LAGERSCHALEN

VW Passat 35i/3A

hi,

sagtmal ist das normal das in manchen lagerschalen eine kleine kugel sitzt und in machen nicht???

gruß

17062010280
17062010281
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von underground1617

ich melde mich sobald er eingefahren ist dann düsen wir ne runde :P

gibt es noch jemanden der in der nähe wohnt und mitfahren möchte

Früher hatte ich noch das Bedürfnis nach dieser Selbstbestätigung. Heute bin ich zu alt für diesen Scheiss. Zum gemütlichen Fahren hab ich ein Auto und wenn ich sportlich unterwegs sein will fahr ich mit dem Moped.

Und bei beidem fährt der Kopf mit, die unüberlegten Aktionen müssen nicht mehr sein.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Naja, ich hab mich für die Verdichtungsreduzierung entschieden, wie geschrieben, wegen der Brennraumform. Groß bringen tut die Erhöhung eh nicht wirklich was, mir ist's lieber, wenn ich im oberen Bereich mehr Vorzündung fahren kann. Mit spielen an der Zündung kannst da kaum was reißen, auch mit dem Seriensteuergerät mit weniger Vorzündung klopft der noch leicht.

Hab vom weberli schon gehört, dass der mal nen SLS Motor an der Diagnose hatte, welcher untenrum 38° vor OT und obenraus 23° vor OT hatte. Bitterböse und auch meine Erfahrung. Wobei meiner mit der MLS Dichtung vom AMY untenrum noch giftiger ging, obenraus war halt gar nix mehr los, der ging grade noch 200...

Nach Umbau der Zylinderkopfdichtung auf die normale hatte ich immerhin kaum mehr Einsatz der Klopfregelung, auf Gas mittlerweile aber wieder. Muss wohl unter Volllast noch ein bisschen fetter gedreht werden.

Wie ist das mit'm Kompressor? Hab gelesen, dass die Charakteristik der normalen VR Charakteristik entspricht. Wär ja optimal.

ich misch mich wieder ein wenn mein motor fertig ist dann fahren wir mal aix

oder wir fahren mal gegeneinander 😁

dir  ist  schon klar   wer  verliert  verliert  den wagen 😉

da  musste  dann aber  nach London kommen  den da geht  er nächste woche hin 😰

sauger  mit kleinem  besteck   gegen Kompressor  macht  doch keinen sinn

setz deinen bausatz  erst mal in ruhe  zusammen   .  schöne  teile  hast  du ja   und  wenn ordentlich gemacht  hast du was  feines  in der ollen karosse . gut gehen wird  der bestimmt

dann machen wir  anderes  experiment  serien  Vr mit fahrwerk   gegen  Wössner     in der eifel  hahner straße  und dann die Serpentinen bei schmidt runter    die kann ich absperren   mit schlagbaum  zum segelclub runter

aber eigentlich mache  ich sowas nur  auf abgesperrter  rennstrecke  der ring ist ja  nicht weit  geradeaus kann jeder

Aber  dafür  bin ich mittlerweile  zu faul und verwöhnt und zu alt um mit sowenig ps rennen zu fahren 😁😁

eventuell    tribestar  alias  marcel  wenn er den turbo  dieses jahr  hinkriegt   und  eilleen 😎

wenn marcel  mitfährt   gibt es kein rennen  .  dann verlieren wir beide  den wagen 😁

ich kenne  den Motor  den er einbauen möchte  sehr  sehr genau 😁😁 

Zitat:

Original geschrieben von underground1617

Früher hatte ich noch das Bedürfnis nach dieser Selbstbestätigung. Heute bin ich zu alt für diesen Scheiss. Zum gemütlichen Fahren hab ich ein Auto und wenn ich sportlich unterwegs sein will fahr ich mit dem Moped.

Und bei beidem fährt der Kopf mit, die unüberlegten Aktionen müssen nicht mehr sein.

raven  underground  hat  doch nur  gesagt  das  wir ein bisschen rumfahren .😛

rennen  nur  auf abgesperrter   zugelassener strecke . zb filmautobahn in aldenhoven

aber  ich nbin auch zu alt zu faul und zu sehr verwöhnt um mit meinem untermotorisierten kombinations Volkswagen  Rennen zu fahren 😁

auch mit  deinem Moped  ist   übertrieben schnell fahren  totzdem  genauso  gefährlich   da  kannst  du jetzt meinetwegen   100  dankes  bekommen. ich  würde  mich da nicht soweit aus dem Fenster  lehnen . den Moralapostel  glaubt  dir mit deinem Moped  eh kein Mensch

ich denke  das ich  recht überlegt fahre   bei  einem Schadensfreiheits rabatt  von  30  prozent und  null Punkten

vieviele unfallfreie   jahre  können andere  hier  auf die wagschgale  werfen 😉  bei mir  sind  es mitlerweile  locker knappe Mio kilometer    wenn nicht weit mehr   wenn ich ich noch  die LKW kilometer   hinzuzähle .

