noch jemanden der in der nähe wohnt und mitfahren möchte
Früher hatte ich noch das Bedürfnis nach dieser Selbstbestätigung. Heute bin ich zu alt für diesen Scheiss. Zum gemütlichen Fahren hab ich ein Auto und wenn ich sportlich unterwegs sein will fahr ich mit dem Moped.
Und bei beidem fährt der Kopf mit, die unüberlegten Aktionen müssen nicht mehr sein.
55 Antworten
Naja, ich hab mich für die Verdichtungsreduzierung entschieden, wie geschrieben, wegen der Brennraumform. Groß bringen tut die Erhöhung eh nicht wirklich was, mir ist's lieber, wenn ich im oberen Bereich mehr Vorzündung fahren kann. Mit spielen an der Zündung kannst da kaum was reißen, auch mit dem Seriensteuergerät mit weniger Vorzündung klopft der noch leicht.
Hab vom weberli schon gehört, dass der mal nen SLS Motor an der Diagnose hatte, welcher untenrum 38° vor OT und obenraus 23° vor OT hatte. Bitterböse und auch meine Erfahrung. Wobei meiner mit der MLS Dichtung vom AMY untenrum noch giftiger ging, obenraus war halt gar nix mehr los, der ging grade noch 200...
Nach Umbau der Zylinderkopfdichtung auf die normale hatte ich immerhin kaum mehr Einsatz der Klopfregelung, auf Gas mittlerweile aber wieder. Muss wohl unter Volllast noch ein bisschen fetter gedreht werden.
Wie ist das mit'm Kompressor? Hab gelesen, dass die Charakteristik der normalen VR Charakteristik entspricht. Wär ja optimal.
ich misch mich wieder ein wenn mein motor fertig ist dann fahren wir mal aix
oder wir fahren mal gegeneinander 😁
dir ist schon klar wer verliert verliert den wagen 😉
da musste dann aber nach London kommen den da geht er nächste woche hin 😰
sauger mit kleinem besteck gegen Kompressor macht doch keinen sinn
setz deinen bausatz erst mal in ruhe zusammen . schöne teile hast du ja und wenn ordentlich gemacht hast du was feines in der ollen karosse . gut gehen wird der bestimmt
dann machen wir anderes experiment serien Vr mit fahrwerk gegen Wössner in der eifel hahner straße und dann die Serpentinen bei schmidt runter die kann ich absperren mit schlagbaum zum segelclub runter
aber eigentlich mache ich sowas nur auf abgesperrter rennstrecke der ring ist ja nicht weit geradeaus kann jeder
Aber dafür bin ich mittlerweile zu faul und verwöhnt und zu alt um mit sowenig ps rennen zu fahren 😁😁
ich melde mich sobald er eingefahren ist dann düsen wir ne runde :P
gibt es noch jemanden der in der nähe wohnt und mitfahren möchte
eventuell tribestar alias marcel wenn er den turbo dieses jahr hinkriegt und eilleen 😎
wenn marcel mitfährt gibt es kein rennen . dann verlieren wir beide den wagen 😁
ich kenne den Motor den er einbauen möchte sehr sehr genau 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von underground1617
ich melde mich sobald er eingefahren ist dann düsen wir ne runde :Pgibt es noch jemanden der in der nähe wohnt und mitfahren möchte
Früher hatte ich noch das Bedürfnis nach dieser Selbstbestätigung. Heute bin ich zu alt für diesen Scheiss. Zum gemütlichen Fahren hab ich ein Auto und wenn ich sportlich unterwegs sein will fahr ich mit dem Moped.
Und bei beidem fährt der Kopf mit, die unüberlegten Aktionen müssen nicht mehr sein.
raven underground hat doch nur gesagt das wir ein bisschen rumfahren .😛
rennen nur auf abgesperrter zugelassener strecke . zb filmautobahn in aldenhoven
aber ich nbin auch zu alt zu faul und zu sehr verwöhnt um mit meinem untermotorisierten kombinations Volkswagen Rennen zu fahren 😁
auch mit deinem Moped ist übertrieben schnell fahren totzdem genauso gefährlich da kannst du jetzt meinetwegen 100 dankes bekommen. ich würde mich da nicht soweit aus dem Fenster lehnen . den Moralapostel glaubt dir mit deinem Moped eh kein Mensch
ich denke das ich recht überlegt fahre bei einem Schadensfreiheits rabatt von 30 prozent und null Punkten
vieviele unfallfreie jahre können andere hier auf die wagschgale werfen 😉 bei mir sind es mitlerweile locker knappe Mio kilometer wenn nicht weit mehr wenn ich ich noch die LKW kilometer hinzuzähle .