Wenn Geschwindigkeit begrenzt ist halte ich mich plus minus  10 km  daran   ,wenn   frei  dann   halt  nach lust und laune  was  die strecke  und  die  witterungsbedingungen zulässt

und  mit passagieren und viel vekehr  mit anderen verkehrsteilnehmern   eh  was verhaltener

jetzt aber  OT  off

raven, du wirst langsam wirklich alt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

auch mit  deinem Moped  ist   übertrieben schnell fahren  totzdem  genauso  gefährlich   da  kannst  du jetzt meinetwegen   100  dankes  bekommen. ich  würde  mich da nicht soweit aus dem Fenster  lehnen . den Moralapostel  glaubt  dir mit deinem Moped  eh kein Mensch

ich denke  das ich  recht überlegt fahre   bei  einem Schadensfreiheits rabatt  von  30  prozent und  null Punkten

vieviele unfallfreie   jahre  können andere  hier  auf die wagschgale  werfen 😉  bei mir  sind  es mitlerweile  locker knappe Mio kilometer    wenn nicht weit mehr   wenn ich ich noch  die LKW kilometer   hinzuzähle .

Wenn Geschwindigkeit begrenzt ist halte ich mich plus minus  10 km  daran   ,wenn   frei  dann   halt  nach lust und laune  was  die strecke  und  die  witterungsbedingungen zulässt

In diesem Moment 9 Jahre Unfallfrei und knapp 380tkm. 0 Punkte weiterhin.

Falls du jedoch das Wort "sportlich" mit Rasen verbindest, dann tut es mir leid. Sportlich heisst in meinen Augen Kurven fahren. Rasen kann ich auf dem Hockenheimring.

Doch heute scheinst du in meinen Augen die Selbstbestätigung zu suchen. So alt bin ich dann glücklicherweise doch noch nicht.

ich kann das schon verstehen in begrenzten zonen fahre ich auch nicht mich als +10 aber nur des gekdes wegen ich fahre auch auf 30 % und habe auch keinen punkt

hatte aber auch das eine oder andere mal glück 😁

Zitat:

Original geschrieben von raven381

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive
. ich  würde  mich da nicht soweit aus dem Fenster  lehnen . den Moralapostel  glaubt  dir mit deinem Moped  eh kein Mensch

In diesem Moment 9 Jahre Unfallfrei und knapp 380tkm. 0 Punkte weiterhin.
Falls du jedoch das Wort "sportlich" mit Rasen verbindest, dann tut es mir leid. Sportlich heisst in meinen Augen Kurven fahren. Rasen kann ich auf dem Hockenheimring.
Doch heute scheinst du in meinen Augen die Selbstbestätigung zu suchen. So alt bin ich dann glücklicherweise doch noch nicht.

Liebelein ich habe  dich  auch lieb 😁😁 

so  alt wie du mich darstellst bin ich nun auch nicht  

aber  du hast  ja  recht 

der alte  griesgramm  aix  war wohl angepisst   ertappt worden zu sein wieder  in der Jugend   schwelgen zu wollen und den imaginären Potenzschweller  ankleben zu wollen .  ach  by the  way  wer fährt hier  am passat  Schweller 😁😁  "  duck und  wech "

grins   Raven   ich habe  geschrieben übertrieben  schnell    .  ich habe nicht geasgt  das ich dich  für einen raser halte .  aber  es liegt nun mal in der Natur  des Motorrades   das fast jeder  moped  Fahrer  theoretisch  bei  jeder  zweiten oder dritten fahrt  innerhalb dieser   sich  genügend Punkte  anhäufen könnte  um den Lappen  am Stück   zu verlieren 😁

da  nehme ich meine Person nicht aus

ich  sage  es mal mit den  Worten unseres  hernn Jesus Christus

wer  frei  von schuld  werfe  den ersten  Stein 😁

Ich  fahre  auch das  ein oder  andere male   wie du  es sagst"  Sportlich "   und  ägere  mich  dann  meißt   über  mich selber  wieder einmal  ein bissel übertrieben zu haben . Aber  ich  fahre  keine  Strassen Rennen .  das  schon seit 20 jahren nicht mehr 😁😁 

aber  zurück zum thema  .  underground  sucht  6  Kügelchen neu   VW hat nur  2 im lager 😁

im den sinne  eine  schöne   unfallfreie  moped  saison für  dich und  deiner Straßen  Granate

Deine Antwort