Wenn Geschwindigkeit begrenzt ist halte ich mich plus minus 10 km daran ,wenn frei dann halt nach lust und laune was die strecke und die witterungsbedingungen zulässt
und mit passagieren und viel vekehr mit anderen verkehrsteilnehmern eh was verhaltener
jetzt aber OT off
raven, du wirst langsam wirklich alt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
auch mit deinem Moped ist übertrieben schnell fahren totzdem genauso gefährlich da kannst du jetzt meinetwegen 100 dankes bekommen. ich würde mich da nicht soweit aus dem Fenster lehnen . den Moralapostel glaubt dir mit deinem Moped eh kein Menschich denke das ich recht überlegt fahre bei einem Schadensfreiheits rabatt von 30 prozent und null Punkten
vieviele unfallfreie jahre können andere hier auf die wagschgale werfen 😉 bei mir sind es mitlerweile locker knappe Mio kilometer wenn nicht weit mehr wenn ich ich noch die LKW kilometer hinzuzähle .
Wenn Geschwindigkeit begrenzt ist halte ich mich plus minus 10 km daran ,wenn frei dann halt nach lust und laune was die strecke und die witterungsbedingungen zulässt
In diesem Moment 9 Jahre Unfallfrei und knapp 380tkm. 0 Punkte weiterhin.
Falls du jedoch das Wort "sportlich" mit Rasen verbindest, dann tut es mir leid. Sportlich heisst in meinen Augen Kurven fahren. Rasen kann ich auf dem Hockenheimring.
Doch heute scheinst du in meinen Augen die Selbstbestätigung zu suchen. So alt bin ich dann glücklicherweise doch noch nicht.
ich kann das schon verstehen in begrenzten zonen fahre ich auch nicht mich als +10 aber nur des gekdes wegen ich fahre auch auf 30 % und habe auch keinen punkt
hatte aber auch das eine oder andere mal glück 😁
Zitat:
Original geschrieben von raven381
In diesem Moment 9 Jahre Unfallfrei und knapp 380tkm. 0 Punkte weiterhin.Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
. ich würde mich da nicht soweit aus dem Fenster lehnen . den Moralapostel glaubt dir mit deinem Moped eh kein Mensch
Falls du jedoch das Wort "sportlich" mit Rasen verbindest, dann tut es mir leid. Sportlich heisst in meinen Augen Kurven fahren. Rasen kann ich auf dem Hockenheimring.
Doch heute scheinst du in meinen Augen die Selbstbestätigung zu suchen. So alt bin ich dann glücklicherweise doch noch nicht.
Liebelein ich habe dich auch lieb 😁😁
so alt wie du mich darstellst bin ich nun auch nicht
aber du hast ja recht
der alte griesgramm aix war wohl angepisst ertappt worden zu sein wieder in der Jugend schwelgen zu wollen und den imaginären Potenzschweller ankleben zu wollen . ach by the way wer fährt hier am passat Schweller 😁😁 " duck und wech "grins Raven ich habe geschrieben übertrieben schnell . ich habe nicht geasgt das ich dich für einen raser halte . aber es liegt nun mal in der Natur des Motorrades das fast jeder moped Fahrer theoretisch bei jeder zweiten oder dritten fahrt innerhalb dieser sich genügend Punkte anhäufen könnte um den Lappen am Stück zu verlieren 😁
da nehme ich meine Person nicht aus
ich sage es mal mit den Worten unseres hernn Jesus Christus
wer frei von schuld werfe den ersten Stein 😁
Ich fahre auch das ein oder andere male wie du es sagst" Sportlich " und ägere mich dann meißt über mich selber wieder einmal ein bissel übertrieben zu haben . Aber ich fahre keine Strassen Rennen . das schon seit 20 jahren nicht mehr 😁😁
aber zurück zum thema . underground sucht 6 Kügelchen neu VW hat nur 2 im lager 😁
im den sinne eine schöne unfallfreie moped saison für dich und deiner Straßen Granate